Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Boenisch hat sich in seiner Leistung eigentlich ganz gut stabilisiert. Natürlich wird er technisch immer limitiert bleiben und es gibt sicher viele bessere LVs.

    Allerdings gefällt mir bei ihm das er wirklich immer 100 Prozent gibt. Ein vorbild in Sachen Kampf und Einsatz.
    Wenn alle Werder Spieler immer so brennen würden wie Boenisch wären wir sicher nicht auf Platz 6 der Liga!

    Das ist sicher richtig. Auch Özil hatte wohl kaum alternativen als Werder.
    Stärker waren die Transfers von Micoud, Davala, Diego, Naldo etc. Und genau solche fehlen zur Zeit. Spieler die keine 8 Millionen und mehr kosten und trotzdem sofort absolute Stammspieler sind. Natürlich ist das sehr schwierig.

    Da KA ein wirklich guter Manager ist, denke ich das er in der nächsten Zeit auch wieder mehr volltreffer landen wird.

    Zurück zum Thema.......

    Mandzukic wäre schön. Aber sicher nicht für 8-10 Millionen. Kenn ihn zu wenig, aber bei einer solchen Summe sollte Werder ganz vorsichtig sein (siehe Moreno, Alberto).
     
  2. Ich möchte Dir im Großen und Ganzen ja zustimmen, zum Beitrag. Aber was hat Mandzukic mit CA zu tun? Was mit Moreno? So teuer war Letzterer ja nicht.
     
  3. Nicht teuer? Kaufpreis von Donezk lag letztes Jahr um den Dreh bei 9 Mio. €, Leihgebühr bei 2 Mio. € für diese Saison. Das sind für Werders Verhältnisse die Schmerzgrenze, würd ich sagen.

    Fakt ist, der Fehlgriff CA hat Werder wehgetan. Zuviele Reinfälle in dieser Größenordnung dürfen nicht passieren - jedoch keine Ahnung ob Mandzukic ein riskanter Transfer wäre oder nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jugend hin, Einsatzbereitschaft her, ich bin auch der Meinung, dass das mit Boenisch nichts richtiges mehr wird. Ich kann den ehrlich auch bald nicht mehr sehen. Teilweise grausam, was der sich manchmal "zusammenkickt".

    Man sollte versuchen, das ein oder andere preiswerte Talent (mein Gott, die (Fußball)welt ist doch so groß) für die LV-Position zu finden und zu verpflichten und hoffen, das endlich mal einer dort richtig einschlägt. Oder eines der vielen südamerikanischen Talente AUSLEIHEN.
    Für einen gestandenen Spieler auf dieser Position fehlt einfach das Geld, Werder kann nicht bis zu 10 Mios für einen solchen Spieler auf dieser Position aufbringen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der aber auch weiß, das die Ansprüche für einen AV in unserem System sehr hoch sind)
     
  5. Ist es nicht so, das Moreno vor ein paar Monaten noch als der stärkere gesehen wurde?
     
  6. Ich schäütz Monero als strak ein, bloß er bekommt meienr meinung nach zu wenig chancen sich zu beweisen
     
  7. MEIN Vorschlag Außenverteidiger:
    Phillip Degen vom FC Liverpool!
    Begründung:
    international Erfahren
    der deutschen Sprache mächtig
    Liverpool will Kader umbauen
    Liverpool braucht Geld
    Phillip Degen ist zur Zeit nur Ersatzbankdrücker und braucht auch in Hinsicht WM 2010 Spielerfahrung
    Und sein Marktwert liegt laut tm.de bei nur 2 Mio.
     
  8. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und er kennt die BL ja bereits aus seiner Zeit beim BVB. Trotzdem ist er recht verletzungsanfällig, er hatte sich z.B. letztes Jahr innerhalb von 4 Monaten zweimal den Mittelfuß gebrochen. Ein Weiteres Problem ist, dass er eher RV als LV ist.
     
  9. was wollt ihr alle mit nem OM`?

    özil, marin, hunt, said ... was vergessen?
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und was, wenn die im Sommer alle gehen? Und was, wenn dann die Welt untergeht?! :D
     
  11. Kann dann wohl zu hier. :lol:
     
  12. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun geht heir wieder fleissig das Spekulieren um neue Spieler los und Ende Januar kommt vermutlich wieder das böse Erwachen....weil der Markt wieder zu überhitzt war:lol:
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Also Fakt ist mMn, dass wir einen LV und einen 2. Stürmer neben Pizarro benötigen!

    Dazu sollten Leute wie Vranjes, Tosic und auch Niemeyer den Verein wechseln!
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...oder vielleicht auch einfach deswegen, weil keiner von uns den Einblick in die Dinge hat wie KATS ihn haben und sich a) nicht angemessenes ergeben hat und/ oder b) der Bedarf hier völlig falsch eingeschätzt wird? Halte ich persönlich für wahrscheinlicher. ;)
     
  15. Silent

    Silent Guest



    Ich glaube so gut wie jeder kann sehen das uns ein LV fehlt!

    Für die RV und LV Position haben wir doch eig. nur Pasanen als brauchbaren Backup (der mMn sogar nen Stammplatz beim jetzigen Personal verdient hat)

    Und das ist auf Dauer zu wenig. Wir hatten mit den Verletzungen auf der Position des LV und RV noch relativ viel Glück! Und auf der Position des LV muss einfach jemand her!


    RV: Fritz, Boenisch/Pasanen
    LV: Mr. X, Boenisch/Pasanen

    Damit könnte man beruhigter in die Rückrunde gehen. Prödl halte ich als AV für völlig fehl am Platz!
     
  16. wo für stürmer die meißten treffen wenn die spielen
    und Niemeyer ist jetzt gut als Alternative
    lv auf jeden fall
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Silent:

    Es ging mir hier weniger um den Wunsch, einen LV zu verpflichten, gerade, wenn man Tosic abgibt. Dies ist ja noch nachvollziehbar... einige andere Traumblüten hier allerdings nicht mehr.
     
  18. Silent

    Silent Guest

    Klar, damit hast du recht!
    Nen Riise UND Mandzukic wird es in einer Winterpause als Transferzugänge wohl in den nächsten Jahren nicht geben!

    Im Tor sind wir top besetzt, in der IV qualitativ und quantitativ ebenso.
    Im Mittelfeld maximal noch nen DMF (tut allerdings nicht unbedingt not)
    OMF ebenfalls top!

    Und ja, eben eine 2. Stürmer neben Pizarro.


    Aber Priorität sollte ein LV haben!
     
  19. Im Offensiven Mittelfeld, sind wir derzeit gut besetzt, dass heißt aber auch noch lange nicht, dass das nach dieser Saison auch noch so ist. Hunt's Vertrag läuft aus und Özil muss man verkaufen, wenn er nicht verlängern will, so dass man sich in der Winterpause schon mal nach einem neuen umsehen sollte.
     
  20. Silent

    Silent Guest

    Auch wieder wahr ;-)
    Wenn sich was sinnvolles ergeben sollte wäre dies auch natürlich ne Möglichkeit über die man nachdenken muss!

    Aber aktuell haben andere Positionen Vorrang denke ich.

    Wir können ja eh nur abwarten und gucken was passiert oder was eben nicht passiert.