Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thiemeyer hat mir bisher gar nichts gesagt, aber nachdem ich ihn mal gegoogelt habe... Klingt gar nicht mal schlecht :)

    Elizabeth George ist klasse... Ein bisschen durchgeknallt, aber es passt :D
     
  2. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Mein Lieblingsbuch ist ja weiterhin Fear and Loathing in Las Vegas! Derzeit lese ich Cry Baby von Gillian Flynn. Ist ganz okay, aber gepackt hat es mich noch nicht! Weitere 20 Seiten ohne dass es mich fesselt und ich gehe zu einem anderen Buch über! Irgendwas aktuelles, empfehlenswertes in Sachen Thriller, der zu Mysterie/Horror übergeht?
     
  3. Die John Connolly- Bücher mit Charlie Parker würde ich sehr empfehlen :applaus:
     
  4. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Sagt mir jetzt gar nichts! :confused: Muss ich mich mal informieren! Aber danke! :tnx:
     
  5. Connolly ist ein irischer Autor, der über einen amerikanischen Privatdetektiv schreibt. Ich habe die Bücher in Irland kennengerlent.

    Sie spielen ein bisschen mit paranormalen Elementen, ohne dass man denkt, man sei in der Twilight Zone gefangen oder so. Zudem ist Charlie Parker ein innerlich gefolterter, von seinen Dämonen verfolgter Mann, was bei dem düsteren Ambiente der Bücher sehr gut reinpasst.

    Seine zwei Freunde, die Auftragskiller Angel und Louis, sind skurril genug, dass man sie einfach mögen muss.

    Ich habe bei Band 4 angefangen zu lesen und verschlinge seither jedes Buch :applaus:
     
  6. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Klingt sehr nach dem, was ich gesucht habe! :daumen:
    Sonst noch Empfehlungen?
     
  7. Peter Robinson, der ist zwar weder Mystery noch Horror/Thriller, aber sehr sehr sehr spannende Krimis =)
     
  8. Lese momentan "Komm' süßer Tod" von Wolf Haas. Kann man super zwischendurch lesen. Haas schreibt Krimis mit wunderbar schwarzem Humor. Allerdings muss man Österreich und die entsprechend gefärbte Sprache mögen, da der Ich-Erzähler sehr viel Umgangssprache verwendet.
     
  9. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Okay! Ich denke Cry Baby wird dann so demnächst doch weggelegt! :D
     
  10. Lese ich auch gerade :D. Von Wolf Haas sind gerade sämtliche Brenner Krimis in einem Band rausgekommen, da habe ich zugeschlagen. :)
    Übrigens sind die Verfilmungen m.E. noch besser als die Bücher. (3 sind verfilmt wordem: Komm' süßer Tod, Silentium und der Knochenmann.) Liegt vor allem daran, dass mit Josef Hader in der Hauptrolle die perfekte Person gefunden wurde für das Wiener Schmäh :D. Und Wolf Haas war mit dran beteiligt. Einfach herrlich und sämtliche Filme sind absolut zu empfehlen. Allerdings auch nur für Freunde des absolut schwarzen Humors. ;)
     
  11. Josef Hader ist geil :applaus: Habe den live gesehen mit seinem Programm, einfach nur herrlich :D Und sympathisch ist er auch noch, hat mir mehrere Autogrammkarten unterschrieben, ohne Probleme :D (mit Namen drauf :D, ich habe viele Fans im Freundeskreis).

    Knochenmann finde ich das beste Buch und den besten Film :D
     
  12. Aufschneider mit Hader ist auch richtig geil. Kannte die Filme mit Hader zugegebenermassen schon vor den Krimis von Haas. :D
     
  13. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Wer schreibt hier eigentlich selbst Kurzgeschichten oder auch längere und würde mir mal was zu lesen geben? :p
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wie viel bietest du denn dafür? :p
     
  15. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Meine fachkundige Kritik biete ich dafür an! :D
     
  16. @mrwhite
    check mal www.calyces.de

    Sind ältere Geschichten von mir. Die Seite ist Stand 99 und seitdem "stehengeblieben". Habe danach immer weiter geschrieben und hier viel rumliegen.
    Kurzgeschichten sind bei mir aber auch tatsächlich kurz. 8 Seiten und fertig. Was darüber hinaus geht (bis zu 30-40 Seiten) ist für mich ne Novelle und alles darüber gehende für mich ein Roman.
    So meine Sichtweise :D
    Das sieht jeder anders. Für manche ist Hemingways "Der alte Mann und das Meer" ne Kurzgeschichte, für manche ne Novelle für andere wiederum ein Roman.
     
  17. Ich habe mir jetzt "Wind" den sozusagen 4.5 Band der Dunkler Turm Reihe besorgt, und ich kann ihn demnächst anchecken!


    "Magma" ist übrigens eine Buch gewordene Mischung aus "Der Tag an dem die Erde stillsteht", dem letzten Eschbach Roman und noch was anderem, daß mir gerade entfallen ist.

    Schneller Plot, sehr verständlich, trotz eines komplexen Themas, kommt ohne die Eschbachschen "Belehrungen" aus (sein Subtext ist mir bisweilen zu Gutmenschenhaft).
    Überall im pazifischen Becken finden sich Kugeln aus einem eigenartigen Gestein, härter als diamant. Dann fangen diese an zu pulsieren und lösen dadurch Erdbeben und Vulkanausbrüche aus. Eine Geologin, ein geheimes Forscherteam untersuchen eine dieser Kugeln und finden verblüffendes aber auch todbringendes.
    Freunde von phantastischen Romanen werden das nicht schlecht finden. guter schöner Zeitvertreib.
     
  18. Ich lese jetzt von Elisabeth Kabatek - Spätzle Blues :D
     
  19. Laß hören, eher ein regionaler Krimi?
     
  20. Nein, überhaupt nicht :D

    Es ist der dritte Band einer Schwaben- Reihe, wenn man denn den Büchern so einen Namen verpassen will.

    HauptPERson ist Pipelina Praetorius, kurz Line, eine chaotische junge Frau, die in Stuttgart lebt und liebt und Arbeit sucht. *also ungefähr so wie ich*

    Es wird immer wieder im schwäbischen Dialekt geschrieben oder auf schwäbische Tradition verwiesen (Kehrwoche), was den Büchern einen besonderen Charme gibt. Ich bin Fan seit Buch # 1 und empfehle sie Frauen definitiv weiter. Bei Männern weiß ich nicht so recht :ugly: