Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @la_mariposa
    Es hat einen Comedy-Overload irgendwann gegeben. Früher (Spätachtziger) war man froh wenn es mal was Neues als außer immer nur Otto, Didi Hallervorden und Loriot gab.
    Wg. Frühstyxradio sind Heerscharen junger Männer trotz "Brausebrand" und Kater morgens am Sonntag aufgestanden, um sich den neuesten Kram anzuhören. Das war im besten Sinne des Wortes Kult. Viele haben auch die Sendungen mitgeschnitten.

    Und by the way: Habe heute das Buch von Dir bekommen. Danke! :knutsch:
     
  2. Der Robert heißt übrigens Raymond (also Khoury. Der der "Dogma" Schrob). Da war ich wohl wg. robert harris ein wenig auff`m Proppen.
    Und der Brian dessen "2012" Roman ich anvisiere heißt D`amato mit Nachname.
     
  3. Skriptum von Robert Raymond Khoury habe ich mir mal vor ein paar Jahren, als Brown grade in war, von einem Gutschein gekauft. Noch nicht reingeschaut. Steht noch im Schrank vor meinem "Heimatzimmer".
     
  4. Es ist soooooooooooooooooo geil!!!!!
     
  5. Ist ganz nett zu lesen. Der Plott ist gut, die "sensation" (oder das worums geht) eher :zzz: .
    Wen du die Brwon romane gemocht hast, dann wird dich der Roman nicht enttäuschen.

    Dogma ist der quasi Sequel - noch n büschen mehr "auf die Kagge" gehauen.

    Nette Strandlektüre oder so.
     
  6. Kennt von euch jemand "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne?

    Annäherung an das Vernichtungslager A. in Polen aus der Sicht eines neunjährigen Jungen, dessen Vater dort Lagerkommandant geworden ist, und der die für ihn seltsamen Vorgänge dort überhaupt nicht versteht und sie aus seiner Sicht kommentiert und zu verstehen sucht, indem er sich mit einem gleichaltirgen jüdischen Lagerjungen anfreundet ..... was ihm letztendlich zum Verhängnis wird. Und erst recht seinem Vater .....

    Ein ganz besonderes Buch! :tnx:
     
  7. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenn's ... sowohl das Buch, als auch den Film.
    Und ich kann dir nur zustimmen, wirklich ein ganz besonderes Buch!
     
  8. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hoere ueberall, dass der gestorben ist, aber das Buch kenne ich nicht. Noch eine Bildungsluecke...? Ich kenne irgendwie nur die Kinderbuecher, die unsere Kleinstadtbuecherei hatte (dafuer kannte ich aber nachher auch jedes einzelne Buch da.... :D)

    Habe gestern nochmal Alice im Wunderland gelesen. War als Kind total Fan, muss aber zugeben, dass bei diesem Buch irgendwie die Faszination abgegangen ist. Bei manchen Kinderbuechern fuehle ich mich sofort wieder zurueckversetzt, wenn ich sie jetzt wieder in die Hand nehme. Alice kann man zwar als Erwachsener auf einer ganz anderen Ebene lesen, aber die spricht mich irgendwie so gar nicht an.
     
  10. Ich habe das Buch auch erst gelesen, als der Film rauskam, aber ich fand es klasse und werde es auf jeden Fall meinen Kindern vorlesen (wenn es die jemals geben sollte) :p

    Bei Alice hat mir als Kind schon die Faszination gefehlt, muss ich sagen. Damit konnte ich nie was anfangen.

    Ein Buch, das für mich Kindheit symbolisiert, ist Kinder aus Bullerbü :knutsch:
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Von dem Film weiss ich auch nix ;)

    Jaaa, nicht nur Bullerbue, Astrid Lindgren allgemein. Kalle Blomqvist & Karlsson mochte ich nicht so, aber Bullerbue, Michel Pipi, Madita, Ronja, Mio, die Brueger Lowenherz... das IST meine Kindheit und wenn ich die Buecher heute in die Hand nehme, dann ist das als wuerde ich ale Freunde wieder treffen. :grinsen:

    Bei Alice fand ich die Zeichentrickserie total toll, und das obwohl ich total wenig Fernsehen geguckt habe als Kind. Da konnte ich aber noch nicht lesen, spaeter habe ich das Buch dann aber aus der Buecherei ausgeliehen und weiss noch, dass ich es auch ganz toll fand und deshalb hatte ich diesen "Astrid Lindgren Effekt" erwartet ;)
     
  12. Film war nicht so dolle, verpasst Du nix ;)

    Ich liebe die Kinder aus Bullerbue, Gebrüder Löwenherz, Madita & Pim, Mio mein Mio, Ferien auf Saltkrokan... Ich kam mit Karlsson und Michel nie ganz klar und auch bei Pippi ging mir ein bisschen die Faszination flöten, muss ich sagen...

    Die Zeichentrickserie habe ich nie gesehen, ich durfte früher eh kaum Fernsehen...
     
  13. Astrid Lindgren's Bücher sind mMn (fast) alle super toll. Am meisten liebe ich die Brüder Löwenherz. :knutsch:
     
  14. Michael Ende ist auch Autor, den ich mit meiner Kindheit verbinde...

    Der satanarcholügenialkohöllische Wunschpunsch, Momo, Die Unendliche Geschichte und natürlich JIM KNOPF & LUKAS!!!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. Jeder hat unterschiedliche Ansichten :beer:

    Vor den grauen Herren grusel ich mich jetzt noch, im Film zumindest (Armin Müller- Stahl), aber das Buch liebe ich heiß und innig :)
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ich glaube jeder Astrid Lindgren - Fan hat so 2 oder 3, die er nicht mag :D Ferien auf Saltkrokan war auch eins meiner Lieblingsbuecher und Pipi passte in mein Beuteschema, weil ich so vernarrt war in Kinder die nicht erwachsen werden, wie Peter Pan :D

    :tnx:

    Momo habe ich aber noch nie gelesen, Wunschpunsch irgendwann als ich schon was aelter war, ist mir aber nicht soooo positiv in Erinnerung geblieben.

    Urmel aus dem Eis muss ich auch noch zu der Liste hinzufuegen, das war auch grandios :)



    @maddin: Ein Blick auf die vorherige Seite wuerde zeigen, dass wir genau ueber diese Nachricht auf das Thema gekommen sind :p
     
  18. Momo würde ich Dir empfehlen, ich finde es auch jetzt noch ein gutes Buch :) Mit dem Wunschpunsch verbinde ich einfach laaaaange Nächte mit meiner Freundin, wo wir uns gegenseitig vorgelesen haben, bis wir das Licht ausmachen mussten... Und danach haben wir weiter vorgelesen :D

    Ja, Urmel :applaus::applaus::applaus: Eine meiner besten Freundinnen heißt Urmel :D Also, zumindest nenne ich sie so :)