Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ja das hoffe ich auch! Wobei noch relativ unklar ist, inwiefern die Bände vollständig sind. Und "leider" ist es nicht seine Witwe, sondern seine Lebensgefährtin mit welcher er 32 Jahre zusammen war, aber geheiratet haben die beiden nie. Deswegen ist die rechtliche Lage ja auch so kompliziert wem der Nachlass nun gehört...
     
  2. Danke euch beiden.
    Werde gleich nach dem Spiel anfangen zu lesen.;)
     
  3. Wünsche dir viel Spass und ich hoffe du hast morgen frei :D
     
  4. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ach so, dann habe ich es durcheinander gebracht. So oder so hoffe ich inständig auf eine Einigung.
    Freue mich auch schon auf Februar, wenn der 2.Teil ins Kino kommt. War oft enttäuscht von Verfilmungen, aber in dem Fall fand ich es schon sehenswert.
     
  5. Ja von der Verfilmung war ich auch positiv überrascht :). Wobei die Figur der Lisbeth Salander mit Noomi Norén perfekt besetzt worden ist (da war ich vorher doch recht skeptisch ob sie dafür eine geeignete Person finden) und zu Recht am meisten in Szene gesetzt wird. Freue mich auch schon auf den zweiten Teil im Februar :).
     
  6. Dann wird es halt eine schlaflose Nacht :D
     
  7. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Ja, damit muss er rechnen :D
    Ich weiß noch, wie ich meine Freundin genervt habe, den 2.Teil endlich zu ende zu lesen, weil ich den 1. durch hatte und sooo neugierig auf den 2. war.
     
  8. Ich habe den 1. und den 2. Band in 2 Tagen gelesen :D Und mir den 3. dann gleich am Erscheinungstag geholt :).
     
  9. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    :eek: Dar war ich mit drei Tagen für einen Band ja richtig langsam ;)
     
  10. Ich muss dazu sagen, das ich erstens sehr schnell lesen kann und auch frei hatte :D
     
  11. Um diese Bücher ist ein berechtigter Hype entstanden, daß muß man schon sagen.
    Irgendwo laß ich, daß er die Trilogie für 10 Bände plante. Das er noch mehr Material auf Halde hatte wußte ich nicht - weiß man schon ob es sich um weitere Salander Romane handeln würde?

    (Die Kino-Umsetzung finde ich in Hinsicht auf die Rolle Lisbeth Salander perfekt gelöst ansonsten aber n büschen "Naja" - :) )
     
  12. Angeblich ist das Manuskript für den vierten Teil nahezu fertig und für weitere Teile sind wenigstens schon Skizzen vorhanden. Das soll sich alles auf einem Laptop befinden, den seine frühere Lebensgefährtin noch in Verwahrung hat. Seine Herausgabe verweigert sie bislang wohl, weil Larssons Bruder und Vater als seine Erben sie gar nicht oder nur unzureichend an den enormen Einnahmen aus der Veröffentlichung beteiligen wollen.
     
  13. Ahhhhh
    Die übliche "Wem gehört was" Erbengeschichte.
    Na hoffen wir als Leseratten, daß da "noch was von kommt" - wäre schön.
     
  14. Hört sich interessant an, was in den letzten Beiträgen über die Romane von Stieg Larsson berichtet wurde.

    Bevor ich die Romane kaufe, werde ich sie mir in der Stadtbibliothek ausleihen, um sie "anzulesen."

    Im Übrigen können sich Familienstreitereien über den Nachlass des Autors ja durchaus positiv auf den Verkauf der Bücher auswirken. Der Boulevard lässt grüssen. ;)
     
  15. Ich glaube die kannst du ruhigen Gewissens blind kaufen.

    Kennt einer "Catch 22" von Joseph Heller? Da bin ich grad bei. Leicht anstrengent aber mit Passagen wo mir die Tränen in die Augen schießen vor Lachen.
    Das ist mir immer peinlich in der Bahn :)
     
  16. Gibt's nicht auch 'nen Film, der Catch 22 heißt? Zumindest gab es mal eine Band, die so hieß.
    Das Buch kenn' ich aber nicht. ;)
     
  17. Ja, gibt auch n Film. Rate mal worauf der basiert :lol: Den kenn ich aber nicht. Die Band auch nicht.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich dachte eigentlich ich wär nicht so der Krimityp, aber ich habe letztens nochmal so einen ganz klassischen (etwas älteren) Krimi (Leiche, keiner weiß wo sie herkommt und einen Butler und einen Gärtner gabs auch :D) und die Spannung fand ich dann so gut, dass ich langsam wieder richtig Gefallen an Büchern die in so eine Richtung gehen finde.
    Mit den Büchern von Larsson hab ich schon länger geliebäugelt, aber hab mich auch gefragt, ob die nicht nur gehyped werden, wie das ja schon öfter mal der Fall ist. Ich glaube die sind dann aber doch irgendwann man dran. :D

    Achja und ich lese gerade mal wieder Herr der Ringe und das Buch überrascht einen immer wieder :D Lese es aber auch zum ersten mal auf Englisch :)
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das englische Original ist nun wirklich gaaanz großes Tennis! :tnx:

    Viel Spaß dabei. :)