Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mach ich! :daumen:

    Erebos hast du gelesen?
    Das fand ich sehr gut, hatte ich ruck zuck durch.
     
  2. Hach, da freut sich aber jemand :grinsen: :applaus:

    Ich muss auch bald mal wieder was zu den zuletzt von mir gelesenen Büchern schreiben, da hat sich auch einiges angesammelt. :)
     
  3. "Wind" liesst sich sehr gut an. Versprüht mehr das "alte Flair" als "Susannah" und "Der Turm". Sehr gelungen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jep, muss ich mir diese Woche unbedingt zulegen. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt noch ein achter Band des "Dunklen Turm" Zyklus erscheint..
     
  5. Da bin ich ja mal sehr gespannt, was das Fernsehen aus dem Buch gemacht hat. Normalerweise wird man ja fast immer enttäuscht, wenn ein Buch verfilmt wird. Was ja auch eigentlich in der Natur der Sache liegt. Wenn ich mich intensiv mit einem Buch beschäftige, sind die Figuren so festgelegt, dass ich eigentlich immer enttäuscht bin. Was dann aus der Handlung gemacht wird, gar nicht von zu reden. Aber Liefers und Michelsen machen mir Hoffnung.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ihr redet von 2 total unterschiedlichen Romanen ;)

    Ich hab mir grad Jan Josef Liefers als Roland Deschain vorgestellt. :D
     
  7. @Pingy
    Der Turm den ich meinte ist der letzte Band des 8teiligen King Zyklus "Der Dunkle Turm"

    Tellharts "Der turm", den du meinst, ist ein deutscher Gesellschaftsroman.
     
  8. Dumm gelaufen, das kommt davon wenn man sich nicht die letzten 100 Seiten durchliest, schuldigung ;)
     
  9. Ist angenommen!

    Mach dir keine Vorwürfe, Tellharts Turm ist auch gut!
     
  10. Nach langem Hin und Her hab ich mich für "Die Pest" von Camus entschieden.
    Wobei ich nach den ersten Seiten schon wieder feststellen muss, dass mir sein Schreibstil irgendwie nicht so sonderlich liegt, dennoch bin ich mal gespannt ob das Buch mich noch umhauen kann. ;)
     
  11. "Bedeutende" Bücher lesen sich meist schwer. Camus` schrub das buch in Französisch? Schwer zu übersetzen.
    les mal die drei Musketiere oder Der Graf von Monte Christo - da wird erstmal schwunghaft und Beredt ausgeholt bis der erste Degenstreich dem Gegner - silhouttenfach ausgeführt und meisterhaft geschwungen mit der todbringenden Grandezza eines der sie zu führen versteht; da glitzerte die Klinge, oh Ja!, von Meisterhand geführt --. usw usw.
    Adverbien Wiederholungen und Beschreibung der Manschettenknöpfe und Rüschen dann Adverbien - Ja, die Franzosen! :D

    Candid kann ich empfehlen. Von Voltaire. Der mochte das Schwafeln nicht so!
     
  12. Gerade ausgelesen:
    "Titos Brille" von Adriana Altaras
    Die Geschichte einer "strapaziösen" Familie, angefangen im Ex-Jugoslawien, quer durch Europa bis ins heutige Berlin.
    Die Autorin (kennt Ihr vielleicht) kommt aus einer ursprünglich kroatisch-jüdischen Familie, ihr Mann ist Westfale (gelungene Mischung..); die gesamte Mischpoke in Europa verstreut.

    Sehr empfehlenswert!!
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat mich dann ja auf die Idee gebracht, dass ich die Vorschau ja auch mit der Kindle-App lesen kann :D ... da hätte ich auch eher drauf kommen können. :O

    Der Anfang hat mir sehr gefallen.
    Peter Grant ist auf Anhieb sympathisch, die Geschichte, die aus seiner Sichtweise erzählt wird, witzig, teilweise schon etwas skurill und fesselt sehr schnell.
    Ich werde mir das Buch nächste Woche besorgen und dann berichten.
     
  14. Uli Borowkas Buch ist draußen. Verdienter Werderaner der ein wichtiger Baustein für die Erfolge 1988-1995 war. Bekannt tragisches Karriereende und jetzt dabei sein zweites Leben zu führen.
    Ist bestimmt lesenswert tippe ich mal. Und gutes Beispiel dafür, das man eine zweite Chance kriegt.
     
  15. Korona von Thiemeyer gelesen. Ne schöne afrikanische Legende aber das war n büschen zu dick aufgetragen. Insbesondere der Schluß.
     
  16. Da liegt der Adler Olsen so verführerisch auf dem Nachttisch und ich kann ihn nicht lesen weil mir die Zeit fehlt :unfassbar::unfassbar:
     
  17. Das hielte ich nicht durch; die Zeit MUSS man sich nehmen ..................

    Jedenfalls: "Verachtung" steht auf meinem Weihnachtswunschzettel, genauso wie z.B. das Neue von Elisabeth George.
    Muss mich derzeit wirklich zusammen nehmen, dass ich die Bücher nicht schon kaufe, schließlich soll die Sippe noch etwas zum schenken haben.

    Was anderes (bevor ich mich hier darüber auslasse):
    Wer hat schon "Kronhardt" von Ralph Dohrmann gelesen?
     
  18. Morgen kommt "der Hobbit" hier an. :daumen:
     
  19. Sind ja hoffentlich bald Ferien bei euch :D

    Hat jemand schon von Mankell "Erinnerung an einen schmutzigen Engel" gelesen und kann was dazu sagen?

    Ich habe mir gerade von Dieter Moor "Lieber einmal mehr als mehrmals weniger: Frisches aus der *********freien Zone" geholt. Bin gespannt, ob das Niveau des ersten Bandes (Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht: Geschichten aus der *********freien Zone) einigermaßen gehalten werden kann. :D

    edit: hihi, das erste Mal, dass was zensiert wird... ich bin unschuldig dran :lol:
     
  20. Ferien hin oder her, ich muss dann meine Zulassungsarbeit schreiben :unfassbar: