Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Schmolle: Ja genau, den Fänger habe ich frewillig gelesen. :) Manche seiner Gedanken kann ich aber durchaus teilen, nicht alle. Selbstmitleid tut doch manchmal ganz gut. ;)

    High Fidelity (von Nick Hornby) inzwischen auch gelesen. Nach den ersten Seiten, wo er seine Ex-Freundinnen beschreibt, wollte ich es schon wieder weglegen, habe mich aber doch gezwungen, es weiter zu lesen. Nach und Nach hat mich die Story immer mehr gepackt und mitgenommen, absolut empfehlenswert! :) Einzig wurde mir zwischenzeitlich ein bisschen zu viel über die Platten erzählt, aber das kann man wohl kaum vermeiden.
     
  2. Zum Thema Eragon: Hab die ganze Reihe gelesen. Sprachlich bestechen die Bücher sicher nicht durch Komplexität. Aber Inhaltlich find ich sie absolut empfehlenswert. Klar ist der ein oder andere Bezug zu Tolkien da, aber da ist Paolini nicht der erste. Was Paolini aber schafft ist, dass das nicht wie eine bloße Nacherzählung wirkt. Es sind eben mitunter recht starke Unterschiede zu erkennen. Und lass dich nicht vom Film blenden. Ich war mehr als enttäuscht vom Film und ich erwarte schon nicht sonderlich viel, wenn ich nen Film zu nem mir bekannten Buch sehe.
     
  3. Danke für die Einschätzung! Habe den ersten Teil ohnehin schon bestellt, ist aber noch nicht angekommen. Deshalb musste ich "Die Abenteuer von Tom Sawyer" vom Dachboden kramen. :)
     
  4. Nur aufpassen, daß dort nicht das Buch "Die unendliche Geschichte" liegt''! :D
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab jetzt den ersten Teil von Tad Williams' Otherland gelesen. Sehr geiler Mix aus Fantasy und Science Fiction. Echt lesenswert, auch wenn man zwischendurch halb durchdreht, weil man am liebsten gleich alles auf einmal wissen will, was da abgeht.
     
  6. Das wäre doch mal was..........
    Mit dem Buch hat meine kleine Tochter praktisch lesen "gelernt" (weil Mutter immer nicht schnell und nicht lange genug vorgelesen hat .....)
     
  7. :D

    Momentan komme ich wieder überhaupt nicht zum Lesen. Meine Wochen sind zur Zeit wieder vollkommen ausgeplant, sodass ich abends ins Bett falle und nur noch schlafen will. :(
     
  8. Wie ich das mache, weiß ich nicht, aber ich lese immer. Wahrscheinlich weil es Gewohnheit ist und weil ich bruflich sowieso viel lesen muß. aktuell ist "Turbolesen" bei beruflicher Lektüre voll angesagt. Zur Entspannung, und da bewußt "easy sleazy" Belletristik nach getaner Arbeit.

    Letztes durchgelesenes Buch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry".
    Wenn ich das Buch vor meiner Wanderung gelesen hätte, wäre ich nicht losgelaufen - das ist das Einzige, was mir dazu einfällt. Ich kann nicht direkt sagen, ob ich es gut finde. Schlecht mit Sicherheit nicht. Es ist eigenartig. Vielleicht auch deswegen, weil ich schon allzuviel "Motivationslektüre" las.
     
  9. Da ich sehr sehr viel berufliche Lektüre lesen muß dieses Jahr, wird meine Bücherzahl wahrschinlich wieder in schwindelerrregende Höhen steigen - was Fachbücher anbetrifft. Da sind Wälzer dabei, von denen ihr gar nicht wußtet, daß es die überhaupt gibt. :D
    Zur Entspannung lese ich entgegen meine sonstigen Gewohnheit super slow die "Das Lied von Eis und Feuer" Saga.
    Für "Neues" bin ich aber natürlich immer bereit!
     
  10. Mein Beileid bezüglich der vielen Fachbücher ;)

    Bei welchem Buch der langen Saga bist du denn? Lese die nämlich auch gerade ;)
     
  11. Jetzt Band 5 (Deutsche Zählung!)
     
  12. Scheint wohl zügig voran zugehen ;)

    Bin bei Band 9... Wie gefällt es dir bis jetzt? Biste zufrieden mit den einzelnen Charakterentwicklungen?
     
  13. Ich habe die bisherigen Bände 1-10 Saga ja schon einmal durch und bin was das anbetrifft, sehr zufrieden mit der Entwicklung der Charaktere.
    Ich weiß im Moment gar nicht, wer mein Lieblingscharakter ist: Bran? Daenerys? Tyrion? Jon Schnee?
    Ich tendiere zu Bran. Ich bin gespannt ob und in welcher form die anderen Überlebenden der Starks noch "eingreifen" insbesondere von Rickon - von dem man ab Band 4 nach dem Brand von winterfell nichts mehr hört.
    Ich vermute, das Sansa noch für einige Überraschungen gut sein könnte, doch wer sich "am Ende" den eisernen Thron zurückholt? I don`t know. am Ende steht vielleicht eine Hochzeit von Jon und Daenerys an nach alter Tagaryen sitte (wenn man der Vermutung anhängt, daß Jon der Bastardsohn von Raegar Targaryen und Lyanna Stark ist, und von ned vor Robert Bratheon gerettet wurde).
     
  14. Das ist nicht böse gemeint, aber irgendwie klingt das nach Dallas mit Schwertern. ;)

    Mein Fall scheint es nicht zu sein, denn ich bin in mehreren Anläufen nicht über die ersten 150 Seiten des ersten Bands hinweg gekommen.
     
  15. Dementsprechend meinst du das letzte John Kapitel war nicht das LETZTE Kapitel?? Trotz diesem krassen Ende?
     
  16. Ist defintiv nicht tot. Warum auch? War schlicht n Cliffhanger. Der hat n Messerstich abbekommen und mehr ja auch nicht. Er war umringt von Wildlingen, die allesamt auf seiner Seite stehen. Und die rote Lady wohl auch, obwohl die natürlich Königsblut braucht. Wie acuh immer, ich gehe so wie Schmolle fest davon aus das Jon der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Rheagar Targaryen ist und somit noch ne gewichtige Rolle spielen wird. Und auch ne Hochzeit mit Dany scheint dann nur logisch zu sein, verheiraten sich die Targaryens ja immer untereinander.
     
  17. Sehe es so wie basti. Aber GRR Martin wird uns überraschen. Doch die Sache mit dem Targaryen/Herkunft Jon Snow schreit danach, weiter erzählt zu werden.
     
  18. Hab ich was überlesen, oder woher kommt diese John/Targaryen Herkunftsgeschichte?
     
  19. werderbeagle

    werderbeagle

    Ort:
    bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    hat jemand die new orleans reihe von lisa jackson gelesen?