Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich weiß jetzt nicht was ichz von der Bezeichnung halten soll, aber ich habe die Bücher tatsächlich gelesen - mit 14/15 und zusammen mit Cecelia Ahern war das nach Harry Potter das erste, was ich auf Englisch gelesen habe. Dafür eigneten die sich echt super. :)
     
  2. Gestern eingetroffen, Paul Auster - Man in the Dark. Mul guckn, hab von ihm noch nichts gelesen und bin gespannt.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Paul Auster liegt auch gerade auf dem Stapel neben meinem Bett... Leviathan.

    Allerdings für die Uni. ;)
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    fängst nun direkt bei Teil 2 an, ja :D

    Gibts hier eigentlich auch Fans von humorvollen Krimis á la Arto Paasilinna?
    Oder Jemand, der Camilla Läckberg zu schätzen weiß?
    :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, den Inhalt vom 1sten Teil kenne ich ja schon :D
     
  6. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weil du den Film gesehen hast? Würde das Buch trotzdem lesen, war eigentlich das Beste in der Reihe ;)
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich befürchte selbiges auch bei den Filmen ....
     
  8. Eines meiner Lieblingsbücher von ihm :daumen:
     
  9. Das Buch ist noch viel ausführlicher als der Film und erklärt die Umstände in Panem viel besser, als es im Film ansatzweise versucht wird.
     
  10. Na klingt doch schonmal ganz fein :cool:
    Bin erst durch ne Empfehlung von Irvin D. Yalom auf das Buch gestossen^^

    @Entchen
    Viel Spass mit dem Buch ;)
     
  11. Du sollst darüber schmunzeln - ich bin Fan von euch Mädels hier im Literaturklub und dies soll nur ein kleines scherzhaft gemeintes Lob sein. Wie wir Typen halt so sind, Teuerste!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin jetzt aber einfach zu neugierig wie es weitergeht:D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    hätt ich jetzt auch behauptet, zumal du mich bei meinem letzten Besuch hier rausgemobbt hast! :O
     
  14. Ich bin ein begeisterter Rebecca Gablé Leser, zuletzt "Der dunkle Thron":applaus:

    Jetzt bin ich auf "Das letzte Allegretto" gestoßen; statt England und Waringham handelt es sich wohl um einen Krimi (bereits einige Jahre alt).
    Kennt das jemand und kann es empfehlen?
    Kann die Gablé auch anderes als historisches?
     
  15. okay danke für deine meinung :daumen:

    werde es jetzt anfangen zu lesen :)
     
  16. Also Paul Auster ist sicherlich ein begnadeter Stilist, aber Inhaltlich fand ich die beiden Bücher, die ich gelesen habe (Unsichtbar und den ersten Teil der New York-Trilogie Stadt aus Glas) eher fad
     
  17. Nur nicht die Geduld verlieren. Ich fands anfangs doch recht schwer reinzukommen, weil man mit Namen förmlich bombardiert wird. Aber alle Bücher haben auch ein gutes Personenverzeichnis, evtl muss man zu Beginn hier ein wenig blättern. Aber es lohnt sich durchzuhalten :)
     
  18. Ich hau nur deswegen auf den Putz, um mich zu entschuldigen und wieder einschleimen zu können! Haste meine Masche raus, wa?! :D

    P.S. Uhrzeit beachten. dies ist der Ian fleming remember Post des heutigen Tages!
     
  19. im radio (swr3) gehört: jussi adler olsen ist so ein großer fan von barça, dass er sich dort eine wohnung gemietet hat und alle zwei wochen hinfliegt, um
    im camp nou das heimspiel zu sehen.

    und natürlich cl- spiele :D
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab mich in nem Seminar für ne Übersetzungskritik von Herr der Fliegen gemeldet. Also der Übersetzung von William Goldings Lord of the Flies, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. :D