Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn's dann auch versandkostenfrei ist! :D Och, nehm ich doch mal noch ein Buch dazu...
     
  2. Ich hab Prime, da isses eh immer kostenfrei :p
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe mir mal wieder einen Jo Nesbo (The Leopard) gegönnt.
    Superspannend und da hat sich der Autor seit Nemesis noch mal ein ganzes Stück weiter entwickelt. Bin gespannt, wie es weitergeht, kann es kaum weglegen.
     
  4. Meine Lektüre von An epic Swindle wurde leider durch oh- so- spannende Texte über John Dewey unterbrochen :(:(:(
     
  5. @EstherVan und @loozy
    Bei mir ists ne Bücherei.
     
  6. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Kann mich gerade nicht entscheiden welches Buch ich nun lesen soll. Hab hier zwei "Welttag des Buches" Bücher rumliegen (About a Boy + Kim Novak badete nie im See von Genezareth) oder eben Das Handbuch der Java Programmierung :D Wobei letzteres nicht wirklich gelesen wird, sondern studiert ;)

    Wobei ich auch noch "Der Junge der Träume schenkte" neu habe :) Ach watt weiß ich...jedenfalls, lesen ist immer gut.
     
  7. Ich LIEBE Hakan Nesser! :grinsen: Also rate ich dir zu Kim Novak - auch wenn es Ewigkeiten her ist, dass ich's gelesen habe... und leider "muss" man sich ein kürzlich erschienenes Buch dazu kaufen, wenn man erfahren will, wer der Mörder ist :roll:
     
  8. Ich würde About a Boy empfehlen :D
     
  9. Das überlege ich mir auch zu kaufen. :)
     
  10. Das wäre auch meine Empfehlung! Der am meisten unterschätzte Roman von Nick Hornby!
     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist doch eigentlich der mit Abstand populaerste.... :confused:





    Aber ich wollte eigentlich noch was anderes loswerden :) Heute ist naemlich Weltbuchtag (Hurra! :applaus: ). Und noch viel wichtiger: Shakespeares 448. Geburtstag! :applaus:
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und ich dachte Weltbiertag:confused:
    :beer::D
     
  13. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Danke für den Spoiler :D

    Ich kanns dir gerne verkaufen :) Ich glaube nicht, dass ich dazu noch kommen werde es zu lesen. Dan ich ja nun meine Prioritäten gesetzt habe.

    Okay, dann werde ich ab heute mal damit anfangen. Da gab es doch auch nen Film zu :confused:
     
  14. Na, in der Regel sterben in 'nem Krimi meistens Leute :D;)
     
  15. Das hab ich mir auch letztens in Deutschland erst gekauft. Hasenbommel und la_mariposa sind Schuld, weil sie mich zu Jokers geschleppt haben :p
     
  16. flava05

    flava05

    Ort:
    NRW
    Aber meistens fasst man ihn auch ;)

    Ja es soll auch echt gut sein. Hatte es mir damals mit dem Buch ""Das Alphabethaus" von Jussi Adler-Olsen geholt. Da hatte allerdings letzteres klare Vorteile :) Es war ein super Buch!
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Von Nick Hornby habe ich 3 Bücher gelesen: About a Boy, High Fidelity und A Long Way Down. Letzteres soll auch irgendwann verfilmt werden. J. Depp soll da die Rechte dran haben.
    Die ersten beiden sind verdammt gute Filme. Und da ist der Haken wie ich finde: Hornby schreibt gute Filme. Seine Bücher eignen sich auch sehr gut dazu. Seine Romane sind aber meist weniger tiefsinnig als sie offensichtlich versuchen zu sein und trivialer als Hornby selbst zugeben würde und lesen sich enorm schnell. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Ende vom Buch "About A Boy" deutlich besser gefällt als das Ende im Film...
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Und ich dachte ihr haettet mich hingeschleppt und dann hat hasenbommel mich auch noch ueberredet ein Buch zu kaufen. :eek: :D
    Komm aber leider im Moment kaum zum Lesen. :(
     
  19. @la_mariposa
    In echt (abaout a boy populärstes Buch von Hornby). Ich dachte, das seien Fever Pitch und High Fidelity.

    @Flava05
    Der Film ist mit Hugh Grant und der ist gut. hat nur sonen komischen deutschen Untertitel: "Tag der toten Ente" oder so.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also Fever Pitch glaube ich nicht, ueberleg mal wie viele Leute (auch aus Hornbys Zielrichtung) mit Fussball nichts anfangen koennen. Ich kenne viele Leute, die das Buch wegen dem Namen Hornby in die Hand genommen haben und dann masslos enttaeuscht waren, weil es zu Fussball/Sportlastig war. (Ja. Ich kenne tatsaechlich Leute die kein Fussball moegen :eek: )

    About a Boy wird doch heutzutage sogar oft in der Schule gelesen, deshalb habe ich gedacht es waere auch bekannter und populaerer als High Fidelty. :confused: Hat mich zB. auch nicht gewundert, dass es About a Boy zum Welttag des Buches gab und kein anderes Hornby-Buch.


    Skandal :eek: