Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    :daumen::lol:
     
  2. Dazu hat er die Gabe, jedes Geschichtsthema in das dritte Reich abgleiten zu lassen um mit seiner Reaktionären Sichtweise zu glänzen.
     
  3. Was schade ist . denn ich finde ihn durchaus sympathisch.
    Geschichtlich ist das aber einfach nur flach. Wobei ich der Populärwissenschaft im Allgemeinen durchaus positiv gegenüber stehe.
     
  4. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    zum Thema Guido Knopp kann man sich mal dieses Lied anhören ;)

    als historisch relativ informativen und sauber recherchierten Roman finde ich Sturz der Titanen von Ken Follet (meiner Meinung nach ein typischer Follet - unterhaltsam ohne genial zu sein, die historischen Ereignisse würde ich teilweise anders interpretieren, wie z.B. die Schuldfrage des Deutschen Reichs am 1. Wk. Da finde ich kommt das DR bei Follet als zu "nett/friedlich" rüber (Stichwort "Fischer-Kontroverse").
    Trotzdem schafft er es ein so komplexes Thema, unterhaltsam und informativ in Romanform zu packen, dafür Respekt :tnx:
    Am 18.9. erscheint der 2. Teil "Winter der Welt", mal schauen was dabei herauskommt... hoffentlich etwas weniger Sex und dafür ein bisschen mehr Spannung :)
     
  5. @zoggg
    Er hat in den Nuller Jahren Geschichte populär gemacht und wer dann mehr wissen möchte, kann sich weiter informieren. Und das rechne ich ihm hoch an (das populär machen). Das man oder er sich fürs Fernsehen eher die "reißerischen" Momente rauspickt (z.B. Geheimnisse des dritten Reiches - wie z.B. Himmlers Familie und Herkunft, Adis tragische Liebe zu einer Nichte, die in Selbstmord derselben gipfelte, ne andere Verwandte wurde in Euthanasie geschickt, ... dann krude "Gehiemorganisationen" wie die Wehrwölfe) ist ja klar.
     
  6. Lulas

    Lulas

    Ort:
    NULL
    Also ich lese sehr viel! 2 Bücher im Monat :D Ist doch so eine tolle Sache! Scheiße Fernseher ;)
     
  7. @Lulas
    2 Bücher im Monat ist keine schlechte "Ausbeute".
     
  8. Lese gerade wieder mal nen Wälzer über Germanen. Diesmal mehr so die Völkerwanderungszeit.
     
  9. habe mir heute den elizabeth george gekauft. wird morgen auf dem rückflug angefangen :D
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    meine mutter liest auch diese ganzen bücher von elizabeth george, adler olsen und co. natürlich auch andere dinge meistens krimis. im monat gehen locker mal 10 bücher drauf. aber man hat ja sooo viel zutun.
     
  11. Ist Elisabeth George eine "moderne Agatha Christie"?
     
  12. Nur mit männlichem Hauptdarsteller, feiner ausgearbeiteten Plotlines und mehr Text :cool:
     
  13. Seit wann ist Hercule Poirot ein weiblicher Hauptdarsteller? :D
     
  14. naja, leicht angehaucht schon....oder ? :daumen:
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Als Franzose ganz normal.

    :D
     
  16. Belgier! Ihr Banausen!
     
  17. Habe jetzt Thiemeyers "Magma" am Start. Vom selben Autor gibts auch "Medusa" und "Reptilia" sowie "Nebra".
    Letzteres hat ne ganz tolle Hintergrundidee.
     
  18. Magma hat mir gefallen, Medusa überhaupt nicht
     
  19. Ich habe Nebra und Medusa gelesen und finde, dass Thiemeyer recht spannende Thriller für jung und alt schreibt.

    Manchmal können Rezensionen so einfach sein.