Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir sollten nicht zuviel erwarten. Gehe stark davon aus, dass niemand kommen wird. Ka wird es wohl, denke ich, davon abhängig machen, ob uns jemand verlässt. Geschieht das nicht, werden wir auch nicht auf der Transe tätig werden.
     
  2. Wer kommt in der Winterpause:

    Ribery im Tausch für Tosic
     
  3. Quelle? :D
     
  4. Bildzeitung Polen
     
  5. The same procedure as every year. Alle kaufen ein nur Werder nicht. :(
     
  6. The same procedure as every year. Die Fans werden nörgelig.
     
  7. ALLE kaufen ein :confused: alle abstiegskanditaten ... :tnx: aber wer sonst :confused:
     
  8. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    wann versteht denn der letzte hier, dass wir im abstiegskampf angekommen sind? :wild::(
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :lol:

    Hast Du die Zeitmaschine erfunden und bist versehentlich im Frühsommer 1999 gelandet?! :D
     
  10. Naja aber doch mal ehrlich: Wir haben unser Positionen wo es Probleme gibt. Ich verlange ja nicht, dass wir irgend wen für 8Mio kaufen. Für größere Geschichten ist die Sommerpause besser geeignet, dass ist klar. Aber wenn bei uns 1,2 Spieler auf bestimmten Positionen mal länger verletzt sind, sind haben wir wieder nen Riesen Problem. Im Sturm ist da denke ich günstig nix zu machen, da müssen wir einfach drauf vertrauen, dass Pizza durchhält. Aber auf der LV Position würde sich bestimmt was machen lassen. Finde das halt einfach nur schade.
     
  11. Was findet du denn schade...das der Transfermarkt gerade 25 Stunden geöffnet und noch kein Spieler verpflichtet ist? Jammerschade...Klaus sollte sich echt mal beeilen..das Ding macht in nem Monat zu.
     
  12. Ich meine es eher generell: Glaube nicht das wir jemanden holen in der Winterpause. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  13. Da du es aber überhaupt nicht wissen kannst und die Transferperiode gerade erst angefangen hat, kann man einen Satz wie "finds einfach nur Schade" überhaupt noch nicht bringen. Wenn das Transferfenster zu ist, dann eventuell. Und im Gegensatz zu dir bin ich mir sicher, dass da was passieren wird. So gehen die Meinungen auseinander. ;)
     
  14. :confused:

    Ich will endlich einen Neueinkauf:wild:;)
     
  15. :tnx:

    Kritik kann man erst NACH der Transferperiode anbrngen. Alles andere ist Quatsch.
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sachliche Kritik ist dann erst wirklich angebracht und möglich, wenn man die Aktivitäten (sei es nun auf dem Transfermarkt, im Training oder sonstwo) abschließend beurteilen kann, sprich frühestens nach der Saison. Aber so geduldig werden hier wohl nur die Allerwenigsten sein. ;)
     
  17. *g* dann wäre das Forum aber ziemlich leer, wenn man immer nur dann was schreiben dürfte. ;)

    Wie gesagt: Ich sage ja nur was ich denke, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Wir werden es ja sehen. Außerdem ist nen Forum zur Diskussion da. Über das "ich finde schade das" kann man natürlich jetzt reden, aber da ich aufgeklärt habe wie es gemeint war, erübrigt sich das. ;)
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Die Äußerung von (Wunsch-)vorstellungen ist nicht zu verwechseln mit (zumeist unsachlicher) Kritik am handelnden Personal.
     
  19. Selbst dann wird´s eng. Die letzte Transferphase im Sommer, wurde schon zu Beginn der Saison, spätestens nach den ersten 2, 3 Spielen, als gescheitert und als Fehlschlag tituliert. Diese Einschätzung wurde dann im Laufe des Herbstes nicht einmal zurückgenommen -weil´s ja so gut lief und es den Chefkritikern wohl zu peinlich war, dann, als wir nun 7 Spiele nicht gewannen, war sie (die TP), wieder Bockmist.

    Letztlich sieht´s doch so aus, dass die Transferperioden überbewertet werden. Jetzt ein oder zwei Neuverpflichtungen und die Mannschaft ist nicht automatisch 2 Klassen besser. Es wird, wie in jeder TP, nur punktuell nach gebessert und es geht darum Schwachstellen auszumerzen und nicht die Mannschaft umzustrukturieren. Das kann in dem einen oder anderen Spiel, entscheidend einwirken. Aber deswegen ist die Mannschaft doch nicht grundsätzlich eine Andere.
     
  20. Ich hoffe, es kommt ein Außenverteidiger, der im Idealfall auf beiden Seiten spielen kann, und gut is'. Dazu gehen Vranjes und Tosic zu RB Leipzig und bessern dort ihr Konto und Werder die Transferbilanz auf.