Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, endlich der Bericht zu meinem Beitrag #2859 - möglicherweise hat sich das in der Zwischenzeit eh erübrigt bei der Erfolgsgeschichte! :-D

    "A Streetcat Named Bob" hat sich mittlerweile zum weltweiten Bestseller entwickelt, in x Sprachen (auch Deutsch) übersetzt, mit einer Version für Kinder und sogar schon einer Fortsetzung der Geschichte.
    Kater Bob und sein Freund, der Straßenmusiker James Bowen sind im Moment weniger beim Busken zu sehen, als auf Signierstunden :)

    Die ganze Sache ist einfach eine rührende Geschichte, es geht nicht um hohe Literatur und ausgefeilte Worte, sondern um die für beide Seiten heilsame Freundschaft zwischen Katze und Mensch. Und natürlich, wie ein drogenabhängiger Straßenmusiker und Big-Issue-Verkäufer von den Passanten erst beachtet wird, als Bob ihn zu seinen Auftritten begleitet.

    Ein sehr empfehlenswertes Buch, nicht zuletzt auch, weil man einen guten Einblick in das (Über-)Leben auf Londons Straßen bekommt. Mehr mag ich gar nicht verraten.

    Sehr nett finde ich auch den Bilder-Blog "Around the world in 80 Bobs". Es gibt noch kein Bild von Bob mit den Stadtmusikanten!
     
  2. Ich hatte erst zwei .... ;)
     
  3. Stimmt eigentlich, auch nicht weniger gruselig als die Geschichte mit dem Typ, der seine Zombietochter im Haus gehalten hat und wo die Köpfe in den Einmachgläsern waren ...

    :D

    Und jetzt lese ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green über drei krebskranke Jugendliche ... =)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL



    Das ist eher nur eine kurze Episode zu einem späteren Zeitpunkt aus dem Leben dieses Charakters. Man sollte den Roman als eine Parabel sehen, wie gewisse Umstände einen Menschen komplett verändern können. Ist eigentlich recht lehrreich ... ;)
     
  5. Erinnert mich daran, dass ich noch etwas zu "Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter", "A long way down", "Sommerhit" und "Nächsten Sommer" schreiben wollte. :tnx:
     
  6. Du wolltest noch etwas zu "Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter", "A long way down", "Sommerhit" und "Nächsten Sommer" schreiben.
     
  7. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    A long Way down ist Klasse.

    Ich hab gerade "Der Name des Windes" angefangen. Scheint auch gut zu sein.
     
  8. Sehr gutes Buch :applaus:
     
  9. @Stürmerbraut
    Welche Irvings hastn durch?

    Ich habe zwei Ecos vor der Brust und dazwischen viel, viel Fachlektüre. Dieses Jahr wird wohl rekordverdächtig werden, was meine "gelesene Bücher pro Jahr" anbetrifft.
     
  10. MZ412

    MZ412 Guest

    Hab aus der Metro 2033 Reihe, die Dmitry Glukhovsky nicht selbst schrieb, die beiden letzten Bücher Im Tunnel und Die Wurzeln des Himmels, heute gekauft. Mal schauen wie die sind, die Reihe an sich, finde ich fantastisch, toll. Auch sein, etwas anderes, Buch Sumerki, ich habe es gerade fertig, war Klasse.
     
  11. MZ412

    MZ412 Guest

    Hab aus der Metro 2033 Reihe, die Dmitry Glukhovsky nicht selbst schrieb, die beiden letzten Bücher Im Tunnel und Die Wurzeln des Himmels, heute gekauft. Mal schauen wie die sind, die Reihe an sich, finde ich fantastisch, toll. Auch sein, etwas anderes, Buch Sumerki, ich habe es gerade fertig, war Klasse.
     
  12. Ich habe vor einigen Monaten "Letzte Nacht in Twisted River" gelesen, dann mit etwas Pause jetzt "In einer Person", und muss auch ehrlich sagen, jetzt brauch ich auch wieder eine Pause von Irving. :D
    Gottes Werk und Teufels Beitrag hab ich als Film gesehen, vielleicht lese ich den aber trotzdem nochmal.

    Ich steigere mich grad von einem Fast-Garnicht-Leser zu einem Ein-bisschen-mehr-Leser. =)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde mir demnächst Max Brooks "World War Z" vornehmen. Die Buchvorlage soll sich ja angeblich grundlegend vom Film unterscheiden. Hat jemand diesen Roman bereits gelesen und eine Einschätzung dazu?
     
  14. @Stürmerbraut
    Gottes Werk... ist als Buch sozusagen ausführlicher.
    Das ist mein Lieblingsbuch von ihm.
     
  15. Jetzt: Der Friedhof in Prag!
     
  16. Gerade habe ich Joyland von Stephen King beendet. Die Kritiken, die ich darüber gelesen hatte, waren allesamt positiv, aber in meinen Augen ist das kein großer Wurf. Ein wenig übersinnliches Beiwerk, aber im Vordergrund steht das Reifen zum Erwachsenen unter dem Eindruck von Liebeskummer. Wer an der Thematik Spaß hat, wird damit sicher ein paar nette Stunden verbringen können, aber mein Fall ist das nicht.
     
  17. hat einer von euch schon "der Nachtwandler" von Fitzek gelesen??
     
  18. Ja. Seichte und extrem konstruierte Unterhaltung.
     
  19. Ich hab jetzt erst Tribute von Panem 2 fertig gelesen. Jetzt lese ich Hobbit.