Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe meine schlimmsten Befürchtungen werden nicht war.
    Die sind nämlich, dass wir bis zum 31.01 - 0:00 Uhr weder noch einen Stürmer holen und auch Vranjes und Tosic nicht loswerden.

    Und dann kann man nur hoffen, dass Pizarro die ganze Rückrunde ohne irgendeine Verletzung übersteht.

    Man muss einfach ganz klar sagen, dass wir im Sturm in der Breite zu schwach sind. Marin ist eher der Vorbereiter, Rosenberg ist seit langer Zeit ausser Form und Almeida reisst auch keine Bäume aus.
    Vom Moreno mal ganz abgesehen, der ja anscheinend keine Rolle mehr bei TS spielt.

    Spätestens im Sommer muss da was passieren und dann muss man vielleicht auch mal 5-8 Millionen für einen guten Stürmer locker machen, wenn man langfristig international vertreten sein will.

    Irgendwie habe ich die blöde Befürchtung, dass uns sonst mittelfristig Vereine wie Schalke, Leverkusen, HSV den Rang ablaufen.
     
  2. :confused:

    Mit "in der Breite" verbinde ich eigentlich die Anzahl der vorhanden Spieler und da sind wir mit Pizarro, Almeida, Rosenberg, Moreno, Marin, auch Hunt, Futacs und neuerdings Ayik ziemlich gut vertreten.

    Das es uns allerdings an der nötigen Qualität fehlt, sieht man an der Ausbeute der Stürmer.

    [+]Quantität
    [-]Qualität

    Ich glaube irgendwie nicht dran das wir noch nen neuen Stürmer verpflichten bzw. ausleihen.
     
  3. Ich meine natürlich in der Breite von der Qualität her zu schwach sind. :D

    Sicherlich haben junge Spieler wie Futacs, Testrotet und Co. jede Menge Potenzial - brauchen jedoch sicherlich noch Zeit.

    Wir bräuchten mal wieder einen Stürmer, der uns sofort weiterhilft.

    Ich kann nicht verstehen, dass KA das Risiko eingeht, dass wenn
    Pizarro wirklich mal länger ausfällt, was wir alle nicht hoffen wollen,
    wir ohne wirklichen Knipser dastehen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Immer dieses Fordern nach einem Stürmer, der uns sofort weiterhilft? Wir sind doch nicht beim FIFA Manager. Theoretisch könnten wir einen CR7 einkaufen, der dann total versagt und gegen einen unbekannten 17jährigen ausgetauscht wird, der 40 Tore macht. Es gibt diesen Stürmertypen einfach nicht. Für KA bieten sich zwei Optionen.
    1. Man kauft einen älteren Stürmer ala Pizarro, der nicht mehr so teuer(außer beim Gehalt), dafür sehr erfahren ist und wo man sich relativ sicher ist, dass er nicht total versagt.
    2. Man kauft einen jungen talentierten und billigen Stürmer, von dem man zwar überzeugt ist, der aber eventuell ein paar Jahre braucht.
    Da wir von Typ 2 genug haben und Typ 1 nicht verfügbar ist, wird wohl kein neuer Stürmer kommen, so einfach ist das. Jedenfalls solange uns kein Stürmer verlässt, aber danach siehts ja aus.
    Rosenberg will nicht weg, Moreno darf nicht weg, Pizarro soll nicht weg und Almeida zu verhökern wäre dämlich. Wir können keine 10 Stürmer durchfüttern. Entweder geht einer oder es kommt kein neuer.
     
  5. word!
     
  6. Esini

    Esini

    Ort:
    Hamburg
    Moreno scheint Werder seit Neuestem zu verlassen ;)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Scheint wohlgemerkt.
     
  8. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Im Jon Arne Riise Infopool gibts ne neue Quelle laut der Werder in den nächsten Tagen ein Angebot über 4,5 Mio. für ihn abgeben will.

