Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meins auch nicht, da hat mir schon gereicht zu wissen das dieser Roman mit nem "Rummel" zu tun hat. Dennoch hatte ich ernsthaft überlegt diesen Roman zu lesen, da es ja auch eine Story aus seiner Jugend ist die über Jahrzente in der Schublade lag. Also aus einer Zeit wo King noch durchaus gefallen konnte. Habe es aber dann trotzdem sein gelassen
     
  2. Den nächsten King den ich lesen wollte, wäre "Der Anschlag". Doch zunächst sind Ecos "Friedhof" und dann "Das Focault'sche Pendel" dran.
     
  3. Nu kommt das Foucaultsche Pendel.
     
  4. Tasja

    Tasja Guest

    Simon Ammann und Andreas Küttel die ungleichen Zwillinge
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    da gibts ein Buch:eek:
     
  6. Tasja

    Tasja Guest

    Ja. Der ist auch gut! :daumen:
    Bin die hälfte durch.

    Kann es später gern leihen wenn du willst.
    Ich denke Jannes Buch hast du schon gelehst oder?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oh danke für das Angebot, darauf würde ich liebend gern zurückkommen

    ja das Janne Buch steht bei mir im Schrank:D
     
  8. Von Eco zu King? Das klingt wie, nach dem Gourmet kommt Mikrowelle:)
     
  9. Fantasy-Fan? Sofern der Hobbit Dein erster Tolkien ist, würde sich im Anschluss wirklich der Herr der Ringe aber auch das Silmarillion empfehlen. Auch in der Reihenfolge, da man für das Silmarillion schon ein paar Vorkenntnisse über Mittelerde haben sollte. Aber es ist schon beeindrucken, mit welcher Dichte da Tolkien ein komplettes Universum erschafft.
     
  10. Ich bin da völlig schmerzbefreit. Beide sind auf ihre Weise brilliant. Den "Friedhof" habe ich gerade durch. Das ist schon geil, wie der Magger schreiben kann.
    Aber King hat auch ne geile Schreibe.

    Zwischendrin habe ich den "Comedian" Band der Before Watchmen noch gelesen/geschaut. Also ich finds cool, irgendwie. NIchts außergewöhnliches, das nicht, aber ne schöne Fortführung. Handwerklich ist das klasse gemacht.
     
  11. Derzeit lese ich mit großem Vergnügen "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" von Bill Bryson. Darin widmet er sich der Geschichte des Haushalts und beschreibt, wie es zu den Gegenständen kam, die wir heute so selbstverständlich benutzen. Seine "Kurze Geschichte von fast allem" war schon gut, aber hier gefällt er mir noch besser.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Dann oute ich mich auch mal als Riesenfan von Bill Bryson. :grinsen: kenne aber nur seine Reiseberichte (notes from a big country/small island, the lost continent). Nur das Australienbuch gefiel mir nicht sp gut und habe es dann abgebrochen. Als nächstes steht erst mal das Buch, das er über Shakespeare geschrieben hat auf meiner Wunschliste.

    Vor mir liegt übrigens gerade Watership Down (unten am Fluss)
     
  13. Den Kaninchen-Schmöker finde ich gut!
     
  14. Hab grad Kerkelings "Bin dann mal Weg" beendet. Echt gut!
     
  15. Als Hörbuch kenne ich es und fand ich auch sehr toll. War damals eine verbale Vorbereitung auf meinen Pilgermarsch nach zu Schalke ins Stadion!
     
  16. Die Before Watchmen Reihe ist gut. NIcht viel überraschendes aber insbesondere die Bände Minutemen, Nite Owl und Comedian zeichnen insbesondere die Figur des Comedian weiter und das ist erschreckend und erhellend zugleich.
    Den Rorschach Band müßten die Puristen feiern, Rorschach at it`s best. Doch in den Kritiken (des "ernsthaften Feullitones", man muß sich das mal vorstellen, daß dort Comics beurteilt werden - also Schund/Pulp! :) ) kommt der zweite Band der "Before Watchmen" Reihe am schlechtesten weg.
    Zeichnerisch ist der mindestens der Beste und die Story genauso wie man es von diesem Charakter "braucht". Aber ich bin da auch nicht der Gradmesser, denn der völlig verrückte und verdrehte Maskenmann ist meine Lieblingsfigur in Watchmen.

    Die Before Watchmen Reihe finde ich also bislang in den vier vorliegenden auf deutsch erschienenden Bänden gut. Am gespanntesten bin ich auf den Ozymandias Band.
     
  17. :tnx: Finde ich auch, vor allem weil er witzige Anekdoten von seinem Werdegang erzählt.
     
  18. ja, und auch ein paar private sachen, die ich gar nicht wusste, wie seine anfänge usw



    stocke grad bei "der liebe gott macht blau" von paasilinna
    total langweilig:zzz:
     
  19. Wg. Kerkeling
    Von dem habe ich noch ne Schallplatte seiner Hannilein Gags von Mitte der Achtziger.
    Wer hat den Typen rausgebracht bzw. ne Showbühne gegeben? Radio Bremen!
    Seine "Känguru" show war n Knaller und die besagte FrühachtzigerSendung wo ne unbekannte untalentierte Hupfdohle namens Madonna auftrat habe ich noch live und in Farbe vor mir. Kinners, die Zeit vergeht und ich werde steinalt....
     
  20. Die steht auch bei mir im Schrank:beer:. Gehts da nicht um tote Meerschweinchen, dem Schlager Grand Prix und Bestrafung im Keller?