Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. 50 Shades of Grey :D
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :wand: :face:
     
  3. Wenn er hausgebunden ist, dann muss er es lesen und kann als Mann mal so berichten, wie er es findet :D
     
  4. Dann kannst du ganz unbesorgt zugreifen - Jussi Adler-Olsen ist Däne. ;)
     
  5. @Niedersachse
    Dann habe ich ja noch mal Glück gehabt!

    @Graf Pallatschinko
    Euer Gnaden kann ich die Werke von Stig Larsson empfehlen, Krimis von Minette Walters, die Mystyfy-Thriller von Dan Brown
     
  6. Mein Vater hat Verachtung von Adler-Olsen (auch) innerhalb von 2 Tagen gelesen, konnte das Buch gar nicht mehr weg legen :D

    @loozy: hoffentlich ist deine Mutter nicht so lange weg :cool:
     
  7. Zeit wird knapp, ich glaube, ich muss noch warten :x:
     
  8. Muss nach dem genialen Film auch mal den 2. Teil von "Tribute von Panem" lesen. Hoffe, der geht genauso weiter wie der Film aufgehört hat. :)
     
  9. Teil 2 fand ich den schwächsten Teil der Trilogie, Teil 3 rockt dann wieder =)
     
  10. Ist ja leider oft so bei Trilogien, dass der erste und der letzte Teil super sind, der 2. Allerdings nicht. Muss ja aufs Ende hingearbeitet werden. Dennoch mal gucken, will ja beim 2. Film schon wissen, was abgeht. Dann kann ich mich wenigstens auf die Hauptdarstellerin konzentrieren, die echt nicht von schlechten Eltern ist. :D
    Aber der 1. Teil hat mich irgendwie richtig mitgenommen, auch wenn der Film ja eher geschönt sein soll.
     
  11. @BK1606
    Stimmt.
    Ausnahme: Herr der Ringe, da ist der zweite Teil der Bücher der stärkste.
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Machst mir ja richtig Mut auf den dritten Band. :lol:
     
  13. Ich bin halt ne fiese Möpp!
    :bier:
     
  14. Mal schauen, was ich so in Galway abstauben kann :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch über Robert Enke so bewegen kann. Unglaublich gut geschrieben und es bringt einem die Krankheit etwas näher.

    Angst von Robert H. ist ebenfalls empfehlenswert.
     
  16. :tnx:

    Ich war auch überrascht, wie mich das Buch mitgenommen hat.
     
  17. Momentan lese ich "Geheimnisse des dritten Reichs" von Guido Knopp. Vieles war mir schon bekannt, Einzelheiten aber dennoch sehr interessant.
     
  18. Von "Geheimnisse des dritten Reichs" hatte ich letzt das Hörbuch in der hand. Habe mich dann aber für "50 words for snow" von Kate Bush entschieden (nein kein Buch, ne Musik CD!).
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wenn der Name Knopps damals in Vorlesungen oder Seminaren im Fach Geschichte fiel (was ich ein paar Jahre studiert habe), wurde immer herzlich gelacht. :D Geschichtsentertainer oder so wurde er immer genannt. Einer, der nur oberflächliches Wissen vermittelt und möglichst die Sensationen.
     
  20. Dozent von mir wollte mal eine Vorlesung halten, die sich mit Knopp beschäftigt, einfach nur, um über ihn abzulästern und die Senioren im Seminar zu verscheuchen :lol: