Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da bin ich wenig dogmatisch. Ich schätze die Watchmen als Comic zwar sehr (den Film habe ich nie gesehen), aber Comics waren schon immer ein sehr dynamisches Medium mit diversen Neu- und Weitererzählungen der Heldengeschichten. Wer erinnert sich heute noch daran, dass Superman eigentlich gar nicht fliegen, sondern nur über Häuserblocks hüpfen konnte?
     
  2. Ich fand den Film eher langweilig...
    *duck und weg...
     
  3. @Hifhheelgirly
    Den Watchmen-Film finde ich sehr sehr geil. Gerade die "Langsamkeit" die Snyder da "hinein" brachte und das er das sonst bei ihm schon sprichwörtliche Actionelement nur wohldosiert einsetzte, fand ich äußerst gelungen. Wehmutstropfen fand ich nur, daß die Story des Werdeganges von Adrian Veidt etwas zu kurz kam. Sehr gelungene Adapation, beinahe liebevoll.

    Bei Batman Comics bin ich vorsichtig. Den von dir in dem Link kenne ich nicht (meine ich zumindest)

    Ne aktuell sehr geile Graphic Novel Reihe - kein Superheld - ist die Umsetzung von "Der Dunkle Turm, von Stephen King.

    @Niedersachse
    Ich habe da auch kein Dogma. Deswegen werde ich mir die bereits erhältlichen Bände auch besorgen.
     
  4. Hey, danke für deine Einschätzung.
    Muss gestehen, bin jetzt nicht sooo der Comic-Fan und blicke bei der Vielzahl der Angebote auch nicht mehr durch.
    Die Reihe un den dunklen Turm habe ich gelesen, also die Romane von King. Fand ich jetzt so mittel... Die Welt, die er da entwirft, spricht mich nicht so an. Das hat mir in "Der Talismann" schon sehr viel mehr gefallen.

    Bei Watchmen lag meine Mißgunst sicher auch daran, daß ich vor dem Film null Bezug zu diesen Figuren hatte.
     
  5. Ich kannte den Comic vorher auch nicht und wurde durch nen Artikel auf den Film aufmerksam gemacht, ging ohne Erwartungen da rein und war geflasht.
    "Talismann" enthält einiges von Dunklem Turm, war aber vielleicht in seiner "Kompaktheit" dann "dichter dran", am Leser.
    Insbesondere die Bände "tot" als auch "Glas" haben deutliche Reminiszenzen an den Talismann.
    Die Fortsetzung, "Das Schwarze Haus" ist ja auch ein quasi dunkler Turm Roman, da werden ja Jungen aus unserer Welt entführt, um als "Balkenbrecher" dem scharlachroten König zu dienen.

    Die visiuelle Umsetzung von Rolands Welt ist super gelungen in den Graphic Novels, solltest du dir mal ansehen.
     
  6. Ja, bei "Talismann" ist diese Welt natürlich auch eingearbeitet, aber ich finde es nicht störend. Da passt es alles sehr gut.
    Die Fortsetzung hat mich dann ja auch enttäuscht, weil mir die Welt darin nicht mehr so gefallen hat. Das war eine Prise zu viel "Dunkler Turm".
    In seinen neueren Büchern spielt das ja auch immer eine Rolle. Weswegen ich die auch nicht mehr so lese. Da greif ich lieber mal zu den älteren Werken. Da sind einige wirklich gute dabei!

    Wenn ich demnächst mal wieder im Buchladen bin, werde ich da wirklich mal reinschauen. Danke für den Tipp!
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich habe jetzt wirklich immer mal wieder Ebay, Amazon und Co. beobachtet. Der Anbieter von Booklooker hat echt 'ne Meise glaube ich. Selbst wenn er die angepeilte Summe für alle Chroniken haben will liegt er noch immer mehr als doppelt so hoch wie eben jene andere Anbieter auf diversen Plattformen. Ich habe jetzt Bertelsmann eine E-Mail geschrieben und warte auf Antwort. Hatte gefragt was der Neupreis ist bzw. wäre.

    BTT: Ich habe seit 2 Wochen auch mal wieder echt angefangen zu lesen. Allerdings Sachbücher. Zum Einen Strahlenschutz-Technik von Dipl. Ing. Achim Rahn und zum Anderen Unterrichtung im Bewachungsgewerbe von der DIHK. Beides natürlich trockene Themen, aber ich will mal wieder meinen Wissensstand auffrischen :daumen:
     
  8. @Sud7even
    Booklooker ist ech eigenartig. Da wurden mal stinknormale Marillion Vinyls für 150 bis 200 Euro angeboten. Wahrscheinlich denken die, das da nur "Unwissende" unterwegs sind.

