Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, es ist der 8. Ich hab versehentlich den letzten mitgezählt :unfassbar:

    Oh Mann, ich glaub den spar ich mir auf... :unfassbar::unfassbar: So sehr ich mich darauf freue, aber es ist halt der Letzte... *seufz*

    @ Niedersachse
    Deine Frau hat Geschmack :beer:
     
  2. Bin schon ein paarmal über die Artemis Fowl Reihe gestolpert. Was ist das Thema? Ich denke bei den Covern immer an ne modernere Ausgabe von Sherlock Holmes?
     
  3. Artemis Fowl ist ein Meisterdieb, jung, reich und mit hohem Intellekt ausgestattet. Unter der Erde wohnt eine Vielzahl mystischer Leben, Artemis plant Coups und die Untergrundpolizei schnappt ihn nicht. :tnx:
     
  4. Ahhhhh! So läuft der fuchs. Irgendwann werde ich das mal lesen!
    Seitdem ich sagte "Never ever lese ich Harry Potter!" glaube ich nicht mehr daran, daß ich irgendein Buch nicht irgendwann mal lesen werde (und HP gehört zu meinen Favorites! :D )
     
  5. @la_mariposa
    Nochmals vielen Dank für den Roman "Süden und der Luftgitarrist"

    Ich finde den sehr lakonisch (im besten Sinne gemeint!) sehr gelungen. ein Krimi der anderen Art. Sehr witzig, melancholisch und eigenwillig umgesetzt. Man wünscht sich (also in diesem Falle ich) Süden in einem größeren Plot mal erleben zu dürfen - ich würde z.B. denken, daß er völlig cool den Lisbeth zalander Fall ganz anders gelöst hätte! :D
     
  6. Hatte den Krabat letztens gelesen. Habe ich das schon gesagt? Sehr gutes Werk. eine alte Sage der Sorben wenn man dem wikipedia eintrag glaubt und der Krabat ist eine Vrballhornung von Hrvat also: Kroat! Der Krabat ist ein Kroate!
    :bier:
     
  7. Otfried Preußler ist ohnehin ein großartiger Erzähler, dem das Etikett "Kinderbuchautor" nicht gerecht wird.
     
  8. :tnx:

    Genauso wie Michael Ende, obwohl dieser eher auch als Erwachsenenautor anerkannt ist als Preußler.

    Bin mit The Thief fertig und gespannt auf die nächsten 2 Teile. Man muss sich in das Werk reinlesen, aber wenn man mal in der Welt, die von der Autorin geschaffen wurde, drin ist, dann ist es ein easy read. Auf jeden Fall ist es eine sehr nette Ablenkung während der Klausuren :tnx:

    La Roja ist ein sehr interessantes Buch, das ich im komplett unterschätzt habe. Der Autor ist ein leidenschaftlicher Fan des spanischen Fußballs und man kann seine Liebe in den Zeilen dieses sehr detailliert geschriebenen Buches nachvollziehen. Er hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, mehr von ihm zu lesen :tnx:

    Jetzt steht DAS BUCH momentan an: 50 Shades of Grey. Nach dem ganzen Hype, der um es gemacht wird bin ich sehr gespannt; meine Mutter fand es eher mau und ein bisschen vanilla, aber sie meinte, sie sei eventuell zu alt dafür/ zu erfahren :cool:
     
  9. Bei der Berichterstattung über den Hype bin ich auf Auszüge aus dem FanFiction-Schaffen der Autorin gestoßen, was mir jegliche Lust auf eine nähere Beschäftigung mit ihren Büchern gründlich genommen hat.
     
  10. Die hat mal Fanfiction geschrieben? :D Da gibt es ja nur wenige Autoren, die so richtig guten Sex schreiben können :cool:

    Ich schau mal. Meine Mutter und ich haben eigentlich denselben Musikgeschmack und ich habe irgendwie grundsätzlich meine Probleme mit überhypten Büchern, und diesem Buch kann man momentan nicht entfliehen.

    Das nächste Buch im Stapel wäre aber Artemis Fowl, den will ich mir aufheben, oder das neue Buch von John Connolly, The Wrath of Angels, das ich auch noch nicht so schnell lesen will.

    Ich les mal rein.
     
  11. Ja, angeblich hat sie sich zunächst mit den Twilight-Helden und -Heldinnen beschäftigt und das dann zu ihren Romanen weiterentwickelt. Aber nicht jeder, der Buchstaben aneinanderhängen kann, kann auch schreiben...
     
  12. Ich lesen seit 15 Jahren Fanfiction, das dickmarkierte kann ich so unterschreiben :D:beer:

    Oh Gott, die hat Twilight- Fics geschrieben? Hahahahaha, und meine Mutter meint noch, das Buch würde sie an Twilight erinnern :lol::lol::lol::lol:
     
  13. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal reingelesen. Und ganz ehrlich, das kann sogar ich fast besser als sie. :D
     
  14. Twilight- Fanfics?

    Ich hab mit Highlander angefangen :D Das waren noch Zeiten, als ich das erste Mal mit Slash in Berührung kam und keine Ahnung hatte, was es war, das ich las :eek: Was war ich da noch unschuldig :p
     
  15. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Nein nein! :D Mit Twilight kenne ich mich nicht aus! :cool:
     
  16. Ok, was fandest Du dann besser? 50 Shades of Grey besser als Twilight oder wie meinst Du das?

    'schulli, ich verstehe den Satz grad nicht :face:
     
  17. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Kein Problem!;) Ich habe mal bei 50 Shades of Grey reingelesen aus reiner Neugier. Und du hattest geschrieben, dass nur wenige Autoren Sex in einer Geschichte gut rüberbringen können. Darauf war der Satz bezogen!;)
     
  18. Ich meinte Fanfic- Autoren :p

    Aaaah, jetzt hab ich den Satz verstanden :motz::face::motz::face:

    Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag Philosophie lernt und dann sich mit Sex beschäftigt :lol:
     
  19. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
  20. mrwhite

    mrwhite

    Ort:
    NULL
    Bis eben wusste ich übrigens gar nicht was Fanfictions überhaupt sind! :D