Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx: brauchts aber nicht versuchen den Don Quijote zu spielen, dafür bläst der Wind zu stark.

2. so ewig lang zeit etwas zu finden und nun sind es plötzlich schnellschüsse .. irgendwie kommt man sich da verarschd vor

3. Außerdem kann so ein "Schnellschuss" ja trotzdem helfen. Wenn man von Schnellschuss reden kann, wo ja genug Zeit da war. Das jetzt einfach so abzustempeln halte ich für plump....

4. Könnte auch alles Pokerface sein. :p

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ja. Der ist ja jetzt sinnlos. Jetzt wird sowieso nur noch gemeckert. :roll:

@Ich liebe Klose. Dann aber ein ziemlich gutes.

6. Jo, aber man weiß ja nie, bei Allofs. :p

7. :tnx:

8. Na wenigstens einer, der noch optimistisch ist... :roll:

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jaja... ;)

Außerdem, was haben Neuzugänge per se mit Optimismus zu tun?

10. Schnellschüsse? man weiß doch nicht erst seit gestern,das man noch einen guten Stürmer braucht.
    Oder etwa doch?Der Kader ist ja laut Allofs gut genug besetzt und vielleicht hat man sich deshalb gar nicht erst umgesehen?
    Sollte KA wirklich keinen Stürmer mehr holen,ist es kaum noch zu verstehen.

11. ich habe es in der Sommerpause schon nicht verstanden und zum jetzigen Zeitpunkt noch viel weniger....:stirn:
    Ich sage da kommt keiner mehr....:wall:

12. es MUSS noch ein Top-Stürmer verpflichtet werden, sonst landen wir wieder auf Platz 10! :wild: Außer Piza haben wir nichts im Sturm. Und wenn der nicht spielt gewinnen wir auch nix!

9 Spiele mit Pizarro:

6 Siege 2 Remis 1 Niederlage (20 Pkt.)

10 Spiele ohne bzw. eingewechselten Pizarro:

1 Sieg 5 Remis 4 Niederlagen (8 Pkt.)

13. Ich bin nicht optimistisch. Ich habe nur angedeutet, dass Allofs euch auch mit der Aussage Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben könnte. ;)

14. Zitat von marble
    Das kann man sich auch gar nicht zum Vorbild nehmen. Weil bei uns keine Sponsoren wie Gazprom Schlange stehen, kein Tönnies aus der Privatschatulle hilft, keine kommunale Firma Anteile erwirbt und keine 80.000 Leute aller zwo Wochen ins Stadion rennen und die Mitgliederzahlen trotz Wachstum bei Werder nicht mal im Ansatz mit Schalke oder Dortmund vergleichbar sind. Eben weil Bremen nicht der Pott ist. Schalke und Dortmund sind knapp nicht untergegangen, Werder wäre es im vergleichbaren Falle mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Und das ist nicht Kleinreden von Werder, sondern nüchterne Betrachtung.

Wenn ich dieses "Verein kaputt sparen" von manchen dann immer lese. Werder ist ein mittelgroßes Wirtschaftunternehmen an einem außergewöhnlich veränderlichem Markt. Wenn man eines nur schwer kann, dann so ein Unternehmen "durch Sparen kaputt machen". Zumal man hier nicht nur "spart", das ist völliger Nonsens.

Meine Meinung dazu:

Jedes große Unternehmen ist ein finanzielles Risiko eingegangen damit es so groß werden konnte. Ob Fussballclub und andere wirtschaftliche Unternehmen. Ohne ein finanzielles Risiko einzugehen und in die Zukunft zu investieren, kann ich nicht wachsen und mich nicht weiterentwickeln. Die Konkurrenz hat in den letzten Jahren, und vollem in den letzten 2 Jahren zum teil sehr viel Geld in die Hand genommen um in Spieler und einen erweiterten Trainerstab zu investieren. Wir haben vor allem in einen Bootssteg und in eine Solaranlage investiert. Leider auch in einigen Fehleinkäufen, zugegeben das kommt immer mal vor, aber ohne ein gewisses Risiko laufen uns die anderen in den nächsten Jahre davon. Und Investitionen in gute Spieler brauchen wir allein schon um gewisse Spieler in unseren Reihen (Naldo, Merte, Özil und Hunt) halten zu können und Ihnen ein Signal zu geben, dass wir mit der Momentan Situation alles andere als einverstanden sind. Da hilft kein Prügeln auf die Mannschaft, sondern starke Spieler zu holen um einen neuen Konkurrenzkampf auf den einzelnen Positionen zu entfachen. Investieren muss sowohl ein Kleinunternehmen, wie ein Mittelständler als auch ein Großunternehmen. Firmen, die nicht Investieren "Sparen sich kaputt". Das ist normale, tägliche Praxis und lässt sich nicht vermeiden. Wichtig ist so zu investieren, dass man die beste Rendite erzielen kann, und das geht am Besten bei Spielern oder weiß einer wie unser Verein besser an Kohle kommt als durch einen späteren verkauf!!!!!
    Ich kenne natürlich die Kontenbewegungen unseres Vereins nicht, aber ich muss vielleicht auch bereit sein meinen Sparstrumpf zu Plündern um Ihn eventuell durch Championsleagegelder wieder aufzufrischen. Sollten wir das dann trotz neuer "Stars" nicht schaffen, bliebe immernoch ein Verkauf von Spielern um das Konto abzudecken. Und Wenn ein Verein wie Schalke oder Dortmund mit 120.000.000 Millionen miese immernoch in der ersten Liga spielen dürfen, dann werden wir kurzzeitig 20.000.000 bis 40.000.000. Euro Miese auf dem konto schon verkraften. Leider fehlt bei uns aber schon immer der Mut zum Risiko. Schade, aber solange sich da bei uns nichts ändert, werden wir vielleicht hin und wieder mal oben schnuppern, uns aber dauerhaft als Nummer 2 oder 3 ( waren KA's Worte nach dem Double) in Deutschland nicht etablieren können.

