Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich auch, obwohl ich der sogenannten anspruchsvollen Literatur nur sehr wenig abgewinnen kann. Da waren Schillers Willhelm Tell und Storms Schimmelreiter die mit Abstand besten Werke, die ich gelesen habe. Gerade die anspruchsvolle Literatur des 20. Jahrhunderts ist für mich die reinste Quälerei. Ich hab lange nur Fantasy gelesen, dann kam mit dem Schwarm Schätzing dazu, derzeit bin ich bei meinem ersten Follett. Sturz der Titanen.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Erinnert mich am Anfang etwas an Jack and the Beanstalk...
     
  3. Das mag Williams durchaus als Vorlage für eine seiner Welten gedient haben, aber er hat in dem Zyklus eine ganze Menge mehr untergebracht.
     
  4. In Vorfreude auf einen Urlaub! :applaus:

    Leute ich bin dann mal bis zum 14.01. "weg". Lesst bitte schön alleine ohne euren Conferencier!
     
  5. :D

    Gestern im Briefkasten: Fever Pitch - Ballfieber: Die Geschichte eines Fans

    Wird gleich getestet. :)
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da ich noch Lektüre für den bevorstehenden Urlaub benötige, hab ich mir jetzt einfach mal "Schwarz" und "Drei" bestellt. Mal sehen, ob es mich auch packt... :)
    Bei den aufgerufenen Preisen für die Taschenbücher kann man aber wohl nicht viel falsch machen.
     
  7. "Ballfieber" bisher ein tolles, absolut begeisterndes Buch. Finde mich selbst durchaus in der ein oder anderen Szene, die beschrieben wird, wieder und bin froh, dass alle so besessenen Fußballfans anscheinend so ticken. :lol:
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So alt bist du aber auch noch nicht, dass du 1957 so 20-30 warst. :p Steht übrigens demnächst auf meiner Reading List, ich kann dann ja mal berichten, was ich aus meiner Generation heraus so denke, wenn es dich interessiert. :)

    Oh, von den ersten habe ich schon öfter gehört, dass es so toll sein soll. Viel Spaß damit und kannst dann gerne mal berichten :)



    Der Klassiker unter den Sportbüchern! :daumen: :D
     
  9. Ich stand Follett ja lange kritisch und zweifelnd gegenüber, weil die Themen zwar welche sind, die mich so an sich interessieren, aber nicht unbedingt als Romanthemen. Deshalb musste mich mein Vater lange und vehement überreden, mal einen zu lesen. Aber ich muss schon sagen, Sturz der Titanen ist schon gut. Mit Schätzing absolut nicht vergleichbar, trotz ähnlicher wissenschaftlicher Akribie, aber Schätzing ist halt eher Naturwissenschaftler bzw. steht den Naturwissenschaften nahe, während Follett Historiker ist. Ich werde nach wie vor ein Schätzing-Fan bleiben, aber hin und wieder könnte ich wohl auch in Zukunft nen Follett lesen.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Der Literaturfreund muss nicht monogam leben, es ist durchaus legitim mehr als einen Autor toll zu finden. ;)

    Alles andere wäre ja auch schlimm, irgendwann hat man von jedem Autor alle Bücher ausgelesen. :unfassbar:
     
  11. Logisch, aber ich war wirklich skeptisch, ob man darüber packende Romane schreiben kann, aber Sturz der Titanen ist echt toll. Und dass Follett nen schlechten Übersetzer erwischt hätte, würd ich nicht behaupten. Ich kenn das Buch zwar nur auf deutsch, aber es ist sehr fesselnd geschrieben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    liest du das in Englisch oder auf deutsch?
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ist mehr oder weniger eine Kurzgeschichten-Sammlung von jeweils 1-4 Seiten. Liest sich äußerst schnell und ist verdammt kurzweilig. Macht viel Spaß und ist richtig lustig. :) 'N bisschen Allgemeinbildung ist aber von Vorteil...
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich lese zur Zeit auch Sturz der Titanen. Es ist ein von der ersten Seite an fesselndes Buch ! Den zweiten Teil Winter der Welt habe ich auch schon, will aber den ersten Teil erst zu Ende lesen !
     
  15. Winter der Welt hab ich meinem Vaddi zum Geburtstag geschenkt. Das liest er, wenn er mit meinem Schätzing (Limit), den er im Gegenzug dazu, dass ich Sturz der Titanen lese, liest, durch ist.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist auch Klasse.:daumen:
     
  17. Limit? oder was?
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hab ich leider noch nicht gelesen. Aber wenn es gut und unterhaltend ist, warum nicht. Muß mich mal schlau machen !
     
  19. Schätzing ist ein toller Autor.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Den Satz musste ich dreimal lesen, ehe ich ihn verstanden habe. Ganz schön verschachtelt. :D