Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kenn ich schon seit Ewigkeiten :D Hat mir schon so manchen Lektürenkauf erspart :D

    Aber danke für den Tip :beer: Mir fehlt im Moment eh die Zeit, was zu lesen, aber es ist komisch, kein Buch auf dem Nachttisch liegen zu haben... :zweifeln:
     
  2. Leg doch einfach irgendeins hin :bier:
     
  3. liest grad wer das neue Buch von Jussi-Adler-Olsen "Verachtung" oder das neue von Fitzek "Abgeschnitten" ??
     
  4. Jussi kann ich hoffentlich morgen anfangen... :applaus::applaus: Habe gehört, der ist genauso packend wie die anderen davor :applaus::applaus:
     
  5. hab mir den heute gekauft, der anfang ist schon mal nicht schlecht :daumen:
     
  6. Fitzek, da hat mein Neffe ne Menge Material von auf Halde bei sich liegen. Das kann ich mir dann mal problemlos ausleihen.
     
  7. "Seelenbrecher" ist eines meiner lieblingsbücher..da wäre ich sehr an einer rezension von dir interessiert :daumen:
     
  8. Jussi ist wieder absolut zu empfehlen, hatte mir den gleich am ersten Erscheinungstag geholt. :)
     
  9. Meine Mutter auch und seither liegt der bei ihr rum...

    Ich kann mir nur wiederholen: Hoffentlich hat sie den schon fertig gelesen :D
     
  10. Boah :ugly: ... und ich dachte echt, du hättest den schon längst "abgegriffen" ... btw ich kann dir meinen anbieten :p
     
  11. Ich glaube, bis der bei mir ist, hab ich den abgestaubt :D

    Da würde ich das ganze Wochenende eigentlich nix anderes machen als lesen :D:D
     
  12. :D

    Was für ein Pech, dass Karlsruhe nicht auf dem Weg vom großen zum kleinen B liegt... sonst hättest du das Buch Samstag ;)
     
  13. Ist etwas schwer, jetzt noch Karlsruhe zu verlegen :p Aber danke für das Angebot :beer:
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich komme derzeit nicht voran mit meinen Büchern... Irgendwie brauche ich gerade unwahrscheinlich lange zum Lesen, weil ich das derzeit fast nur abends mache, kurz vorm Schlafen. Da schaff ich dann eine Seite und bin so müde, dass ich die am nächsten Tag nochmal lesen darf. Aber heute habe ich ja eine längere Autofahrt vor mir :)

    Habe neulich "Wächter der Nacht" auf dem Flohmarkt ergattert. Das werde ich mir bald zuführen, damit ich den Film mal gucken kann..., der ja grundlegend anders ein soll...
     
  15. @Jarvis: Der Film ist spitze :) ... soviel ich weiß, sind bis jetzt die ersten beiden Teile verfilmt worden und auch der 2. ist sehenswert. Ich hatte damals den ersten Teil zur "Weltpremiere" :)D) auf der Berlinale gesehen und war hell begeistert... und das als Nicht-Fantasy-Fan. Der Zweite Teil (Wächter des Tages - Dnevnoi Dozor) ist ähnlich gelungen. Die beiden Filme sind ja in Russland auch die erfolgreichsten Filme aller Zeiten (was die Anzahl der Besucher angeht) geworden.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich hab mir sagen lassen, dass der 2. Film und das 2. Buch nichts miteinander zu tun haben. Ob's stimmt. :confused:
     
  17. Bin gerade mit einem Buch fertig geworden... jetzt stellt sich mir mal wieder die quälende Frage, welches ich als nächstes lesen soll...

    Zur Auswahl stehen:

    H.G. Wells - Die Zeitmaschine
    John Krakauer - In die Wildnis (hab ich jedoch schon auf englisch gelesen, von daher ist das nicht sooo dringend ;))
    Albert Camus - Die Pest
    Hunter S. Thompson - Hell's Angels
    Ernest Hemingway - In einem anderen Land (Das Buch hab ich mittlerweile schon zweimal angefangen, aber irgendwie lässt es sich so unglaublich beschissen lesen... vielleicht ist es einfach nur schlecht übersetzt...)
    Stefan Aust - Der Baader-Meinhof Komplex
    Edgar Allan Poe - Unheimlich Geschichten

    ;)
     
  18. Zu Poe kannst du unbesehen immer greifen, Wells und Camus sind auch Klassiker, aber zu dem Rest kann ich kein Urteil abgeben.

    Gerade beendet habe ich die sehr unterhaltsame und kurzweilige Lektüre von "Die Kiste der Beziehungen - wenn Paare auspacken" von Sonja Schönemann und Ralf Husmann.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich würde ja Wells lesen :D
     
  20. Ich schlage Aust vor :D