    @highheelgirlie
    Die Dunkler Turm Welt hat mich schon beim ersten Buch geflasht, also "Schwarz" obwohl das na ja der eher schwächste teil der Serie ist (abgesehen von susannah). Diese Revolvermann Sache und die Reminiszenzen an die Italo Western. Nach wie vor halte ich drei, tot und Glas auch für die stärksten Bücher des Zyklus.

    Beim Talismann dachte ich immer an ne Mittelalterwelt die langsam zu ner absoluten "Mischmaschwelt" wird.
     
  9. Lese noch immer den ersten Teil der Eragon-Saga und habe erst rund 100 Seiten hinter mich gebracht. Wie schon einmal geschrieben: Selbst auf den ersten Seiten sind die Parallelen zu Tolkien kaum zu übersehen, was allerdings auch nicht wirklich überrascht, da es extrem schwierig ist, neue, völlig von den Tolkien Geschichten losgelöste Fantasy-Geschichten zu verfassen.

    Wenn ich den ersten Band gelesen habe, werde ich mir aber auf gar keinen Fall den zweiten kaufen und reinziehen. Das kann bis zum Winter warten, Fantasy im Sommer zu lesen finde ich doch irgendwie recht doof.

    Morgen wird die Urlaubslektüre bestellt. Irgendwelche Tipps? :beer:
     
  10. Also ich lese sehr gerne die Krimis über Kommisar Wallander von Mankel. Immer atmosphärisch sehr dicht und spannend. Und zum Teil auch recht explizit in der Darstellung des Verbrechens. Was dazu beiträgt, daß man einen sehr starken Eindruck des Realismus bekommt.
     
  11. Danke für den Tipp, leider etwas spät, aber ich stehe ohnehin nicht so auf Krimis...:p

    Habe mich jetzt für "Sommerhit" (Tom Liehr), "Nächsten Sommer" (Edgar Rai) und "a long way down" (Nick Hornby) entschieden. Vor allem auf "a long way down" freue ich mich sehr, da ich Hornby (habe von ihm bisher "Fever Pitch" und "high fidelity" gelesen) sehr gerne lese. Er schreibt schnörkellös und einfach, aber es gelingt ihm immer wieder, den Leser mit seiner humorvollen Art zu fesseln. :daumen:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab zuletzt die Lieder von Eis und Feuer gelesen, die ich ganz grandios fand.
    Hoffentlich wird der Kollege Martin nochmal fertig mittem Schreiben, der Jüngste ist er ja auch nimmer.
     
  13. Welche Richtung? Entspannung wegen Urlaub und so ?;)
     
  14. Wie schon geschrieben, bin ich mittlerweile fündig gewurden. :) Aber schon etwas leichteres, einfacheres zum Entspannen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lese gerade von Robert Kirkman / Jay Bonansinga "The Walking Dead".

    In diesem Roman werden nicht die Ereignisse der TV-Serie wiedergekäut, sondern es wird die Vorgeschichte vom "Governor" Philip Blake erzählt.

    Gut und spannend geschrieben, für Freunde dieses Genres absolut lesenswert und zu empfehlen.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ist das der Typ, der seine Zombietochter im Haus gehalten hat und wo die Köpfe in den Einmachgläsern waren? :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Was lest ihr auch für gruseliges Zeug.

    Ich hab soeben John Irving - In einer Person gelesen. Über einen Bisexuellen, der das Seuchen-Aidszeitalter überlebt hat, über Transgender und Homosexuelle, LGBT abgekürzt.
     
  19. Irgendwann wird selbst Irving langweilig, weil er scheinbar ständig dieselben Mixturen für immer dasselbe Buch/Thema verwendet. Waisenkinder bzw. KInder mit nur einem Elternteil, Ringen, Leute mit Sexualstörungen, Outcasts, Bären, New England bzw. der Nordosten der USA, Hotels, deutsch oder österreichstämmige Nebenpersonen etc.pp.
    Wobei "Bis ich dich finde" grandios ist und "Gottes Werk und Teufels Beitrag" noch heute für einen Nobelpreis taugt.
     
  20. Also Erbauung pur :D