Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    @Schmolle: den werte ich als "normalen" Smilie- diese hier hätt ich anders verstanden: :lol: :D
    Aber ist ja jetzt geklärt :)

    Zu dem Orangenmädchen: Es ist größtenteils in Briefform- Georg, 15 Jahre alt, findet einen Brief an ihn von seinem Vater, der gestorben ist, als er 4 Jahre alt war. Der Vater schreibt diesen Brief mit dem Wissen, dass er bald sterben wird und erzählt seinem Sohn in dem Brief von dem Orangenmädchen, dass er kennen lernte und liebte. Es geht dabei um die großen Themen Leben und Sterben, was ist Zeit etc. Gaarder schafft es, mit sehr einfachen Worten diese großen Fragen zu behandeln.
    Es ist ein bißchen wie ein Märchen, hört sich auch leicht kitschig an, ist aber eine niedliche kleine Geschichte und auch für Erwachsene geeignet.
    Und ja, das ist der, der auch Sofies Welt schrob :)confused::))

    @Baca: Die David Hunter Reihe von Beckett fand ich ganz gut. Es sind gute Krimis, nicht zu kompliziert, kann man schnell weglesen. Überschaubare Hauptpersonen etc.
    Das erste war noch sehr überraschend, das zweite war ziemlich genau wie das erste aufgebaut mein ich, das dritte war okay. An seine anderen Bücher geh ich nicht ran, ich habe gehört, dass das seine früheren Werke sind, die nach dem Erfolg von Die Chemie des Todes, Kalte Asche und Leichenblässe wieder neu aufgelegt wurden und nicht so toll sein sollen. Ach so, die drei bauen leicht aufeineinander auf (in der Reihenfolge wie grade aufgezählt), aber man kann sie auch in anderer Reihenfolge :)D @Schmolle) lesen.
    Also mein Fazit: Ich kenne bessere Krimis, aber schlecht waren die nicht.
     
  2. "Schrob/schrub" ist den Werken des großen und weisen Helge entnommenes Verb, welches "schrieb" ersetzt.
    Gehört wie "küles" zum WOLeigenen Wortschatz.
     
  3. MissWiese

    MissWiese Guest


    ich habe bis auf "Obsession" und "Flammenbrut" alle gelesen....zu Empfehlen sind nach meiner Meinung nur "Leichenblässe" und "Die Chemie des Todes"...alles andere ist verlorene Zeit :confused:
     
  4. Wenn ich seinen Namen lese, denke ich immer an "Warten auf Godot" aber es geht um einen Haufen Krimis, die in Edinburgh spielen, oder?
     
  5. Jo, hab jetzt die ersten 200 Seiten von Band 1 durch. Geht (relativ) schnell los mit der Story ohne großes Blabla. Das einzige, was mich bisher etwas nervt, ist die Fülle an Namen, die im Buch vorkommen. Das überfordert mein schmächtiges Gehirn.
     
  6. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Aha, wieder was dazugelernt ;)


    Edinburgh?! Krimi ja, aber Edinburgh mein ich nich :confused:

    Ich weiß gar nicht, ob ich schreiben darf, was ich jetzt lese ohne ausgelacht zu werden :D Lynn Raven- Der Kuss des Dämons. Danach Teil 2 und 3 der Trilogie.
     
  7. zugegeben ich kenne nur die letzte seite dieses threads und vielleicht wurde schon die letzten 20 seiten darüber diskuiert, aber muss es nicht heißen "Wer liest denn noch heutzutage?"

    habe gestern abend blausäure von agatha christie beendet. nicht ihr bester, aber durchaus zu empfehlen. jetzt beginne ich mit "kochwut" von ella danz.
     
  8. House of Night Teil 1 Gezeichnet

    Gestern erhalten und ich bin schon voll gespannt !
     
  9. :applaus:
     
  10. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Davon hab ich bislang eher Schlechtes gehört, sowohl von teil 1 als auch von teil 2. Aber ich wär trotzdem an einer Einschätzung von Dir interessiert, wenn Du durch bist ;)
     
  11. Glückwunsch! Die meistgestellte Frage in diesem Thread wurde jetzt von Dir gestellt :applaus:

    Die richtige Antwort auf die Frage ist natürlich: Nein! Der Threadtitel ist richtig!
    Schutzheiiger ist dafür ist der User "Hans Koschnick" der hier fast so selten wie Hunter vorbeischneit, vgl Seiten 1-2 dieses Threads!
     
  12. Hab kürzlich bei den Kundenrezensionen auf amazon eine Überschrift names "i dont no, naja" gesehen. Von daher muss ein kleines "liesst" auch mal erlaubt sein. :D
     
  13. Kann mir jemand von euch einen richtig GUTEN, NERVENZERREIßENDEN Thriller empfehlen ? Soll ein Geschenk werden und ich bin eher spirituell unterwegs.
    Danke für jeden Tipp :) !
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Level 26 ;)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ich misch mich einfach mal ein... ;) Ich fand das Buch nicht so der absolute Hit, aber irgendwie will ich jetzt doch wissen, wie es weitergeht und Band 2 liegt schon hier.

    Ich fand die Story gar nicht so schlecht (man muss aber schon Jugendfantasy mögen), nur der Schreibstil ist wirklich furchtbar. So einen auf sehr jugendlich gemacht, kommt aber überhaupt nicht echt rüber. Und manchmal hätte ich mir etwas Action gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass seitenlang irgendwelche Vampirgottesdienste beschrieben werden (und es gibt wirklich spannenderes als Vampirgottesdienste ;)) und am Ende ging es doch irgendwie sehr schnell und es wurde nicht alles aufgelöst. Was natürlich ein kluger Schachzug war, denn jetzt möchte ich weiterlesen.
    Naja, mein Fazit wäre: Nett für zwischendurch, aber nichts, and das ich mich mein Leben lang erinnern werde und man muss sich wirklich an die Sprache gewöhnen. Vielleicht ist die aber auch in der Übersetzung besser, hab das englische gelesen. Schade, man hätte aus der netten Idee wirklich mehr machen können.
     
  16. @Naldo123
    "Cupido" könnte gehen (da gibts auch nen Sequel dazu)
     
  17. level 26 ist echt hammer, mitreißend und spannend auch bis ganz zum schluss. allerdings musst du zwischendurch immer ins internet, um die volle story zu erleben
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    naja nicht unbedingt... es wird ja im kapitel danach meistens erklärt... aber das buch ist wirklich erschreckend gut...

    man möchte vor dem schlafen unters bett gucken... :eek::eek::eek:
     
  19. Vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir sehr geholfen :beer: !
     
  20. aber die videos helfen einem schon weiter, besonders das letzte wo der in dem brunnen da das kostüm findet...