Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ah, das Buch heißt so... Ich dachte, Du meintest die Thematik Todesmarsch :beer:

    Joah, die Liebesgeschichte... Joah... Muss allerdings sagen, dass ich mich ein bisschen mit Katniss in dem Aspekt identifizieren konnte... Damals war ich auch nicht gerade mit Gefühlen gesegnet, um ehrlich zu sein...
     
  2. Und King war da noch nicht mal der Erste...

    [aus Wikipedia:
    "Das Millionenspiel ist ein Fernsehfilm aus dem Jahre 1970 (!) von Tom Toelle. Das Drehbuch dazu verfasste Wolfgang Menge, der dafür die Kurzgeschichte 'The Prize of Peril' des US-amerikanischen Schriftstellers Robert Sheckley adaptierte."]


    Kennt das hier jemand?
     
  3. Hm. Klingt irgendwie bekannt.
     
  4. Da hat King sich eher bei Running Man/Menschenjagd bedient.
     
  5. Ich ärger mich grad schwarz, dass ich mir nicht gleich Band 3 der Hunger Games mitbestellt habe...

    Naja, dann wende ich mich mal Steven Gerrards Leben bis 2006 zu :D
     
  6. Nein, er schrieb (unter dem Pseudonym Richard Bachmann) den Roman Nenschenjagd selber. wie auch Todesmarsch.
    Beide spielen mit dem Thema lange bevor "Panem" aufkam.
    Aber das Thema ist glaube ich noch älter, mindestens so alt wie Gladiatorenkämpfe generell.
     
  7. Was ich meinte, war, dass sich King für Running Man beim Millionenspiel oder der Romanvorlage dazu bediente. Dass er die Bachman-Romane verfasste, war mir schon klar... ;)
     
  8. Ah ja - dann sag das doch! ;)
     
  9. Bevor ich das vergesse: Prost Ostern und guten Rutsch in` Pfingsten!
     
  10. Hab jetzt das Oberthema "Pilgern" bei Büchern7Hörbücheern entdeckt. Der Grund dürfte bekannt sein: *Guckst Du*
     
  11. Werde in den nächsten Tagen: "Sebastian Deisler-Zurück ins Leben" anfangen zu lesen. Mal schauen, bin sehr gespannt darauf.
     
  12. Das ist glaube ich keine schlechte Wahl, werdergirl!
    Und bitte mal schreiben - also hier in diesen Thread - wie es gefiel!
    :tnx:
     
  13. War bis um 3 Uhr heute morgen wach und habe gelesen.

    Jetzt bin ich komplett übernächtigt und mir gruselt es vor dem langen Tag der vor mir liegt, aber das war es allemal wert :D

    Ich liebe Lesen :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  14. Okay mach ich :)
     
  15. Das ist gut!

    Habe gerade ein Hörbuch des Dr. Richard Wunderer am hören. Er fuhr mit einem Fahrrad mit HIlfsmotor in den Fünfziger Jahren (wien war noch sowjetisch besatzte Zone) von Österreich über Italien per Fähre nach Nordafrika und dann in Richtung Marokko, von da aus wieder zurück nach Hause. Das Hörbuch ist sein darüber verfasstes Buch "Safari ohne Geld".
    Das Fahrad wurde ihm von der Firma dafür kostenfrei zur Verfügung gestellt.

    Sehr stark.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Neee, war mir unbekannt. :eek: Wann soll das denn statt finden?
     
  17. ich lese im Moment Wilhelm Tell und Emilia Galotti in der Schule:wuerg:
     
  18. @la_mariposa:
    Wenn Werder das nächste mal in der Arena auf Schalke spielt! Dann werde ich da zu Fuß hintapern! :applaus:

    @werderbro99
    Da wirst du später mal von zehren. Ich habe solche Literatur in der Schule auch gehasst. Ist zwar reichlich angestaubt aber hat vielleicht n kleinen aber gewissen Charme.
    Ich mein, allein schon wegen "durch die hohle Gasse muß er kommen!" lohnt sich Tell. Und son büschen spielt das ja auch auf die Legende der Entstehung der Schweiz an.
     
  19. Wilhem Tell und Emilia Galotti sind beides spannende und vielschichtige Werke, wenn man sich in die Sprache eingelesen hat.

    Mir ist jetzt allerdings eher nach einem Buch über Zen, Yoga oder irgendetwas anderem zum Abkühlen...
     
  20. Ich fand' Emilia Galotti auch ein besseres Stück Schulliteratur. Ich finde Lessing aber allgemein ganz gut.