Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bei uns in der Bibo gibts das gar nicht:lol::lol::lol:
     
  2. :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    weder unter der Autorin noch unter dem Titel find ich was! Und die sind auch bei Neuererscheinungen echt schnell! Die dachten wahrscheinlich nicht das das jemand lesen will:p
     
  4. Ist Leipzig evtl ein bisschen konservativ? :p
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm also Leipzig liegt im Osten und für Prüderie sind wir hier nicht unbedingt bekannt.:cool: Und soweit wie ich das lesen durfte, ist das Buch nicht annähernd so skandalös wie angekündigt ;)
     
  6. War auch nicht so ganz ernst gemeint :beer:

    Meine Mama meinte, es wäre viel Lärm um nichts :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS habe ich eben auch gelesen. Aber vielleicht ist das halt in Amerika einfach anders, da ist das vielleicht tatsächlich schockierend:p Wenn man dem Klischee glauben darf, sind die dort doch nicht soooo offen!
     
  8. Quark, Amerikaner sind doch voll offen.

    Deswegen wird in Twilight auch miteinander Sex gehabt ohne Ende :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da kann ich nicht mitreden, hab ich nicht gelesen:cool:
     
  10. Die haben da null Sex, wenn ich das richtig verstanden habe :D

    edit: oder eher, sie haben Sex nach der Ehe.
     
  11. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Löblich! :D
     
  12. War es nicht so, dass der ganze Vampirismus ab dem 19. Jahrhundert nichts weiter ist als ein Symbol für Sex? Insofern wäre eine Beschreibung des Akts doch völlig überflüssig in einer Geschichte, in der es vor Vampiren nur so wimmelt... ;)
     
  13. Das gute an 50 shades of grey ist, daß dieses Buch meinem Thread schon einige Seiten mehr beschert hat. Der Erfolg gibt der Autorin recht. Das war schon bei Charlotte Roach, dem buch "Axolotl Roadkill" und anderen Büchern/Reihen so. Das gilt auch für Twilight.

    InFanFics habe ich mich bislang nicht bewegt. Meine Ansätze, wie bestimmte Filme fortzuführen wären oder wie man Nebenfiguren aus bekannten Romanen eine große Rolle zuführen kann würde, glaube ich, nur einige Leute interessieren :D Auch wenn man mir attestiert, daß ich sehr gut schreiben könne. Nee, ich erfinde da mein eigenes Zeug.
     
  14. Charlotte Roche und EL James miteinander zu vergleichen, ist als würde man sagen, dass ein Trabant ein Oldtimer- Porsche ist :p
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    puh also ich finde, nachdem was ich so gehört habe, hat das der Trabant nicht verdient:D
     
  16. Es geht mir hier um den Schreibstil. Und den hat Roche eher drauf als James oder Meyer. Die einen schreiben kitschig und süß und unschuldig und Roche schreibt es eher realistisch und klar und deutlich, ohne um den heißen Brei rumzureden.

    Zudem liegen zwischen der Wortgewandheit und dem Stil Welten, weshalb ich den Vergleich wählte. Dass der Trabant mein Opfer war, hat sich ergeben. Ich hätte auch einen VW Golf nehmen können :p
     
  17. Hab gerade "Träumen Androiden von elektrischen Schafen? (Blade Runner)" angefangen zu lesen... die ersten Seiten sind auf jedenfall schon mal sehr stimmig!

    Davor habe ich "Die Abenteuer des Tom Sawyer" auf Englisch gelesen, auch sehr ansprechend und schön geschrieben...
    Da wünscht man sich doch glatt noch einmal Jugendlicher zu sein und den ganzen Tag nur "Blödsinn" zu machen. ;)
     
  18. @loozy
    :daumen: Vergleiche hinken immer!
    Deswegen mache ich nur welche, die Traffic bringen!

    @st3vie
    Philip K. Dick ist selten genial als Sci-Fi Autor!
     
  19. Daher auch mein Auto- Vergleich :p
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Ihr habt hier scheinbar ne Menge Spaß :D