Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung brauchen wir am dringensten einen Linksverteidiger, da Boenisch ohne Konkurrenz spielt und sich jetzt auch noch verletzt hat. Einen Spieler für rechte Seite ist nicht notwendig und würde wohl eher zu einem Luxusproblem führen als dass es wirklich förderlich wäre, finde ich. Boenisch und auch Pasanen können hinten rechts spielen. Auch wenn viele Pasanen als reinen Innenverteidiger sehen, ist er wie ich finde im Gegensatz zur linken Seite auch keine Notbesetzung und reicht als 2-3. Mann vollkommen aus. Acht gestandene Verteidiger sind für Werder auch unnötig teuer! Zur Winterpause sollte ein neuer Linksverteidiger wie Aymen Abdennour kommen. Er hat einen sehr soliden Eindruck gemacht. Wenn man Riise zu einem für Werder stemmbaren Preis bekommt, wäre es natürlich umso besser. Daran glaube ich aber nicht, da Riise wohl auch bekräftigt hat, in Rom bleiben zu wollen. Gibt man Moreno schon in der Winterpause ab, sollte man noch einen Ersatz für ihn holen. Dabei denke ich aber nicht an Mandzukic, da er meiner Meinung nach viel zu teuer für die von ihm gezeigten Leistungen ist.
    Meine Vorschläge:
    Linksverteidiger:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/108830/aymen-abdennour/profil.html
    Stürmer, falls Moreno geht:
    http://www.transfermarkt.de/de/spieler/37944/bobô/profil.html
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    an dem ollen bobo hat werder überhaupt kein interesse, der wurde uns mal angeboten

    außerdem ist die situation noch schlimmer als bei frääd, da halten 10 berater die hand auf, die alle mitverdienen wollen ... deshalb hat u. a. st etienne im sommer dankend abgelehnt
     
  3. Ich fände es irgendwie schade, wenn Moreno gleich wieder "weggeschickt" werden würde. Er hat doch ziemlich wenige Chancen bekommen und bei seiner geringen Einsatzzeit immerhin 3 Tore geschossen. Irgendwie hatte man mit ihm erstaunlich wenig Geduld, finde ich :confused:.

    Ansonsten glaube ich nicht an besonders große Aktivität seitens Werder auf dem Transfermarkt. Halte das auch nicht für nötig. Im Tor und im Mittelfeld sehe ich keinen Bedarf, im Sturm im Grunde auch nicht. Pizza, Hugo, Rosi, Marin und Moreno (wenn er bleibt) - da ist, meiner Meinung nach, genug Qualität vorhanden. Hier sollte man wirklich nur zuschlagen, wenn sich etwas richtig Gutes ergibt und man sich noch von einem Stürmer trennt.
    Zur Abwehr: mit der Innenverteidigung kann man sehr zufrieden sein. Bedarf besteht also nur auf den Außenpositionen. Wenn sich da ein guter Mann für links findet, wird man sicher zugreifen. Sollte das klappen und findet man außerdem einen Verein für Dusko und Juri, wäre das meiner Meinung nach ausreichend.

    Den kleinen "Absturz" führe ich nicht auf die Qualität unserer Spieler zurück, sondern auf viele kleine andere Dinge wie die stets zu schnell auftauchenden Meisterschaftsträume.
     
  4. Ich hoffe gaaaaanz stark auf Riise aber der is wohl ne Nummer zu groß für uns :o Ansonsten ... kA. Wenn überhaupt kommt mal wieder ein Talent, das uns nich weiterhelfen kann
    Aller erste Priorität hat aber für mich, dass wir Tosic, Vranjes und Huse los werden.
     
  5. Meine kleine, theoretische Wishlist:

    Hello

    - 1x MF-Kampfsau (DM)
    - 1x AV

    Bye

    - Tosic
    - Vranjes
    - Moreno
     
  6. Tja...ich wär auch für nen Linksverteidiger.
    Wir waren am Sommer doch schon mal an Riise dran, das wäre der HAMMER!!!

    Im Tor brauchen wir garnix, Timmey packt dat eh!:D

    MF: Nnnjaa...wir bräuchten einen richtig konstanten Typen, egal ob Kampfsau oder Techniker, Bargfrede, Boro oder Hunt spielen zwar manchmal außer- , aber manchmal eben auch unterirdisch.

    Sturm: Piza ist PERFECT:svw_schal:, aber wir bräuchten noch nen zweiten Bomber. Marin kann dann ins MF zurück, wo er manchmal dringend gebraucht wird. Aber kein Xtes "Talent, dass sich hier bei uns weiterentwickeln kann"!!!
     
  7. Ich fürchte ja, dass außer einem ggf. Alibieinkauf keiner kommt. Hoffe aber auf das Gegenteil.
     
  8. ich habe aus unzuverlässigen quellen erfahren dass wir uns mit der winterpause mit lell verstärken.
     