    Schön wär´s wenn er noch kommen würde, aber für 4,5 ?! Denke man müsste 6 -7 Mio. zahlen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen das mann Abdennour und Boenisch zu gleich so einen Mann vor die Nase setzen will und somit wohl aus der Startelf verdängen.

    Denke das Thema ist längst abgeschlossen. Leider.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Da sieht man mal wieder, was man auf manche Quellen geben kann. Einfach nur traurig, dass auf Basis solcher Halbwahrheiten und teils auch inhaltloser Gerüchte oft so eine Panik geschoben und völlig falsche Schlüsse gezogen werden.

    Als ob Transferpolitik alles wäre... :roll:

    Riise ist zum jetzigen Zeitpunkt zumindest kein Thema. Wer das nach Abdennours Verpflichtung noch glaubt, kennt Werder schlichtweg nicht.
     
  10. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die originalquelle ist 442, mülltonne
     
  11. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die Originalquelle kannte ich nicht, habs halt hier direkt im Forum gelesen, deshalb. Bei 442 ist´s eh kla. ;)

    Hab ja auch selbst geschrieben das, dass zu diesem Preis unmöglich ist. Das wäre´n Jahundertschnäppchen. :D
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...darum alleine geht es ja nicht. 1. Gibt Werder keine 4,5 Mio. + Gehalt für einen gestandenen Spieler wie Riise auf einer Position aus, auf der nun wirklich überhaupt kein Bedarf mehr besteht und 2. halte ich es für fraglich, dass Riise überhaupt wechseln will... ergo gibt es einfach überhaupt keine glaubhaften Anzeichen dafür, dass an der Sache auch nur im Entferntesten was dran sein könnte.
     
  13. Wir brauchen einen Stürmer. Abdennour hat doch so einen schlechten Eindruck nicht hinterlassen und Boenisch ist auch gut. Da sehe ich keinen Bedarf. Wir brauchen einen Stürmer, der die gleiche Qualität hat wie Piza oder zumindest annähernd. Nichts gegen Almeida und Rosi, aber leider sind sie oft auch ein Chancentod. Allerdings wenn beide einen richtig guten Tag erwischen sind beide auch sehr gefährlich.

    Wie bereits im Stürmer-Thread geschrieben wäre ich für Bancé, weil bezahlbar. Wenn man natürlich in der Lage wäre einen Kießling oder so zu verpflichten wäre das noch eine Stufe genialer.
     
  14. ich frag mich nur immer wieder wieso werder nicht mal auf die idee kommt sich einen van nistelrooy zu leihen? Im sturm sieht man doch das Pizarro sehr anfällig ist diese Saison. Rosenberg hat man meiner Meinung nach jetzt genug chancen gegeben.
    Natürlich kann man als Beobachter nicht hinter die Kulissen blicken, aber es gibt so viele Topstürmer die bei ihren Vereinen nicht spielen.
    Was ist z.B. mit Babel, Pavlychenko oder Huntelaar? Alle drei kommen wenn überhaupt zu Kurzeinsätzen.
    Wieso nicht anfragen ob man diese bis zum Ende der Saison leihen kann?
    Dann kann man immer noch über eine eventuelle Verpflichtung verhanden.
    Wenn der Verein das nicht möchte, auch ok. Hauptsache man hat in der jetzigen Situation einen Stürmer der in der Lage ist zu treffen.
    Im Sommer kann man immer noch nach einem neuen Stürmer gucken, aber es gilt diese Saison zu retten.
     
  15. Vielleicht sind die Gehälter von Huntelaar und co. einfach zu hoch? ;)
     
  16. Ich bin fast schon davon überzeugt das niemand mehr in der winterpause kommt:o
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...davon kannst Du mit absoluter Sicherheit ausgehen... die ist schließlich bereits vorbei. :D
     
  18. Oh man Du auf die Goldwaage legender schnösel:p
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und auch sonst wäre es zumindest eine Überraschung, wenn sich da nun noch was tun würde. ;)
     
  20. Ja und nach der Rückrunde kommt für die nächste saison nur noch ein Talent;)

    was mich an eine Wette erinnert:p:p:p