Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Damit liegst du ganz weit vorne, Manny! :thumb:

    Bei mir steht ne Phillip K. Dick vierbändige Werkausgabe aus dem Haffmanns Verlag herum. Glaube da sind die Stories auch drin!
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Kann jemand Dean Koontz empfehlen? Habe im Jokers "Forever Odd" gesehen und gekauft, aufgrund des günstigen Preises und dem Klappentext. Jetzt hab ich im Netz gesehen, dass das wohl ein Teil eines Mehrteiler ist, und leider nicht der erste, weshalb ich nicht damit anfangen will. Bevor ich jetzt die anderen Bücher kaufe, dachte ich mir: lieber mal fragen.
     
  3. Eh, Koontz find ich immer grenzwertig... Manche Bücher sind gut (The Relic), andere wiederum richtig grottig (Titel verdrängt :p).
     
  4. Ich glaube für King Leser kann er was sein. Ich habe Von Dean Koontz bislang noch nichts gelesen. sorry, Jarvis.
     
  5. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Simon Scarrow ist der Hammer. :beer:
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na, das bin ich ja. Wobei ich mich da schwer tue, einen ähnlichen Autor zu lesen :D
    Sitze immer noch am Kipling... Habe 'ne seltsame Version, in der hinten Wörter erklärt werden, die mir klar sind, während die ganzen indischen Namen alle die Googlesuche erfordern, weshalb ich erst auf Seite 5 angelangt bin. Hat den Lesefluss doch erheblich gestört, obwohl ich eigentlich kein Problem habe, englische Bücher ähnlich schnell zu lesen wie deutsche...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz meiner Meinung. Andere lesenswerte Titel sind Schwarzer Mond (Strangers), Schutzengel (Lightning) oder Unheil über der Stadt (Phantoms)

    Dieser Vergleich hinkt etwas. Beide Autoren sind zwar demselben Genre (Mystery, Horror) zuzuordnen, aber der Schreibstil unterscheidet sich doch sehr. Dann könnte man auch behaupten, die BILD wäre auch was für FAZ-Leser.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Koontz=BILD
    King=FAZ
    ?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig !!!!! ;)
     
  11. The Hunger Games - Catching Fire find ich genauso gut wie Teil 1 :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  12. Die Tribute von Panem sind voll an mir vorübergezogen. Hab dieses Jahr erst davon gehört und da wurde das dann auch schon verfilmt.
     
  13. Das Gleiche bei mir auch :tnx: Aber nach dem Film wollte ich unbedingt das Buch lesen und bin jetzt gefesselt :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Handelt es sich bei diesem Roman / Film nicht eher um Kinder- bzw. Jugendliteratur?

    Bin erst durch die Filmwerbung darauf aufmerksam geworden aber nicht sicher, ob ich den Streifen unbedingt im Kino anschauen will.

    Also kurz gefragt: Ist der Streifen auch für aus dem Jugendalter entwachsene Personen anschaubar?
     
  15. Auf jeden Fall :) Ich steh normalerweise nicht so auf Teenie- Angst- Kram, aber das ist ein komplett anderer Fall.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, danke :)

    Spätestens auf BluRay werde ich mir den Film dann mal anschauen. :cool:
     
  17. Ich würde eher das Buch empfehlen, und danach dann den Film schauen :)

    Ich tue mich mit Jugendliteratur etwas schwer, habe um Twilight einen Riesenbogen gemacht und konnte auch mit Harry Potter nicht viel anfangen, und wenn es den Film nicht gegeben hätte, dann würde ich auch diese Bücher nicht lesen. Aaaaaber: es ist gut, dass ich den Film sah und daraufhin das erste Buch las, weil es ist die Zeit, die man braucht, um es zu lesen, absolut wert :D

    Meine bescheidene Meinung :ugly:
     
  18. Als Film kann ich mir den Plot schon ganz gut vorstellen. Das Buch fand ich aufgrund der naiven (und stellenweise einfach dummen) Hauptprotagonisten insgesamt eher schwach. Denke nicht, dass ich mir die weiteren Bände noch durchlesen werde. King hatte das Thema jedenfalls schon lange vorher (Todesmarsch?) wesentlich spannender umgesetzt.
     
  19. Ich fand es gerade aufgrund der Naivität spannend, wie sie an ihrer Aufgabe wachsen. Sie haben nicht die gleichen Möglichkeiten wie die Careers und konnten nie auf so etwas vorbereitet werden, da sie sich nur auf ihr eigenes Überleben außerhalb der Hungerspiele konzentrierten.

    Welches Werk von King ist das denn?
     
  20. Um die Wettkämpfe gings mir gar nicht, es ging mir dabei ums Liebestechtelmechtel. Um ne Lovestory kommt solch ein Buch natürlich drumherum, damit muss man leben. Aber gut umgesetzt fand ich diese Thematik nicht so wirklich. Wie gesagt: Der Wettkampf is schon recht spannend, daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Film gut unterhält. Und King hat das Thema schonmal in Todesmarsch verarbeitet