  9. :lol:
    klar und Wiese tauschen wir gegen Rensing
     
  10. ich denke nicht dass wir mit einem linksverteidiger der marke riise rechnen können. 1. ist der zu teuer, 2. sind KA und TS denke ich der meinung das boenisch noch viel potenzial hat und es falsch wäre dem jetzt einen vorzusetzen, der ihm den platz wegnimmt. ich würde mich über eine offensivere alternative freuen, einen, der auch flanken kann. wenn man defensiv spielen will, lässt man boenisch spielen, z.b. wenn man so gegen so flügelflitzer wie robben oder so spielt. wenn man gegen köln oder ähnliche vereine spielt, die nur hinten drin stehen, darf dann der andere ran. sowas wäre denke ich realistisch, und ich könnte mich damit anfreunden.
    ansonsten würde ich prödl ausleihen. als RV ist der unbrauchbar und als IV kann der praktisch keine spielpraxis holen. selbst wenn naldo oder merte ausfällt, würde wohl eher pasanen spielen. da ich aber denke das prödl durchaus potenzial für einen überdurchschnittlichen IV hat, sollte man ihm spielpraxis verschaffen.
    im sturm würde ich mich über mandzukic freuen. den könnte man als HS einsetzen, der sehr viel torgefahr austrahlt, aber auch viele tore vorbereitet und imho der ideale partner von pizza wäre. zumal er ja auch fließend deutsch spricht und umbedingt in die bundesliga will und so kaum anpassungsschwierigkeiten hätte. also ideal um uns schon in der rückrunde zu helfen.
    dazu könnte marin als OM spielen, und man hätte mehr konkurrenzkampf. dann würden auch nciht immer özil und hunt spielen, egal in welcher form die sind.
    da ich aber nicht glaube, das wir einen stürmer abgeben, ist mandzukic unrealistisch.

    am ende wirds so kommen, das tosic und vranjes gehen und dafür ein talentierte LV geholt wird, der nicht mehr kostet, als das was man für die beiden abgänge kriegt und an gehalt spart. mehr dürfen wir wohl nicht erwarten, aber ich würde mich von KA auch gerne positiv überraschen lassen.
     
  11. Glaube auch nicht an Riise. Allerdings kann ich das Argument mit dem "vor die Nase setzen" nicht mehr lesen. Wenn man einen Spieler bekommt, der den Kader verstärkt, sollte man ihn holen, besonders, wenn man Riise günstig bekommen könnte! Wenn man in drei Wettbewerben spielt, wird Boenisch trotzdem genug Einsätze bekommen, weil er auch rechts spielen kann. Wir sind ein Profiverein und keine Talentschmiede! Auch "überhitzter Markt" kann ich nicht mehr lesen!
     
  12. Danny Fuchs, Andi Görlitz, Abdenour, einer von denen und ich wäre schon zufrieden :lol:
     
  13. Was sollen wir mit Görlitz oder Fuchs? Über Abdennour würde ich mich freuen!
     
  14. Richtig.

    Wenn man in drei Wettbewerben spielt, gilt das Argument "vor die Nase stellen" wirklich nicht. V.a. wenn man den Anspruch hat, in allen dreien auch was zu reißen oder sogar Titel zu holen.

    Es wäre neben einen gestandenen Stürmer von großem Format der einzig sinnvolle Transfer. TW/MF...da muss man dann im Sommer gucken.
    Sollte man im Winter einen Stürmer holen, müsste man wohl Rosi ausleihen. Könnte man es sich leisten behält man alle und schaut Ende der Saison ob Moreno zurück oder Rosi verkauft werden soll.
     
  15. Ist halt meine Meinung... Warum sollte ein Tunesier besser sein als ein Profi der schon Buli erfahrung hat... Wir sprechen über einen Kauf der uns JETZT weiterbringt da die Außenverteidiger Verletzt sind, Görlitz war mal auf dem Sprung zur Nationalmannschaft und hat beim KSC seine Leistungen gebracht und Fuchs spielt bei Bochum eine souveräne Hinrunde (wird aber auf keinen Fall verkauft werden). Abdenour sehen ich als Alternative aber ganz ehrlich, da könnten wir Tosic auch spielen lassen. Kein Spieler kann gleich volle Leistung zeigen und gleich das Spiel einer Mannschaft verinnerlichen... Aber es kommt wie es kommt... jedenfalls wird es kein "Kracher" sein davon bin ich überzeugt ;)
     
  16. Ach Fuchs von Bochum? Dann entschuldige ich mich. Görlitz brauchen wir allerdings wirklich nicht, weil er kein LV ist!
     
  17. ich hab geschrieben, das KA und TS wohl der meinung sind. nicht das das meine ist... ich würde mich auch über einen riise freuen, weil dann boenisch auch druck auf fritz machen kann. aber das ist wie gesagt ziemlich unwahrscheinlich.
     
  18. Aus KA und TS werden nicht der Meinung sein. So dumm kann man kaum sein!
     
  19. upps, sry meinte natürlich christian fuchs ^^ mein Fehler ;) OK hast recht wir brauchen eher einen LV ... Also KATS viel spaß beim Suchen :roll:
     
  20. Der wäre was, über ihn würde ich mich auch freuen. Vor allem kann der brandgefährliche Freistöße schießen!