Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine ganz bestimmte Gattung der Literatur, sofern man sie Literatur nennen darf :p
     
  2. FanFiction ist ein Ventil für Menschen, die nicht so enden wollen wie Annie Wilkes, aber schnurstracks auf dem Weg dorthin sind... :D
     
  3. Brr, Annie Wilkes...

    Danke, Niedersachse, soweit ist es mit mir noch nicht :unfassbar::p
     
  4. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    :D In gewisser Weise kann ich aber schon verstehen, dass man das interessant findet! :p
     
  5. Ich weiß nicht, ich hab das schon immer gemacht. Ich hab irgendwo ein altes Freunde- Buch, in das ich Alfred Jodocus Kwak und Kinder aus Bullerbü & Ferien auf Saltkrokan- Fanfics geschrieben habe, bevor ich eine Ahnung hatte, dass es sowas gibt :p
     
  6. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    :D Ich habe mir früher bei den Zeichentrickserien aber auch gerne eigene Handlungen ausgedacht, die mir besser gepasst haben als die eigentlich vorgesehene Entwicklung des ganzen. Aber aufgeschrieben habe ich das damals nie. Ich war da noch nicht so schreibwütig, wie ich es heute bin! :)
     
  7. Ich war schon immer schreibwütig... Hab mir mit 4 Jahren Schreiben beigebracht, weil ich nicht nur lesen wollte, sondern selber schreiben :D
     
  8. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Beeindruckend! Lesen liebe ich auch schon von klein auf. Das mit dem Schreiben kam etwas später dazu! Seither schreibe ich aber unheimlich gerne Kurzgeschichten, ganz egal welches Genre! Das entscheide ich dann immer je nach Lust und Laune!
     
  9. Bei mir kommt es darauf an, wofür ich mich gerade interessiere.

    Btw: gerade die ersten paar Seiten gelesen. Ich glaube nicht, dass ich das beende, ich lach mich jetzt schon schlapp wegen des Schreibstils :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  10. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Ich hatte gewarnt! :p Als Hobbyschreiberei ist das ja wirklich okay, dass sie damit allerdings jetzt soviel Kasse macht irgendwie unverständlich!
     
  11. Es ist mal was anderes, was Skandalöses... Und zudem noch von einer Amerikanerin! :eek:

    Gott, was für ein kitschiger Schrott :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  12. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Ich habe es eh nur überflogen! Aber alleine die Handlung in Kurzzusammenfassung liest sich ziemlich dämlich! :ugly:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist das Buch wirklich so schlimm? Eine Freundin von mir liest das gerade und ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht. Und es soll wirklich furchtbar schlecht geschrieben sein!
     
  14. Korrektur, sie ist Engländerin. Shame on me.

    @ Peggy
    Es ist fürchterlich. Ich kenn Fanfics, die sind besser geschrieben als das Buch.
     
  15. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Dafür, dass es ein solcher Erfolg ist, ist es wirklich furchtbar schlecht geschrieben! Mit ernsthafter Literatur hat es nichts zu tun!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht sollte ich es mir mal ausleihen und wenigstens mal reinlesen:D
     
  17. 's reicht, wenn Du das in der Buchhandlung machst :D

    Gut, nach dem Erfolg der Twilight- Bücher wundert mich das nicht; der Schreibstil ist ja mehr oder weniger identisch von dem, was ich mitgekriegt hab :roll:
     
  18. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    lohnt sich aber echt nicht! :p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja stimmt das geht wahrscheinlich sogar schneller, denn da es so gefragt ist, wird es in der Bibo wohl auf länger Zeit schon ausgeliehen sein. Wobei das könnte ich ja glatt mal checken :D

    Hugendubel ist für mal reinlesen ganz praktisch!
     
  20. Ich geb ihm bis Seite 50... Wenn es bis dahin nix ist, dann Tschö :wink: