Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach, dafür wird mir bis zum nächsten Buch die Zeit fehlen :ugly:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    och ich habe ja hier auch noch ein paar Bücher liegen. Hab mir gleich 4 ausgeliehen:D
     
  3. Das ist aber in diesem Fall eher positiv zu betrachten ;) :ugly:
     
  4. Stimmt auch wieder :bier:
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Liest sich George R. R. Martin etwa ähnlich langsam? Nun hab ich das erste Buch nämlich im Regal. ;)
    Und den Dark Tower Zyklus fand ich jetzt nicht so langsam zu lesen (außer vllt. den ersten Band und einige Passagen im 3. und 4.). Im letzteren hat mich aber die Spannung und viele Dinge, bei denen man miträtseln konnte, oben gehalten. King ist eh ein Meister der Spannung, das hatte Tolkien meiner Meinung nach jetzt nicht so drauf. Tolkiens Stärke sind mMn (zumindest in LoTR) die Details und die Charakterzeichnung.
     
  6. Also das tempo das ich beim Lesen anschlage ist schon flott. Bei den genannten büchern nehme ich mir mehr zeit - sie lesen sich schnell, das ist reichtig. auch eis und Feuer - wobei da unglaublich viel Detailliebe und Charaktere auftauchen. Das alles beieinander zu bekommen ist schon schwierig.

    Herr der Ringe fand ich ab zwei Türme übrigens sehr flott zu lesen. Den ersten Teil brauchte er, um das ganze zu erklären, dann begann er sich auszutoben. Buchmäßig finde ich den zweiten Teil von daher am besten. Die Schlacht um Helms Klamm ist sensationell.
    Kinomäßig finde ich nach wie vor "die Gefährten" am gelungensten.
     
  7. Heute Adler- Olsen fertig gelesen.

    Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. Einfach nur geiiiiiiiiiiiiiiiiiil. Bestes Buch der Reihe bisher :applaus:
     
  8. So, an die Leseratten hier... Ich hab vor kurzem tatsächlich mal wieder einen Krimi in die Hand genommen. Ich hatte wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls war mir nie nach Krimi. Aber dieser hat mich echt so gefesselt, dass ich den ruckzuck durchhatte. Und letzte Woche war ich an einem Vortrag über deutsche Krimis und würde am liebsten gleich alle bestellen und lesen.
    Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr mir als "Krimi-Neuling" denn so empfehlen?
     
  9. Elizabeth George ist immer zu empfehlen oder Jussi Adler- Olsen, Simon Beckett... Es gibt sehr viele :D

    Aber die Brenner- Krimis sind meist recht kurz gehalten, daher als Einstieg eigentlich nicht schlecht :D

    Bei mir liegt grad auf dem Nachttisch:
    Die Fundgrube für den Englischunterricht :cool:
     
  10. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neben den genannten wäre mein Typ gerade für den Krimi-Einstieg die Dido Hoare-Reihe von Marianne MacDonald.

    Hauptperson ist Dido Hoare, die in ihrem Londoner Antiquariat immer mal wieder über geheimnisvolle Manuskripte stolpert oder tote Kunden findet.
    Sprachliche sehr schön geschrieben, die einzelnen Bände nicht zu umfangreich und eher "unblutig".
    Unbedingt in der "richtigen Reihenfolge" lesen, da auch hier die einzelnen Bände zwar abgeschlossen sind, sich die Rahmenhandlung um Didos Vater (Ex-Professor und Ex-Geheimdienstmitarbeiter), ihren studentischen Mitarbeiter und einen Polizisten immer weiterentwickelt.
     
  11. @Melä: Welcher Krimi hat dir denn jetzt so gut gefallen ?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS finde ich jetzt nicht ganz fair:O
     
  13. Da kann ich dich aber beruhigen, die Bücher der Serie sind alle auf sehr hohem Niveau ;) ... Bin gespannt ob und wie Adler-Olsen dieses Level hält.
     
  14. Bitte macht während meines Ganges so schön weiter wie bislang!

    Ich werd mich nicht immer hier melden können!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und zum Lesen kommt du sicher auch weniger:D

    Ich hab heute innerhalb einer Woche mein 4tes Buch angefangen:eek:
     
  16. Löblich peggy, löblich. meine "Schnellesemania" zieht kreise! :D

    Ich überlege ob ich mir Zu Bett lektüre mitnehme. Weiß aber nicht genau, vielleicht habe ich auch zu Bett Hörbücher dabei?

    Möglicherweise melde ich mich aber mal kurz hier. Ansonsten immer schön Schmolles GangAufSchalke im FB verfolgen! oder www.dergangaufschalke.de die Website zum Gang.
     
  17. Alle :applaus:

    Håkan Östlundh: "Gotland"
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also angefangen habe ich diese Woche auch schon vier, aber keines davon (rechtzeitig) zu Ende gelesen. :zweifeln:
     
  19. Den hatte ich auch schon mal in der Hand... schreib mal was dazu, wenn du fertig bist. :tnx: