Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

  2. Wo ist eigentlich der ERFOLG?!? :mad:

    Verschwindet früher in die Winterpause und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...schlimmer als Ailton. :roll:
     
  3. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Ablösefrei zu Leverkusen, eine Schande!
     
  4. Sicher das der zu Bayer und nicht zu Bayern gegangen ist?
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    von http://werder.de


    Allofs tätigt keine weiteren Transfers. Schätze das er damit aber nur die Einkäufe meint.
     
  6. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Davon gehe ich auch aus, vranjes ist ja z.b. freigestellt, um einen neuen club zu finden ähnlich wird es sich bei Tosic und Moreno verhalten....

    Ich würde mir wünschen, dass noch jemand kommt, aber es ist schon richtig, Schnellschüsse wird hier niemand machen...
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Zudem ist die Mannschaft sowieso jetzt sehr verunsichert. Wenn Allofs sowas sagt, baut es bestimmt manche wieder auf.
     
  8. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Thread dichtmachen??
     
  9. Beck´s.78

    Beck´s.78 Guest

    Scnellschüsse? glaube jeder wußte schon vor der Winterpause das wir noch einen Stürmer brauchten, und bis jetzt ist nix passiert... und wir sehen es ja jetzt wie sehr wir wirklich mal einen guten Stürmer brauchen...
     
  10. Das ist mitlerweile einfach nur noch lächerlich. Ich muß sagen das KA einfach nur noch selbstherrlich ist und sich eigene Fehler nicht mehr eingesteht. Ich weiß nicht was das soll und welche Linie er damit verfolgt. Auch TS muß das doch unglaublich stinken. Willkommen Werder im Mittelmaß und das auf die nächsten Jahre. Wahrscheinlich verzieht sich KA bald zu einem Top Club und hinterlässt bei Werder einen Scherbenhaufen, würde in Bild passen.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber dann immerhin schuldenfrei.
     
  12. Keine Angst, Klaus Allofs wird uns schon nicht verlassen.

    Allerdings finde ich man könnte ruhig mal etwas für einen Stürmer investieren, wenn man dadurch die nächste Saison international spielen will und auch da Einnahmen hinbekommt. Einige unserer Stürmer sind einfach zu "satt".

    Es ist mir unbegreiflich wie einige Stürmer eine solch lange Durstsrecke hinlegen können. :roll:
     
  13. Ich glaube nun wirklich nicht, dass KA den Club verlässt. Aber es ist schon so, dass dieser Nimbus vom schuldenfreien Club mit Freiburg-Mentalität nicht unbedingt zum Markt passen. Der BVB und auch S04 sind nicht untergegangen und spielen oben mit. Und das teilweise mit dreistelligen Millionenschulden. Nun müssen wir das nicht als Vorbild nehmen. Doch mich hat schon die Entscheidung beim Stadionumbau gewundert, nicht auf 50 000 Plätze zu gehen. Da scheint es im Verein eine interne Bremse zu geben, die sich dagegen wert, den Verein wachsen zu lassen. Wie das Stadion heißt oder die einzelnen Kurven etc. ist mir als Fan (seit über 30 Jahren) vollkommen egal.
    Ob wir einen russischen Oligarchen, einen Scheich oder einen deutschen Milliardär als Vereinsboss haben, ist mir auch egal. In einer Welt, in der die Spieler sich nicht mehr mit einem Verein identifizieren und die Wettbewerbsfähigkeit nur noch von der CL-Teilnahme oder dem Konzern/Milliardär abhängt, ist mir das alles egal. Ich will guten Fußball sehen und möchte, dass sich die Verantwortlichen darum kümmern, diesen Fußball zu zeigen. Wenn ich erfolglosen Kultfußball sehen will, dann geh ich zu einem Spiel von Freiburg oder St. Pauli. Für Werder wünsche ich mir etwas anderes!
     
  14. Stimme dir da bei den meisten Punkten zu, aber auch St. Pauli kratzt an der Tür zur ersten Liga. Aber da rennen die Spieler und fighten um jeden Punkt, bei uns scheinen sich einige (özil und Co) nur mit neuen Verträgen zu beschäftigen. Sicher ist es richtig sich nach guten Gehaltsbedingungen umzuschauen, aber Bremen ist nun auch nicht das Armenhaus der Liga. Etwas mehr könnte man für sein Gehalt schon leisten. In jedem anderen Beruf hätte man mit der Einstellung: ich habe den Kopf nicht frei und beschäftige mich nur damit wo ich als nächstes arbeite, auch einen Termin mit der Geschäftsführung. Die Spieler sollten sich mal Gedanken machen, ob nicht auch andere Vereine sich ihr Verhalten ansehen, und darauf entscheiden, ob man so einen Spieler in Lohn und Brot nimmt der sich zuerst reinhängt und nach einem Jahr unzufrieden ist und sich wieder nach einem neuen Verein umsieht. Auch als Jogi löw sollte man mal die Spieler sich zur Brust nehmen die in der Vereinsmannschaft keine profesionelle WEinstellung an den tag legen.
     
