Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab vor ein paar Tagen mit "Die Unendliche Geschichte" angefangen. Fesselt mich bisher mehr als der erste Teil von Lord of the Rings...
     
  2. Hm. Der Name Eschbach sagt mir was, aber auf welchem Buchcover habe ich den schon gelesen?
     
  3. Vermutlich hast du schon einmal vom "Jesus Video" gehört, seinem ersten Bestseller, und vor ein paar Jahren war "Ausgebrannt" in den Bestsellerlisten.
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Obwohl Lord of the Rings ja mein erklaertes Lieblingsbuch ist - die unendliche Geschichte kommt nicht weit dahinter und das kann ich schon nachvollziehen. Gerade der erste Teil von LotR hat so seine Laengen ;) Die unendliche Geschichte muss ich aber wohl auch nochmal lesen, viele Details sind inzwischen verschwommen/in Vergessenheit geraten.
     
  5. Habe ihn jetzt doch mal bei einer nicht zu nennenden Onlineenzyklopädie nachgeschlagen. Ist viel einfacher: Im Jugendalter hatte ich öfter in der Kleinstadtbücherei mal "der Letzte seiner Art" in der Hand. Habe es aber nicht gelesen.
     
  6. Ich liebe sie. Ist für mich eines DER Kinderbücher überhaupt... Wenn es nicht so dick wäre, dann würde ich es als Pflichtlektüre in meinen Klassen einführen lassen :D
     
  7. :eek:




    Jaja, bin schon in den Federn.
     
  8. :lol::lol::lol::lol:
     
  9. @Zoggg
    "Der letzte seiner Art" ist ganz interessant . Zwar kein "Brüller" als Roman (seine beiden besten sind finde ich "Eine Billion Euro" - was wäre wenn es jemanden gäbe der dieses kapital besäße? - sowie "Ausgebrannt" - Es gibt kein Öl mehr! Was nun? ) aber okay.
    Wie sähe es aus, wenn ein Cyborg in Rente ginge? So ähnlich könnte man diesen Roman zusammenfassen.
     
  10. "Eine Billion Euro" habe ich ebenso wie "Kelwitts Stern" jeweils nach gut einem Drittel entnervt zur Seite gelegt, obwohl mir das "Jesus Video" gut gefiel. "Ausgebrannt" steht deswegen bei mir noch ungelesen im Regal...
     
  11. "Jesus Video" habe ich nur desegen zu Ende gelesen, weil ich es unbedingt wollte - den Schmöker fand ich im Gegensatz zum Fernseh-Zweiteiler nicht so fesselnd. Kann aber auch am Themenkomplex liegen.
    Eschbach beleuchtet gerne die technische Seite seiner Fiktionen - in Eine Billion Euro und in Ausgebrannt macht er das weniger - das machte diese Bücher für mich spannender.

    Edit: Habe "Das Fort" von Bernard Cornwell durchgelesen. Handelt von der mißlungenen Penobscot Expedition im Jahre 1779 während des Unanbhängigkeitskrieges Amerikas. Die Expedition mißlang, weil die Führung der dafür abgestellten Streitkräfte sich auf keine Strategie festlegen konnte. Die Briten, die zahlenmäßig unterlegen waren, brauchten lediglich abwarten, ihre Befestigungen verstärken und die Verstärkung kommen und eintreffen lassen. Unter den Führern der amerikansichen Streitkräfte war der berühmte Paul Revere, der eine unrühmliche Rolle in dieser Unternehmnung spielt und die seine einzige im gesamten Unabhängigkeitskrieg war.
    Das Buch ist was für Freunde von Marina-Lektüre, Militärgeschichte und Freunde amerikanischer Geschichte würde ich sagen.
     
  12. Heute in der Post:

    The Thief von Megan Whelan Turner. Auf dieses Buch bin ich gestoßen, weil ich gerade eine Fanfic lese, die darauf basiert :D

    Jetzt bin ich in der Bredouille: welches Buch soll ich lesen? La Roja oder The Thief?

    Zu Hülf!
     
  13. Ich würd den Dieb nehmen. Gott sei Dank muß ich`s nicht entscheiden.



    Bei mir gehen langsam die Bücher aus. Muß wieder in die Biblio.
    hab irgendwie "nichts auffem zettel" was ich gerne lesen würde. Das ist insofern gut als das ich mich dann einfach mal von den ganzen buchrücken die mir entgegenschlagen dann einfach mal inspirieren lasse!
     
  14. Jetzt lese ich Anis "Süden und der Luftgitarrist" welches mir La_mariposa verehrte. Auf der ersten Seite gleich drei ineinanderverschachtelte Schachtelsätze - heilige Linguistik - kann der Mann sich nicht klar ausdrücken? Mal sehen.
     
  15. Heute in der Post:

    Eoin Colfer's neuer Artemis Fowl... Der Tag ist gerettet! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:
     
  16. Die ersten 3?4? Bände habe ich gelesen, danach nicht mehr.


    Der wievielte Band ist das mittlerweile?
     
  17. Der 7., glaub ich, bin mir aber gerade nicht sicher. Ich hab sie alle gelesen, das ist mein Harry Potter :D
     
  18. Vermutlich der abschließende achte Band...
     
  19. Nein, ist der 9. :D
     
  20. Jetzt schon neun Bände? Von meiner Frau, die die Reihe heiß und innig liebt, meine ich aufgeschnappt zu haben, dass mit Band acht Schluss sein sollte...