Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube, ich weiß wen du meinst, und wenn ich dran denke, dann tu ich das. Hätte ich das eher gwußt: Am Samstag war ne gute Glegenheit bei "Sturmflut" in Hollen! :)

    @jarvis
    Eben genau deswegen meine ich das ja. Genieße den Tag etc. pp. Das ist für mich Konformismus. "Sei Du selbst", "Sag nein", "Denke an deine Meinung zu einem Buch" etc. pp. Da wird für mich auch viel Narzismus und Ellbogentum unterschwellig angeboten. Das Ende ist dann so zuckersüß dramatisch. Der Knabe hat nicht die Traute sich gegen seinen Dad durchzusetzen - die Botschaft dahinter: Die alte Generation ist kagge - oder wie? Aber konnte er es besser? Er versuchte seinen Dad zu bescheissen.

    Also da versagen zwei Generationen, die Kriegsgeneration und die Baby Boomer, die dann die Hippie-Nation begründeten. Und aus der wurden dann wir 70er Kinder/die Generation Golf: Eine Bande von ichbezogenen Narzisten die ihre Jugend bis in die 50er strecken.

    - das war jetzt die satirische Variante meiner Sichtweise auf "Der Club der toten Dichter".
    :D
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann spiegelt es die Realität ja perfekt wieder. :lol:
    Wo ist denn die Alternative zu dem von dir genannten Konformismus? Dem Lehrer nach der Nase tanzen, alles tun, wie er es für richtig hält, nicht selbst denken, immer der Masse nach. Das ist für mich eher Konformismus
     
  3. eben "flucht aus lager 14" gelesen. sehr gutes buch, aber vorsicht - harter tobak.
     
  4. @Jarvis
    "Irgendwo in der Mitte" lautet meine Antwort.
    Da der Film sich aber an Jugendliche richtet - die immer rebellisch sein werden, das ist ihr Privileg - werden die das natürlich so betrachten, wie ich es auch vor 20 Jahren betrachtete: SAcheiß auf die lehrer, es muß noch was anderes geben, ich will aber auch mein Leben leben etc.pp. Die Rebellion wie auch die revolution frisst ihre Kinder.

    Wo sind denn die 68er heute? Allesamt verbeamtet und im öffentlichen dienst, labern immer noch denselben Mist wie früher, verfassen Gesetze, die nichts taugen und schwadronieren von besserem leben, work-Life Balance und was weiß ich. Als Bedienstete des Staates! die haben gut reden. :D so meine sarkastische Version, was ist aus den im Film von "Club der toten dichter" Jugendlichen geworden.

    Wenn sich die Väter heute darüber beschweren, daß die heutigen Jugendlichen verzärtelt seien, dann gilt das natürlich nicht für die eigenen Kinder, die im Auto zur Schule gekarrt werden.
     
  5. So. Lese gerade Band 7 aus "Das Lied von Eis und Feuer" - Zeit der Krähen
     
  6. Ich habe mir gestern den ersten Band auf Englisch gekauft, werde mir aber zuerst mal das neue von JR Molehringer, Sutton, zu Ende lesen :D
     
  7. :daumen:
     
  8. @boxmulla
    Zwischen all der Fachlektüre ideal zum entspannen!
     
  9. Mir hat der Film im Übrigen wesentlich besser gefallen als das Buch. Kommt auch mal vor. Momentan lese ich den ersten Band von Eragon, bin allerdings noch nicht weit, wobei sich schon jetzt deutliche Parallelen zu Tolkien abzeichnen.
     
  10. Auf jeden Fall. :tnx:
     
  11. Ich lese gerade "Fermats letzter Satz" von Simon Singh. Auch für nicht-Mathematiker sehr zu empfehlen (wie Gerüchten zufolge auch seine "Geheime Botschaften")
     
  12. ratatu

    ratatu

    Ort:
    Bremen
    Ich habe gerade die Orks Bände von Marcus Heinz gelesen. Widme mich nun der Gegenseite den Elfen ;) :cool::zweifeln:
     
  13. Habe mir vor kurzem mein erstes Buch gekauft und werde es demnächst lesen.

    Das Buch heißt "Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell". Ich dachte ich probiere es mal aus, da mir die Serie dazu richtig gut gefällt. Nun hoffe ich nur das ich mich auch darauf einlassen kann denn ich lasse mich immer sehr schnell ablenken. :D
     
  14. Ein echter Insidertipp :D

    Hinweis: Leg dir n Lesezeichen ins Namenverzeichnis :tnx:
     
  15. Wg. des buches über Fermat: Das könnte was für mich sein.

    War die fermatsche folge nicht Gegenstand bei "Sakrileg"?

    Nee - kam in der Salander trilogie vor, meine ich. In Sakrileg wars die Fibonacci Folge, bei Salander der Fermatsche Satz
     
  16. Der Schriftsteller und Drehbuchautor Richard Matheson ist tot: Klick!
     
  17. @Schmolle

    Ist das was für dich? Die Watchmen bekommen eine Vorgeschichte: Klick!
     
  18. Das ist haargenau etwas für mich!

    Der Kommentator der SZ macht glaube ich einen Fehler wenn er "so" an Sequels/Prequels herangeht und beantwortet sich seine Frage: Ob das gut ist? selber.
    jedwede Comicsuperheldenserie wurde weitergeführt und die Story wurde weitergeführt, ergänzt und und und. Gerade Watchmen "schrie nach so etwas.
    bin gespannt.
     
  19. Schau mal in den Beitrag über deinem