Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. schade dass man schallplatten nicht kopieren kann, oder doch?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, man kann Schallplatten z.B digitalisieren oder, ganz altertümlich, auf Cassetten überspielen.
     
  3. einen plattendigitalisierer hab ich leider nicht
     
  4. `Schab beides, aber keine Zeit!

    @boxmulla
    Jo ging es und um nen Reisebericht aus Norwegen, Kreuzworträtsel ("haste ma n Rätselheft für Omma?") und ähnliche kranke Scheiße. Lustig!
     
  5. Jap:beer: Weil im Keller iss gar nich so schlüm:lol:
     
  6. King-Leser hier, die mir eher ältere Klassiker von ihm empfehlen können?
    (à la IT, Shining, Pet cemetary, ...)
     
  7. "Christine"
    "Feuerkind"
    "Im Morgengrauen " (Unheimliche Geschichten - von 1985)
     
  8. The Stand
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolutes Muß:

    - Brennen muss Salem
    - Tommyknockers (Das Monstrum)
     
  10. Dann lies mal "Schantall, tu ma die Omma winken" - Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters -
    (Kai Twilfer)

    "...was haben Sie denn nach Ihrem Schulabbruch beruflich so gemacht, Frau Pröllmann?"
    "Na, wat so ging. Sonnenbänke im Studio desinfiziert, anne Mandelbude Tüten voll gemacht und Komparsin in Lloret"...................

    Krank, aber :applaus:
     
  11. Tommyknockers hat mich nicht so überzeugt. Thematisch sehr interessant ist Todesmarsch. Gerüchten zufolge lohnt sich auch Needful things
     
  12. Vielen Dank für die Antworten, aber die kenne ich schon alle. :(

    Bin aber irgendwann leider mal etwas rausgekommen, les' mich gerad' durch "A Dance with Dragons" und will dann mal wieder anfangen.

    Hab' hier noch Dead Zone liegen, lohnt das?
    Ansonsten auch mal von Apt Pupil (1982) und The Body (1982) gehört, hat die wer gelesen?
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dead Zone liegt bei mir auch noch ungelesen rum. The Body wurde später als "Stand by Me" verfilmt. Ist nicht so horrormäßig, eher eine Abenteuergeschichte.
     
  14. Ist hier bei den Krimi-Freunden die Reihe um Sebastian Bergmann schon mal erwähnt worden? Bisher sind 3 Bücher erschienen, weitere scheinen in Planung/Arbeit zu sein.

    Besonders gut bei den Büchern gefällt mir nicht nicht nur der jeweilige Fall, sondern der tiefe Einblick (zumindest für einen Krimi) in so ziemlich jeden Charakter. In allen Büchern tauchen neben Bergmann immer wieder dieselben Charaktere auf, man lernt diese (auch buchübergreifend) immer genauer kennen. Für mich auf jeden Fall nach langer Durststrecke mal wieder eine ziemlich gute Reihe und mehr als ein Lückenfüller für die Zeit zwischen einem neuen Nesbø (November) oder Adler-Olsen (September).

    Die Bücher werden von einem schwedischen Autoren-Duo geschrieben (Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt), die 3 ersten Bücher lauten wie folgt:

    - Der Mann, der kein Mörder war
    - Die Frauen, die er kannte
    - Die Toten, die niemand vermisst

    Die Bücher bauen allesamt aufeinander auf, ich würde auf jeden Fall in der korrekten Reihenfolge lesen. Viele - teils unwichtig erscheinende Personen/Handlungen - werden in einem späteren Buch wieder wichtig.

    Das dritte Buch ist etwas umstrittener, vermutlich weil hier lange der eigentliche Fall in den Hintergrund und die Beziehung der Charaktere in den Vordergrund rückt. Aus meiner Sicht trotzdem mehr als lesenswert.
     
  15. Geht. Wenn man auf King steht, dann schätze ich mal schon. Ich tu es nicht, fands aber trotzdem noch ganz ok, mit das beste aus dem ganzen Castle-Rock Gedöns.
     
  16. Danke für's feedback. Da ich die meisten Werke von ihm eh schon kenne, werd' ich mich dann bald mal an Dead Zone und The Body ranmachen.
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

  18. @ap3x
    "Es" ist n muß und "Cujo" von den allerallerersten Werken ("shining" ist ja schon n Belegroman und "Stand" outstanding).

    Daneben ist "Das Auge des Drachen" wunderschön. Die Kurzgeschichte "The Body" aber auch "Shawshank Redemption" sollte man sich unbedingt reintun (in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" zu finden).
    Bei den "nach ES" romanen finde ich außer die Bücher aus dem "Dunkler turm" Zyklus gelungen. Erst neuere wie Arena oder Der Anschlag haben wieder n tolles flair.

    Von den Bachmann Werken unbedingt menschenjagd, Todesmarsch und Amok lesen.

    Pet Cemetary ist mit Stark für mich mit das absolut schlechteste was ich von King kenne. Gut Feuerkind ist auch mies und Carrie... mhm. Christine schockt nur bis zu einem gewissen Punkt, das Ende ist schon beinahe peinlich und was an Brennen muß Salem toll sein soll, weiß der Henker. aber auch Insomnia ist Mettwurst.

    Groß ist "Sie".

    Unbedingt noch zu empfehlen: Der Talismann, zusammen mit Peter Straub.

    Tommyknockers ist "geht so" und "Needful things" lange nicht so unterhaltsam wie der Film, wie ich finde.

    Wer alle die Bücher haben/lesen will, die die "Roland Welt" anreißen oder so, der muß noch die Kurzgeschichtensammlung Hearts in Atlantis holen, das Buch Insomnia lesen und die Kurzgeschichte "Die kleinen Schwestern von Eluria" lesen (in "Das Kabinett des Todes") und den "buick" auch - und ich sage euch - das ist nicht schön!

    Daneben den Nachfolger vom "Talismann" namens "Das schwarze Haus" und natürlich die bisher erschienenen Graphic Novels zum "Der dunkle Turm".

    Das ist viel Arbeit!
     
  19. Findest du? Ich kann mir wesentlich langweiligere Zeitvertreibe denken als sich durchs Kings Gesamtwerk zu pflügen, denn selbst seine schwächeren Bücher sind noch um Klassen besser als das, was viele andere, durchaus gut verkaufende Schreiberlinge zustande bringen.