Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Meine Mutter war begeistert, und sie ist ein Fan sowohl von Austen als auch von PD James :D

    Hast Du Abraham Lincoln- Vampire Hunter und Pride & Prejudice & Zombies gelesen? :applaus:
     
  2. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nö, das sagt mir leider gar nichts. Habe ich was verpaßt?

    (Wir sind ja hier im Bücher-Thread, aber was P&P-Fortführungen angeht und da Du Dich da ja offensichtlich auskennst, muß ich doch noch ganz schnell anmerken, daß ich den Mehrteiler "Lost in Austen" nach anfänglicher Skepsis ganz amüsant fand. :))
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Im Sinne von Jane Austen halte ich es mit Mark Twain, der da sagte:

    "She makes me detest all her people, without reserve. Is that her intention? It is not believable. Then is it her purpose to make the reader detest her people up to the middle of the book and like them in the rest of the chapters? That could be. That would be high art. It would be worth while, too. Some day I will examine the other end of her books and see."

    Und natürlich:

    “Just that one omission alone [(Jane Austen's books)] would make a fairly good library out of a library that hadn’t a book in it.” :ugly:
     
  4. Twain war eh geil :D Unser Literaturprof hat mal eine Vorlesung über Austen mit diesem Zitat begonnen :D

    Ich bin nicht ihr größter Fan, aber die Zombie- Version ist einfach klasse :D Auf die Idee muss man erstmal kommen :D:D

    Ich les' jetzt Schneller als der Tod, aber mich stört, dass es in der 1. PERson geschrieben ist und ein bisschen crazy noch dazu... Mal schauen :grinsen:
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    ...und ich bin nach einem "Blick ins Buch" bei Amazon zu dem Schluß gekommen, daß ich wohl eher der Typ für das P.D.James-Buch bin als für die Zombie-Version. :grinsen:
     
  6. Hat von euch schon jemand das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen?
     
  7. Ich auch nicht :wink::wink:
     
  8. Habe nach "Die Varus Legende" (Historischer Roman der die Varus Schlacht erzählt aus der perspektive des Statthalters Varus) jetzt "Immortalis" von Raymond Khoury "in Arbeit".
    Letzterer ist bekannt geworden durch seinen romanerfolg "Skriptum" der auch einen Fernsehzweiteiler nach sich zog (der nicht ganz so überzeugend ist, aber mit ner unglaublich imposanten Anfangsszene aufwartet - Ritter im Metropolitan Museum!)
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Cool, die Zitate von Mark Twain kannte ich noch nicht, das erste trifft 100%ig auf mich zu, zB. Mansfield Park konnte ich einfach nicht beenden, Fanny Price geht mir einfach so auf den Geist. :zweifeln:

    @loozy: ich wäre ja für My week with Marylin gewesen, weil mich das auch interessiert, kannst dann hier ja mal berichten :)



    Ich hab jetzt den ersten Band von Artemis Fowl gelesen. Und ärgere mich total, dass ich dass nicht schon in den frühe Teeniejahren getan habe, der war ja eigentlich total gut. :eek: Doof, wenn ich mir jetzt schon wieder ne Serie kaufen muss, ich hab doch noch so viel zu lesen. :D
     
  10. Mark Twain find ich eine geile Socke :D

    Ich werde darüber berichten, sobald ich es gelesen habe =)

    Und du wirst kein Geld für die Serie verschwenden :D
     
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx: Mansfield Park ist stinklangweilig! Habe mich vor Jahren da mal dran versucht. Auch Northanger Abbey is nix, das habe ich ziemlich schnell abgebrochen. Aber Emma und Pride & Prejudice mag ich. =)
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Geld für Bücher ist ohnehin nie verschwendet :grinsen: Ist bei mir eher ein Platzproblem, und dann ist es natürlich blöd, wenn ich noch ungelesene Bücher habe, jetzt aber dringend noch eine Serie haben muss :ugly:

    Genau, als erstes hab ich P&P gelesen, was war ok. Auch nicht so toll wie alle sagen, aber man konnte es lesen. NA und MP fand ich dann furchtbar und in beiden Fällen lag es an den nervigen Protagonistinnen. Danach hab ich dann aufgegeben :D Gibt zu viele Autoren, die ich schätze, die bessere Bücher geschrieben haben, irgendwo muss man ja eine Auswahl treffen ;)
     
  13. Ende des Monats soll der neue Elisabeth George-Roman rauskommen:

    Inspector-Lynley: "Glaube der Lüge" :applaus:
     
  14. Da haben sie sich aber sehr lange Zeit gelassen, wenn der jetzt erst rauskommt :kaffee: Das englische Original kam Anfang 2012 raus und ich erinnere mich an einmal, da kam das deutsche Buch vor dem englischen auf den Markt :ugly:

    Ich werde es mir, wie immer, auf Englisch zulegen :applaus:
     
  15. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wievielte ist das jetzt?

    Ich hab irgendwann (ich glaub nach 12 oder 13 Büchern) mit der Reihe aufgehört ... vielleicht sollte ich da mal weiterlesen.
     
  16. Nummer 17 :)

    Das ist die Krimi- Reihe, die mich überhaupt zum Krimifan gemacht hat :applaus:
     
  17. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mich auch! :eek:

    Ich hab damals mit dem Band, der im Elite-Internat (Auf Ehre und Gewissen?) spielt angefangen und dann alles verschlungen ... irgendwann ebbte die Begeisterung dann etwas ab, aber jetzt hätte ich echt mal wieder Lust darauf ... muss mal gucken, welches der letzte ist, den ich gelesen habe.
     
  18. Meine Mutter hatte die auf deutsch und englisch und ich habe irgendwann (ich glaube, es war Playing for the Ashes, immer noch mein Lieblingsbuch der Reihe) mich mal hingelegt und angefangen.

    Und bäm, das wars :applaus: