Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu 1. Buch
    Man muss wissen, dass sie verheiratet ist, und sich am Ende des Buches eingesteht, in ihre Internet-Bekanntschaft Leo verliebt zu sein, während er beruflich nach Boston geht, und seine I-netadresse abmeldet, kein Happy-End also. Mit diesem Schluss könnte ich aber leben ....

    Der 2. Teil beginnt wohl damit, dass sie sich zum ersten Mal in live treffen .... aber wie es ausgeht, hat mir die nette Frau im Zug (Bremerin übrigens :knutsch:) wohlweislich nicht erzählt.


    zu 2. Film

    Ich glaube, ich habe mal Teile daraus gesehen, leider irgendwie nicht ganz. Aber mir kommt das irgendwie bekannt vor. Spannende Sache, da wär ich bestimmt auch der Typ für .... ;)
     
  2. Zugfahren ist mit mir immer mit Lesen verbunden. Aber ich habe schon ziemlich coole Charaktere in Zügen kennengelernt.
    Zu den genannten Schmökern der Stürmerbraut kann ich leider nichts beisteuern. Aber allgemein gut, daß man ein Buch darüber schreibt wie eine Internetromanze zustandekommt.
    Real Books never die!
     
  3. Sebastin Fitzek.
    Gute, spannende Unterhaltung. Lese gerade Amokspiel und bin gebannt.
    Wollte eigentlich auf Reportagen/Biographien umsteigen aber wenn es noch spannenede Romane gibt, gerne...
     
  4. Kann nur wärmstens das Buch "Falscher Engel" von Jay Dobyns empfehlen! Mehr geht nicht...

    Und wo wir grade beim Thema "Angels" sind: Sämtliche Bücher von Ralph "Sonny" Barger, dem Gründer der Angels...
    Desweiteren gibt es da 2 sehr fesselnde Bio´s von "Jönke", einem Angel, der nach einem Auftragsmord untertauchen musste.

    Die Bio von Lemmy "White Line Fever", sowie die Bücher von Lance Armstrong gehören für mich zu den All-time-Favourites...
    Köstlich amüsant sind generell Bücher von Helge Timmerberg. Kurzweilige Reisestorys.
    Oder ab und zu B. v. Stuckrad-Barre.
    Wärmstens kann ich zudem noch die Bio von einem der härtesten Engländer empfehlen. "Der Guv'Nor" von "Lenny McLean"...
     
  5. @5 vor 12

    Falscher Engel steht bei mit auch auf der To Read List

    Von Sonny Barger hab ich das erste Buch gelesen - sehr erhellend.
     
  6. Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende...:grinsen:
    Der Typ ist die absolute Härte.
    Die weiteren sind in etwa vom Stil her recht ähnlich, aber nicht weniger unterhaltsam.
     
  7. Kann mir gut vorstellen, daß das schon n harter Bengel ist. Die Angels gelten ja auch nicht gerade als Friedensapostel.
    Bin zwar selber kein Biker aber der Anziehungskraft dieser "Rocker" habe ich mich nie entziehen können, seit ich das erste Mal von ihnen hörte. Hunter S. setzte ihnen ein Denkmal beschrieb sie aber als eine Mischung aus erzreaktionär und paranoid.
    Und Barger ist halt die lebende Legende. Er gründete/war Mitbegründer des ersten Chapters - das sagt alles.
     
  8. Allerdings, der ist mittlerweile Legende. Das ganze Ding ist in meinen Augen ein sehr faszinierender Kosmos. Nach außen wird immer gerne eine Art Biker-Idylle mit Lagerfeuer-Barbecue-Romantik vermittelt, aber hinter dem Vorhang....
     
  9. Hey
    Also ich kann euch "Alice im Hungerland", von Marya Hornbacher empfehlen.
    Das ist eine Autobiographie einer Frau, die unter Bulimie und Magersucht litt, bzw immernoch mit den Spätfolgen zu tun hat. Ein gutes Buch, für die unter euch, die sich für dieses Thema interessieren. Meiner Meinung nach sogar eins der besten Bücher über dieses Thema. Das Buch zieht sich zwar teilweise etwas hin und springt in den Zeiten hin und her, ist aber trotzdem lesenwert.
    Es ist aber auf keinen Fall für Leute geeignet, die unter Essstörungen leiden.
     
  10. Bei Bulimie und Esstörungen die ja anscheinend immer häufiger auftreten frage ich mich ob das ne Kunstform von Kindern ist, auf sich aufmerksam zu machen, weil sie sich nicht erhört wähnen?

    Auf jeden Fall, danke Naemie für den Einwurf! Da frage ich ich gleich nach weiteren Büchern, die in diese Thematik "Krankheiten bei Jugendlichen dies früher nicht gab" beinhalten. Ist alles wirklich schwieriger geworden? Sind die Kinder zappeliger als wir oder sind die Eltern nicht mehr gewillt sich zurückzunehmen und sich auf ihre Kinder zu konzentrieren, weil sie selber noch ihre Adoleszenz ausleben meinen zu müssen? Sind ADS und ADHS erfundene Krankheiten, um der Pharmaindustrie Profite zu sichern? Warum hat man das Gefühl, daß Mütter wieder jünger werden? Gibts da Bücher und wenn welche?

    Wg. Sonny Barger/Hells Angels
    Hunter S. beschrieb das Chapter mit dem er unterwegs war, als paranoid und erzreaktionär. Die meinten das ja ernst, als sie sich dem Präsidenten als freiwillige Truppe für den Vietnam Krieg anboten. Und hierzulande - aktuell dier Erschießung eines Polizisten durch einen Angel - stehen sie immer im Verdacht in ihrm Kiez Drogen und Prostitutionsgeschäfte zu betreiben und unter ihre "Aufsicht" zu bringen. Das wird nie ganz von der Hand zu weisen sein. Diese Jungs sind wohl die harten Jungs. Daneben haben sie einen Ehrenkodex, den sich insbesondere die hier im Forum obertoleranten und auf Liberalität mal reinziehen sollten - könnte für die Micks 666 dieser Welt sehr erhelend sein :lol:
    Sie haben sich eine Parallelwelt erschaffen, in der ihr eigenen Gesetze gelten. Für uns oder gegen uns. Daneben existiert nichts.
    Manche Chapter wurden gewaltsam aufgelöst, bekanntestes hierzulande betraf das Hells Angels Chapter Hamburg. Andere Klubs sind entweder befreundet oder aber verfeindet. Generell kämpft man mit den Bandidos um Territorien. Mit anderen Klubs sympathisiert man. Eine Zwitterrolle in Deutschland nahmen die Chapter die unter "Gremium" firmieren an.
     
  11. Bitte. Das Buch ist auch gut um die Hintergründe dieser Krankenheiten zu erfahren, auch depressionen kommen in dem Buch vor.
    Es gibt eine Menge Bücher über diese Themen und ich habe viele von ihnen gelsen. Aber ich muss sagen, dass viele dieser Bücher die Themen nur an der Oberfläche ankratzen. Am besten sind da wirklich Autobiografien, auf keinen Fall sollte man Romane zu diesen Themen lesen, vorallem nicht wenn man leicht beeinflussbar ist. Weil die Romane Magersucht oft als etwas gutes hinstellen und das ist es auf keinen Fall. Auch gut zum Thema Magersucht ist das Buch "Engel haben keinen Hunger", das wurde aus dem Tagebuch einer Magersüchtigen zusammengestellt, die an der Magersucht gestorben ist.
     
  12. Nicht nur das. Es ist mittlerweile ein offenes Geheomnis. In einer naheliegenden Disothek versuchte man unlängst, die "Tür" für sich in Anspruch zu nehmen. Selbstredend hängen damit dann auch andere Geschäftsfelder zusammen...
    Aber auf der anderen Seite muß ich wiederum sagen, bin ich denen nicht grundsätzlich negativ gegenüber eingestellt, da sie nicht wahllos durch die gegend rennen und blind auff alles hauen, was sich bewegt. Sie bleiben für sich. Ich hatte persönlich auch bis dato noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
     
  13. Ich stehe ihnen auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Es ist eine eigene Welt zu der man ganz oder gar nicht gehört. Sympathisanten gibts überall und für alle Gruppierungen.
     
  14. Hallo Ihr !

    Ich habe gerade das Buch "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafòn gelesen und bin ganz hin und weg.
    Hat jemand von Euch auch noch eines der anderen Bücher von ihm gelesen und wenn ja, sind die auch so gut?
     
  15. Das muß der Lesezirkel beantworten - ich kenne weder den Autoren noch seine Bücher!
     
  16. Das Buch von Herrn Zafon scheint niemand sonst zu kennen - oder aber die oder derjenige hat sich noch nicht gemeldet oder traut sich nicht?

    Was ich im Übrigen sehr bemerkenswert finde, ist die hohe Anzahl der Bücher, die eher in die Ecke "seriös" fallen, die hier vorgestellt und diskutiert werden.
     

  17. Doch, Stürmerbraut hat es gelesen, aber eben auch nur dieses eine Buch von besagtem Autor. Na, dann bestelle ich einfach mal ein anderes von ihm und schaue ob es qualitativ mithalten kann :).

    Zafon ist nicht unseriös :(;).
     
  18. @Naldo
    Sach mal was deutetst du denn aus meinen Satz?

    Zafon würde ich gerade eher unter das Verdikt "seriös" stellen. Deswegen kam ich ja darauf daß hier viel seriöse Literatur vorgestellt und diskutiert wird.

    Hunter: Furzegal alter! Manche Leute wollen unbedingt falsch verstehen
     
  19. @Schmolle: Sei doch nicht gleich so pampig, man darf doch auch mal etwas missverstehen. Hatte einen langen Arbeitstag ;). Außerdem wenn dann bitte: ALTE :).
     
  20. Wieso pampig? Wieso muß man immer sagen, daß man "es nicht so ernst meint" wenn man einen spaßig verpackten Kritikpunkt anbringt? :beer:

    Für deinen langen Arbeitstag kann ich freilich nichts, aber ein: "Ohhhhhhh!" kann ich gerade noch entbehren :knutsch:

    So - und kann jetzt bitte mal wer ein Buch von Carlos Ruiz Zafon "Beeblebrox" hier reinstellen und zwar ein anderes als "Der Schatten des Windes"? Ich werde sonst hier bald mit Nudelhölzern und was weiß ich sonst noch für zweckentfremdeten Küchengerät traktiert - wegen meiner bekloppten Sprüche.