15. Worpi

Worpi Guest

Na Leute macht euch keine hoffnung KA wird keinen mehr holen.
    Tja schade eigentlich denke was hier geschrieben wird ist nicht schlecht .

Mag den HSV nicht aber den clou muss ich gestehen ist ihnen gelungen Respekt dafür.

16. Hast du denn auch schon entsprechend Interessenten zur Hand? UNd hast du dann auch Spieler, die zu kaufen sind und Werder zudem jetzt weiterhelfen würden? Nein? Warum wundert mich das nicht...?

Ist das wirklich so? Hast du Einblick in die Bücher bei Werder? Mir als nicht-Vereinsmitgleid fehlt da der Einblick, leider!

Das fragen wir uns doch schon seit zwei Jahren: Warum schafft es Werder nicht (mehr?), ein, zwei gestandene Spielr an Bord zu holen. O.k., diese Saison kam Piza... Aber was passiert, wenn man nur mit einem richtig guten Stürmer an den Startz geht, der dann mal kaputt ist, erleben wir gerade.

Ich bezweifele, dass noch ein neuer Spieler in der Winterpause hier vorgestellt wird, lasse mich abewr, wie immer, gerne mal positiv überraschen.

Ich frage mich mittlerweile, ob Werders Renomée in Europa so schlecht geworden ist, dass niemand mehr zu kriegen ist, weil keiner mehr diesen Verein, diese Mannschaft empfehlen kann/ will...?:confused:

17. Das meinte ich eben: van Nistelroy hat den HSV von ehemaligen HSV-Spielern wärmstens empfohlen bekommen. Und wer soll irgendwo irgendwelchen Hochkarätern Werder empfehlen (zumal ob des derzeitigen Tabellenstandes)?

18. Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass KA jetzt keinen neuen Spieler mehr holt! Auch wenn das mit Sicherheit ein Fehler ist...
    Bis zum Saisonende wird Pizza mit Sicherheit eh wieder nicht ohne irgendwas durchhalten. Das heißt, in all den Spielen ohne ihn wird wieder nicht viel zu holen sein. Sprich, mit gaaaaaaanz viel Glück schaffen wir es am Ende vielleicht unter die ersten 6. Aber Hauptsache wir waren schön sparsam! :roll:

19. Slash

Slash

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Verantwortlichen das auch so sehen.
    Ich lese eigentlich immer nur Sätze wie: "...wir sind im Sturm gut aufgestellt..."
    Irgendwie schon traurig, wenn man an K&K-Zeiten zurückdenkt, mit einem
    Nelson Valdez auf der Bank, der nach Einwechslungen immer für ein Tor gut war... :(

20. An den Stürmern liegt es nicht so. Wir spielen mit Marin und Pizzaro, also einem richtigen Stürmer aber haben neben Pizzaro auch noch Rosenberg, Almeida und Moreno, sprich 4 Stürmer für 1 Position. Und da Pizzaro gesetzt ist wenn er fit ist, dann ist es doch klar das sich ein Moreno oder Rosenberg hängen lässt. Man muss mit Marin im Mittelfeld spielen um vorne 2 Stürmer zu haben die anspielbar sind auch bei höhen Bällen der die dann annimmt und dann weiterspielt. In dieser Position sehe ich Almeida und mit Pizzaro würd das Zusammenspiel auch passen. Und wenn Rosenberg in Form ist dann ist er auch für ein Tor gut.