Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Esther Schweins vertritt Literartur beim SuPERchampion auf ZDF :D
     
  2. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich lese momentan die Wallander-Krimis und muss sagen :daumen:

    Danach wird wohl "Gier" von Arne Dahl gelesen werden sowie "Kälteschlaf" von Indridason.

    Ach, und ich habe vor kurzem "Einfach Freunde" von Abdel Sellou gelesen (die eine Sicht der wahren Geschichte zu Ziemlich beste Freunde). Hat mir sehr gut gefallen, auch weil seine familiäre sowie die kriminelle Vorgeschichte seit Kindesbeinen an erörtert wird. Und die Einstellung, mit der er sich bei Pozzo di Borgo vorgestellt hat: irgendwas muss Pozzo schon in dem Moment in Abdel gesehen haben. Vielleicht war es auch Abdels schonungslose Ehrlichkeit, dass er eigentlich nur die Unterschrift fürs Arbeitsamt haben wollte. :p
     
  3. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Lese momentan Here Comes Trouble - Mein Leben als Querschläger von Michael Moore. Richtig tolles Buch, das man gut weglesen kann. Echt lustig geschrieben. :tnx:
     
  4. Esther wird glaube ich auf ihren Körper "reduziert". Die hat was auf den Kasten, die Gute!
     
  5. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Lese zur Zeit "Der dunkle Turm" von Stephen King. Bin nun am zweiten Buch angekommen. Im nächsten Jahr soll es ja evtl. nen Film zu der Reihe geben (bzw. drei Filme). Bin mal gespannt...
     
  6. @flava05
    Das Filmprojekt wurde wohl gestoppt, wenn man dem Wiki Eintrag folgt.

    edit: Oh! Das Projekt wurde wieder aufgenommen Dunkler Turm Kinofilm


    Es wird aber diesen Herbst die Übersetzung eines weiteren (also neuen) Turm Romans geben. Dieser ist dann zwischen Band 4 und 5 angesiedelt und wird wohl ein paar Stories aus Rolands Vergangenheit beinhalten.

    Es gibt aber auch die Graphic Novel Reihe. Der erste 5 Bändige Zyklus erschien im Heyne Verlag ("Der Revolvermann", "Der lange Heimweg", "Verrat", "Der Untergang Gileads" "Die Schlacht am Jericho Hill") der neue Zyklus erscheint bei Panini. Der erste Band heißt "Die Reise beginnt".
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Der neue Teil ist schon bei mir im Regal :)
    Die "Comics" stehen auf meinem extrem langen Wunschzettel.
     
  8. Im Oktober kommt der nächste mit dem Titel "Die kleinen Schwestern von Eluria" - diese Kurzgeschichte gleichnamigen namens wird darin (tippe ich jetzt mal) in eine Comic Story "gegossen".
    Ich habe die Teile auch allesamt - bin halt "Turm Junkie" wie Eddie sagen würde - und das seit der Erstveröffentlichung von "Schwarz" 1988.
     
  9. Muß morgen unbedingt in die bibliothek. Mein lesestoff ist alle und ich habe kein Bock meine ungelesenen Werke über die franz. Revolution, Franz Kafkas Briefe, das Gesamtwerk von Machiavelli jetzt zu beginnen (auch wenn mich das menschlich sicherlich ein großes Stück nach vorn bringt).
     
  10. So, endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen gehabt! :applaus:

    John Irving - Letzte Nacht am Twisted River ist einfach so genial, wie er die Geschichten und Personen ineinander verwoben hat. Und welche Personen er entwirft - er muss über eine unglaubliche Phantasie verfügen.

    Jussi Adler Olsen - Das Alphabethaus. Gänsehaut, auch wenns kein Krimi ist, vor allem die räumliche Nähe zu meiner Heimat, bin am WE noch fast dran vorbeigefahren, und hatte den ganzen Fluchtweg genau vor mir.

    Stefan aus dem Siepen - Das Seil, eine Parabel über das Nicht-Aufhören-können. Sehr empfehlenswert.
    Im Dorf wird ein Seilende gefunden, das alle Dorfbewohner fasziniert. Wo ist das Ende des Seils? MAn will das GEheimnis lüften, aber es hört und hört nicht auf. Soll man es verfolgen, und dafür das Dorf im Stich lassen? Gibt es einen Point of no Return .... :)
     
  11. Das Alphabethaus von Adler Olsen interessiert mich auch sehr. Wobei ich aber auch auf die Kommissar Mog (oder wie er geschrieben wird) Bücher gespannt bin und die auf meine "to read" Liste habe.
     
  12. Und ich war froh, dass es kein Krimi war. Ich mag Krimis nicht. :)
     
  13. Der vierte Fall um Carl Mørck ist gerade auf deutsch erschienen und scheint wieder ausgesprochen spannend zu sein. Meine Frau legt ihn jedenfalls kaum aus der Hand...
     
  14. Zu Recht :D ... habe es (auch) in einem Rutsch gelesen. Ist wieder ein sehr gutes, spannendes Buch geworden. Einzelheiten schreibe ich noch keine, da ich weiß, dass dieses Buch gerade viele lesen ;).
     
  15. Es liegt bei meiner Mutter auf dem Nachttisch und sie ist im Urlaub... Ich bin versucht, zu ihnen zu fahren und das Buch zu lesen :cool:
     
  16. @loozy: sowas muss man ausnutzen, keine Frage :cool:
     
  17. Doof ist nur, dass meine Mutter einen 7. Sinn hat und sie HASST es, wenn ein Buch vor ihr gelesen wird... Das riskiere ich lieber nicht... :ugly:
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Im Urlaub hab ich Band 3 und 4 von Otherland von Tad Williams für 4 Euro in 'nem Second Hand Buchladen gefunden und gekauft. Jetzt brauch ich noch Band 1 und 2 :ugly:
     
  19. @jarvis
    die gibts in jeder gutsortierten biblio - die stehen auch auf meiner to read Liste.

    Genau Morck hieß er (nicht Moik oder Mork vom Ork). Das ein neuer Band raus ist ist ja nicht zu übersehen. Der ist in den buchläden ja gleich vorne an platziert. Ich bin auf ihm wegen eines Interviews im focus von letzter Woche auf ihn gekommen. gute Stats von ihm.
    Schweden Krimis bin ich ansonsten gegenüber sehr, sehr skeptisch und fand nur die Stig larsson Bücher gut. Das andere Zeug ging mir aber sowas von gääääääääääääähn am Hintern vorbei (und ja ich habe alle angecheckt. Vom dem Duo Sjöwall Walhöö, Neser, Mankell und wie die alle heißen) Ich würd einen Plot gut finden, wo die ganzen Ermittler an einem Fall arbeiten, der sich nach und nach dazu so verdichtet, daß sich alle treffen. Irgendein Serienkiller jagt Serienkommissare oder so. In dem bevölkerungsreichen (hihi) Schweden müßten die sich eigentlich alle kennen!
     
  20. Bin bald notgedrungen 2-3 Wochen in meinen 4 Wänden gefangen. Erbitte deshalb um Buchempfehlungen, von Biographien bis Thriller darf alles dabei sein - nur nicht allzu dick. 800 Seiten Wälzer sind eher die Ausnahme ;-)
    Gerne auch per pn, danke. :daumen: