Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin schon seit längerem fertig ..............

    Amazon-Beschreibung (der Einfachheit halber):D
    Ein grausamer Doppelmord erschüttert die herbstliche Ruhe auf Gotland. In einer Villa werden die Leichen der wohlhabenden Kristina Traneus und eines bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Mannes gefunden. Die Annahme der Polizei, es handle sich um Kristinas verschwundenen Ehemann Arvid, stellt sich als falsch *heraus: Der Tote ist Arvids Cousin. Arvid selbst, der für seine Brutalität und Gefühlskälte bekannte Geschäftsmann, bleibt unauffindbar. Kriminalkommissar Fredrik Broman hofft nun auf die Hilfe der beiden erwachsenen Kinder des Paares, Ricky und Elin. Wie die übrige *Familie auch verhalten sich die beiden merkwürdig passiv. Aber auf der einsamen herbstlichen Insel kann am Ende keiner seiner Vergangenheit entgehen. – »Gotland« ist nominiert für den besten Kriminalroman des Jahres.
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen
     
  2. Ich hoffe, dass bleibt eine Ausnahme ;)

    Kannst du den Krimi wenigstens empfehlen ?! :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ok dann muss ich mich wohl genauer ausdrücken. Ich habe 3 Bücher zu Ende gelesen und bin beim 4ten mittendrin. Aber wie es aussieht, werde ich das wohl auch diese Woche noch beenden! Und dann muss ich wieder in die Bibo:D

    Aber was heißt bei dir nicht rechtzeitig zu Ende gelesen? Für die Uni?
     
  4. Unbedingt!

    Ich habe da ein (wirkliches ) kleines Problem:

    Wenn es nicht gerade Klassiker, Biographien oder Bücher sind, die ich mehrfach gelesen habe, sondern eben relativ neue (Belletristik), geht mir ab und an der Titel durch die Lappen. Inhalt kann ich erzählen, aber sonst muss ich erst mal in meine Bücher eintauchen und nachschauen; wie hieß das Dingen denn bloß?
    Blöd, aber isso.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja für die Uni haben wir ja normalerweise nen Termin, und im Moment habe ich immer so 3-4 Romane pro Woche. Leider lesen die sich so viel schneller, wenn man es freiwillig tut. Das ist so dämlich. Wenn ich nach dem Studium lesen würde, wäre ich viel schneller, wetten? :D

    Aber wenn ich privat lese habe ich auch manchmal so Lesephasen, da packts mich irgendwie total und ich fresse die Bücher. Sieht so aus, als hättest du das im Moment auch. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jaa, ich hab lange lange keine Bücher gelesen! Also so ein halbes Jahr, das ist für mich alte Leseraten fast unglaublich. Ich glaub die Gründe kannst du dir denken:kiss:

    Und jetzt muss ich das wahrscheinlich nachholen! Ich werde dann am Sonntag mal schauen, was ich mir als nächstes ausleihen kann. Würde gern mit Adler-Olsen weitermachen, mal schauen ob es das irgendwo gibt.

    Ich hab ja bei Masa "Tribute von Panem" gesehen und würde gern die anderen Teile lesen. Aber das ist auch beliebt, da muss ich auch schauen ob es die grad gibt!
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, umso schöner, dass du wieder "dabei" bist! :)

    Panem ist super! Aber die deutschen Hardcover sind echt sauteuer, würde ich auf jeden Fall ausleihen, wenn es geht. Zumal es auch, so gut es mir gefallen hat, kein Buch ist, dass ich noch 10x lesen würde, deshalb lohnt es sich nicht so.

    Bei sowas bin ich echt froh, dass ich die Bücher auf englisch lesen kann - habe umgerechnet so ca. 7 Euro für alle drei zusammen bezahlt. Als Resultat lese ich leider nicht mehr so viel auf Deutsch. Die Buchpreise in Deutschland sind echt bekloppt. :wild:

    Kann man denn bei euch in der Bücherei vorbestellen? In Köln ging das zumindest früher nicht bzw. war total teuer. :crazy:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja bei uns geht das! Das kostet auch nicht viel, das waren mal 50cent, muss ich mal schauen ob das immer noch so wenig kostet!
     
  9. Also bei uns geht das :tnx:
    Kostet auch nix extra...
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hab mal nachgeschaut kostet 80cent plus Porto! Also dann 1,35Euro!
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja bei uns war's auch irgendwie 1€ oder sogar 1,50 plus Porto und das hab ich nicht ganz verstanden, weil es anderswo immer umsonst war. Zumal die mir erklärt haben, dass die Kosten nur auftreten würden, weil das so viel Arbeit und Kostenaufwand wäre mich dann per Post zu informieren, wenn das Buch da ist. Ich wäre ja mir ner Email oder auch nur einen Häkchen im System glücklich gewesen. :roll:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja ich hab mich auch grad gefragt ob das nicht auch per Mail ginge

    Ich habe es gerade mal gecheckt, den 2ten Teil gibt es sogar hier in meiner bibo! Da werde ich gleich morgen mal hingehen :D
     
  13. hat einer von euch schon die saga "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen. Sind ja sehr viele Bücher. Lohnt es sich, die Bücher zu lesen? Was ist an denen besonders? usw ;)
     
  14. Die Suchfunktion bietet auch die Möglichkeit zum Durchsuchen einzelner Threads, und wenn man sie benutzt, stößt man unter anderem auf Postings wie dieses... ;)
     
  15. du bist eine gottheit :unfassbar::daumen: :D
     
  16. Wenn du auf vielschichtige, komplexe und vergleichsweise realistische Fantasy mit unheimlich interessanten Charakteren fernab des klassichen Gut gegen Böse-Schemas lust hast, dann nur zu.

    Ich bin nun kein Fantasy-Experte, habe aber dennoch das ein oder andere gelesen und für mich gibt es nichts vergleichbares (wobei ich hoffe, in der "Spiel der Götter"-Reihe von Eriksson etwas vergleichbares zu finden). Auch LOTR nicht.
     
  17. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ja leider völlig aus dem Lesen raus...

    Das einzige, was ich zur Zeit schaffe, sind ein zwei Geschichten aus "All Creatures Great And Small" jeden Abend vorm Lichtausmachen.
    Ein wunderbares, anrührendes Buch, ich kenn die Serie, und war auch schon vor einigen Jahren in den Yorkshire Dales, da hat man nochmal ein ganz anderes Bild von der Gegend und den Leuten.

    Und weils so schön passt für mich als London- und Tierliebhaberin, bin ich heute noch über dieses Buch gestolpert (und habs sofort bestellt!): http://www.amazon.de/Street-Cat-Nam...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1351187075&sr=1-1
    Bin schon sehr gespannt!
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    @the_sheep: Magst du hinterher mal nen Leseeindruck einstellen? Klingt irgendwie gut :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich hatte heute Glück gehabt in der Bücherei, Die Schändung von Adler-Olsen bekommen und den 2ten Teil von Tribute von Panem und nebenbei noch einen Joy Fielding ausgeliehen
     
  20. Ich sehe, ich muß mir keine Gedanken machen. Während meiner Wanderung werden die "Gossip-Girls" das Kind hier schon schaukeln! :D