  15. Was mich auch aufregt, dass zulange an bestimmten Spielern festgehalten wird. Das spiegelt sich auch in der Aufstellung wieder. Nächste Woche in M' Gladbach bin ich sicher, wie die Aufstellung aussehen wird: Özil bleibt weiter drin, Almeida wird trotz seines Tores wieder rausgenommen und Borowski wird Jensen wieder vorgezogen
    Wenn man konsequent ist, müsste man 8-9 Spieler abgeben. Es gibt zur Zeit nur 4 Spieler, die wirkliche Leistungsträger sind (Wiese, Naldo, Mertesacker und Pizarro). Geht man nach Leistung und will man den Verein nicht völlig im Mittelmaß versinken lassen, muss man endlich handeln und Spieler wie Tosic, Vranjes, Husejinovic, Rosenberg, Prödl, Borowski, Özil und Frings abgeben. Wieso die letzten zwei genannten? Özil bringt aufgrund der Vertragstheater keine Leistung mehr und spielt generell noch zu unkonstant. Frings bringt auch nicht mehr genug Leistung für das Gehalt, dass er verschlingt. Ich würde um die Spieler Wiese, Naldo, Mertesacker und Pizarro einen erfahreneren Kader aufbauen mit starken Talenten wie Boenisch, Marin und Bargfrede, der sich wieder mehr am Kader 03/04 orientiert. Werder sollte endlich von dem Ross runterkommen, soviele Talente zu verpflichten, die uns eh verlassen, wenn sie uns weiterhelfen. In Frankreich findet man viele Spieler Ende 20, die uns bestimmt weiterhelfen können, auch Spieler, die nicht zwingend bei Bordeaux, Marseille oder Lyon spielen. Mit zuvielen Grünschnäbeln gewinnt man nämlich keinen Blumentopf...
     
  16. 100% AGREE was die Einschätzung zu KA angeht!
     
  17. Was denn für 'ne Einschätzung? :lol:
     
  18. Das kann man sich auch gar nicht zum Vorbild nehmen. Weil bei uns keine Sponsoren wie Gazprom Schlange stehen, kein Tönnies aus der Privatschatulle hilft, keine kommunale Firma Anteile erwirbt und keine 80.000 Leute aller zwo Wochen ins Stadion rennen und die Mitgliederzahlen trotz Wachstum bei Werder nicht mal im Ansatz mit Schalke oder Dortmund vergleichbar sind. Eben weil Bremen nicht der Pott ist. Schalke und Dortmund sind knapp nicht untergegangen, Werder wäre es im vergleichbaren Falle mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. Und das ist nicht Kleinreden von Werder, sondern nüchterne Betrachtung.

    Wenn ich dieses "Verein kaputt sparen" von manchen dann immer lese. Werder ist ein mittelgroßes Wirtschaftunternehmen an einem außergewöhnlich veränderlichem Markt. Wenn man eines nur schwer kann, dann so ein Unternehmen "durch Sparen kaputt machen". Zumal man hier nicht nur "spart", das ist völliger Nonsens.
     
  19. Fakt ist doch, dass Werder in den letzten Jahren gut gewirtschaftet hat und sicherlich um einiges mehr an Kohle zurück gelegt hat als andere Clubs. Wieso ist es nicht möglich mal den ein oder anderen sinnigen Transfer zu stemmen, wenn es nötig ist?

    Werder war letztes Jahr nur 10 ter in der Liga und ist dieses Jahr wieder auf dem besten Weg dorthin. Andere Vereine rüsten auf und Werder verschläft es momentan ganz gewaltig!!
     
  20. 24.01.2010 Weser Kurier
    Neue Spieler lehnte Allofs ab: "Schnellschüsse helfen uns nicht weiter."



    Alles klar, dass war es dann wohl definitiv mit neuen Spielern! Jetzt geht es mit Sicherheit genauso weiter wie in der Vorsaison...