Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    So. Fertig mit Lord of the Rings. Gerade als man denkt, das Buch ist zu Ende, holt Tolkien nochmal 'ne kurze Episode raus. Etwas seltsam, aber okay. Den fetten Appendix habe ich jetzt nur teilweise gelesen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau davon hat meine Sister schon einige Bücher besorgt.
    Ein Werder Kinderbuch habe ich natürlich auch schon besorgt:D!
     
  3. Wenn man sie dann findet. Sie werden leider immer weniger.Ich gebe Dir Recht, Thalia u.a. Ketten kann man meistens vergessen, Quantität statt Qualität.

    [/QUOTE]Darf ich den Spruch klauen? Wenn meine Eltern nochmal meckern (parke meine Bücher immer bei ihnen, weil ich keinen Platz mehr habe ;)) dann würde ich das gerne mal bringen :lol:[/QUOTE]




    Nur gegen Bares !
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Fange gleich mit Douglas Adams' "Hitchhiker's Guide..." an :)
     
  5. Das Buch soll den Film übertreffen.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das kann ich schon nach den ersten 20 Seiten bestätigen ;)
     
  7. Mischa-Sarim Verollet - "Das Leben ist keine Waldorfschule"

    ...hab mich noch nie so amüsiert beim Lesen eines Buches. :daumen:
     
  8. Ich habe den "Hobbit" vor wenigen Tagen nun auch endlich durchgelesen. Für mich eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
     
  9. Bin wieder da :wink:

    Hitchhikers etc. finde ich eines der überschätztesten Bücher aller Zeiten. Ist aber nicht bös gemeint!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab hier auch schon Teil 3 von Tribute von Panem und von Adler-Olsen rumliegen!

    Ich bin ganz geschockt, in ganz LE sind diese Bücher ausgeliehen, nur in der Bibo wo ich zu Fuß hin kann nicht:D
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wieso überschätzt? Wegen des einfachen Stils oder dem mehr oder weniger vielen Nonsense, bei dem man nicht weiß, ob der jetzt einfach oder schwierig aufs Papier zu bringen ist?
     
  12. lese gerade pepe- my autobiography. ist bisher nett und interessant geschrieben :)
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Und ich wollte dich fragen, wie das Shopping in London lief. :D
     
  14. schreib ich dir in einer pn, wenn ich wieder am laptop & zuhause bin :D
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich bin gespannt :)
     
  16. Finde den Nonsense genau das: Unwitzig. Und damit ist das für mich auch überschätzt. Aber erfolgreich.
     
  17. Das ist vermutlich eine reine Mag-ich-oder-mag-ich-nicht-Frage, genau wie Tee oder Innereien. Ich mag ihn... ;)
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Denke auch, dass das Geschmackssache ist. Mein Humor ist ziemlich breit gefächert und so'n Nonsense wie das mit dem Wal kommt bei mir auch ganz gut an. :ugly:
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss Schmolle aber mal recht geben. Ich fand das Buch eigentlich gar nicht so schlecht, man kann es sich gut durchlesen, aber der Hype darum ist ja schon sehr extrem und das habe ich einfach nicht verstanden.

    Ich mag Nonsense eigentlich - wenn er gut ist - aber ich finde Lewis Carroll zum Beispiel um Klassen besser als Hitchhiker.


    Ich werde das Buch trotzdem nochmal auf Englisch lesen, vielleicht sind einige Dinge Lost in Translation.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das kann gut sein. Auf mich wirken manche Gags auch ein wenig gezwungen. Dennoch muss ich immer wieder schmunzeln, gerade wenn Marvin in einem Dialog ist. :)