Wer liesst denn noch heutzutage?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Schmolle, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe die Bücher immer in der Kinderabteilung gesehen, aber einen Bogen drum gemacht, weil sie mir zu gehyped wurden... Ich habe da nur mit Twilight verglichen :p

    In den Film bin ich vollkommen unbelastet rein, kein Trailer, gar nix, nur die Rezension vom Spiegel und der hat sich ja überschlagen vor Lobeshymnen :D

    Ich hab sogar geheult, was ich nie gedacht hätte... Bin schon mit Buch 1 fertig und werde dann Buch 2 und 3 bei amazon bestellen :D:D
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Welches ist das? :)
     
  3. Tommy

    Unser English Literature- Dozent hat uns das mal vorgelesen, und ich habe die ganze Zeit Gänsehaut gehabt :)
     
  4. Im Moment schweife ich relativ oft ab beim Lesen.

    Ich hab mich schonmal mit der Schnellesetechnik beschäftigt, die ja auch die Konzentration erhöht. Theoretisch weiß ich da was drüber, setze das praktisch aber nur ansatzweise um. Was für Tricks habt ihr außer Ritalin, eure Lesekonzentration zu verbessern? :cool:
     
  5. Fernseher aus, Oropax rein :D

    Ich sollte eingesperrt werden... Habe gerade 8 Bücher neben mir liegen, die noch gelesen werden wollen, 2 davon habe ich gestern von meiner Mutter mitgenommen, 1 zum Geburtstag bekommen und 2 heute gekauft...

    1. Jonas Jonasson - Der 100jährige, der aus dem Fenster kletterte und verschwand
    2. Hjorth & Rosenfeldt - Der Mann, der kein Mörder war
    3. Kaui Hart Hemmings - The Descendants
    4. Val McDermid - Alle Rache will Ewigkeit
    5. Brian Reade - An Epic Swindle
    6. Peter May - The Blackhouse
    7. Siddharta Mukherjee - The Emperor of all Maladies
    8. Richard Dawkins - The Magic of Reality

    Bestellt:
    9. Suzanne Collins - Catching Fire
    10. Steven Gerrard - My Autobiography *schääääääääääääm*

    Vorbestellt:
    11. Moritz Rinke - Also sprach Metzelder zu Mertesacker :D
    12. Eoin Colfer - Artemis Fowl & the last Guardian

    :stirn:

    Ich habe auch gerade meine Bücherregale zwecks Platzmangels ausräumen müssen... Mehr als 200 Bücher waren in meinen 2 schmalen Billy- Regalen aufgehoben :D Jetzt sind es nur noch ca 180... Der Rest ist im Keller... :ugly:
     
  6. Dawkins! :thumb:

    Irgendwas davon, was ich noch lesen sollte, oder darf ich bei meinem erlesenen Geschmack bleiben? :cool:
     
  7. Erlesener Geschmack ist immer gut, aber ich kann da, glaub ich, nicht mithalten, würde Dir aber, wenn es Dich mal in den Fingerspitzen kitzelt, Belletristik zu lesen, Der Mann, der kein Mörder war, ans Herz legen. Und auch The Emperor of Maladies, ein Buch über die Geschichte des Krebs, das 2010 den Pulitzerpreis bekam.

    Hab ich reingelesen, und freu mich jetzt schon drauf, wenn es dran ist :)
     
  8. Naja, eigentlich wollte ich nur mal das Wortspiel mit erlesen machen. ;) Viel Spaß mit den Büchern! Und hier fleißig rezensieren.
     
  9. Pöh, Wortspiele gehen an mir immer vorbei :eek: Ich werde mich bemühen, Euch auf dem Laufenden zu halten :D
     
  10. Möchte hier jemand etwas zu "Ich - der Erfolg kommt von innen" von Oliver Kahn hören?
     
  11. @zoogg
    Leseraum vor äußeren Einflüssen schützen, für Ungestörtheit in der nächsten Stunde sorgen, separates Leselicht, bequemer Stuhl, Lesehilfe, Buch auf den Tisch legen, eine Stunde konzentriert lesen.
    Danach 10 min den gelesenen Stoff reminden. Fertig.


    wg. Kipling
    War er nicht auch ein Zeit- und Clubgenosse Tolkiens?
     
  12. Alles kein Problem. Vieles mache ich sowieso. Okay, zugegeben, ich sollte beim Lesen weniger die Al Bundy Haltung anwenden.

    Wobei ich im Sommer regelmäßig draußen liege und lese. Da ist dann weniger mit Sessel, dafür mehr mit Gezwitscher.
     
  13. Wie der Titel des Buches schon sagt, geht es natürlich um Erfolg. Dabei versucht Kahn jedoch, nicht nur von seiner Rolle als Torwart auszugehen, sondern auch auf ein "normales" Berufsleben einzugehen. Kahn beginnt das Buch mit der Frage "Wer bin ich?" und unterscheidet dabei zwischen drei verschiedenen "Ich-Rollen". Danach geht es darum, eine Antwort darauf zu finden, was man erreichen will und wie man dieses Ziel am besten angeht, also um die Motivation. Auch befasst er sich im gleichen Zusammenhang damit, wie man aus schlechten Phasen wieder herauskommt und zu alter Stärke zurückfindet. Dann befasst er sich damit, wie man in verschiedenen Situationen handelt und wie man anderen gegenüber volle Konzentration ausstrahlt, Sicherheit zeigt und andere heiß machen kann.

    Weiter bin ich noch nicht. Aber eines kann ich bis hierhin schon sagen: Ein sehr interessantes Buch. Man merkt auf jeden Fall, dass Kahn sehr große Ahnung hat und er weiß, wie es klappt. Das Buch bewegt sich natürlich auf einer philosophischen Ebene. Ich habe den Inhalt hier auch nur sehr, sehr grob angeschnitten, wenn dich oder jemand anderes Einzelheiten jedoch interessieren, bin ich gerne bereit, darauf genauer einzugehen. Müsst ihr nur sagen. :)
     
  14. Ich lese gerne biographien erfolgreicher Sportler. Das Buch ist für diesen Thread so gut wie prädestiniert!
    Also: Ja bitte!
     
  15. Ich schreibe am besten etwas dazu, wenn ich mit dem Buch komplett fertig bin. Musst dich also noch ein wenig gedulden. :p
     
  16. Das ist gut!
     
  17. @zoogg
    Ich habe einen sehr einfachen Geschmack: Ich mag nur das Beste!
    (Oscar Wilde)
     
  18. :D