Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Shit, hast Recht! Habe ich auch gerade gegoogelt. Gut, das war definitiv ein gelungener Transfer!
     
  2. :lol:
     
  3. Ich sehe es doch als sehr schwach an, Boenisch und Fritz als unteren Ligadurchschnitt zu bezeichnen.

    Fritz hat letzte Saison wirklich grottenschlecht gespielt aber in dieser Saison ist er schon fast wieder der Alte....

    und bei diesem Kommentar fällt mir nur ein Kommentar von TS beim Doppelpass im DSF ein..dort hat der Reporter gefragt, warum Bremen auf einmal hinten wieder stark ist und in der Vorsaison hinten offen wie ein Scheunentor war...TS hat nur gesagt, dass es an den Spielern liegt, Merte und Naldo sich immer besser verstehen und Boenisch und Fritz beide immer stärker werden. Eine so lange Serie ohne Niederlage kann man ohne eine gute Abwehr, bzw eine Abwehr mit zwei Außenverteidigern unter Ligadurchschnitt, nicht hinlegen.

    Falls irgendjemand sich erlaubt, Klaus Allofs zu widersprechen und zu sagen er hätte mehr Ahnung als unser ganzes Trainerteam, bitte...doch wenn KA sagt, er will Boenisch zum Nationalspieler machen und traut ihm dieses also zu...dann glaub ich KA eher als einem User, der behauptet, nahezu jedes Team in der Liga hätte einen besseren LV als wir...


    Ob Prödl und Pasanen einen Ersatz auf den Außenpositionen darstellen können....wird man wohl sehen...^^
     
  4. Trotzdem haben wir nur 2 AV wovon Boenisch länger ausfällt. Da muss man eigentlich was machen(Abdennur) oder man gibt einem Nachwuchsspieler die Chance (Andersen;...).
     
  5. oha oha, die Bundesliga scheint dann die mit Abstand stärkste Liga zu sein :p
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn dieses Jahr in der Winterpause kein neuer Spieler käme...nach dem Fiasko in der letzten Rückrunde müsste Allofs doch schlauer geworden sein...:wall:
    In einem Interview im WK sagte Allofs in etwa, dass es unfair einem jungen Spieler wie Boenisch wäre, ihm einen erfahrenen guten Aussenverteidiger vor die Nase zu setzen, da dies die Entwicklung von Boenisch behindern würde. Ein Plan B wäre aber denkbar, so Allofs. Daraus lese ich, dass man solche Spieler wie Riise endgültig abschreiben kann, und wenn überhaupt ein Linksverteidiger aus der 1. Lettischen Liga oder so käme....Was Allofs dabei übersieht ist, dass Boenisch eher der Ergänzungsspieler ist!! :roll:Und ein sehr guter Aussenverteidiger könnte Boenisch vielleicht was beibringen. Ich wäre also sehr wohl dafür einen 30jährigen erfahrenen Mann zu holen, der noch 3-4 Jahre hohes Niveau spielen kann und Boenisch erklären kann, wie man den Ball so flankt, dass auch nicht flugfähige Spieler rankommen..:D.dann könnte Boenisch irgendwann zum Aussenverteidiger Nr. 1 aufsteigen, momentan ist er für mich eher 2b.... von der Leistung her.:svw_applaus:
     
  7. natürlich sind Boenisch/Fritz nicht schlecht, aber die Aussage, dass wir unter Einbeziehung der Alternativen auf dieser Position einer der Vereine mit der schwächsten AV sind, würde ich unterschreiben. Wir sind offensiv top, haben ein tolles kreatives Mittelfeld und eine Super Innenverteidigung. Da muss man sich doch einfach fragen, warum man diesen starken Kader nicht um eine vernünftige AV-ALternative komplettiert....ich versteh es einfach nicht, das darf auch keine finanzielle Frage sein - es ist ebenso unwahrscheinlich, dass man mit nur 2 AV in drei Wettbewerben durchs Jahr kommt, wie dass man es in einem Auto mit nur 3 Rädern von Flensburg nach München schafft...blödes Beispiel, was besseres fällt mir gerade nicht ein, will sagen: was die AV-Position angeht, kann es nach meinem Dafürhalten keine Kompromisse geben, der Bedarf ist einfach offensichtlich!
     
  8. abgesehen davon, dass ich auch nix gegen riise hätte, finde ich die beiträge mancher echt saukomisch. dann soll boenisch 3-4 jahre bei dem alten lernen. wisst ihr eigentlich was 3-4 jahre im fussball sind ??? zumal in dem alter. das ist die halbe karriere. deshalb versteh ich auch nicht, warum einige meinen, dass özil hier noch 3-4 jahre zeit hätte sich zu entwickeln. er spielt derzeit mit gerade 22 nen richtig geilen fussball. warum soll er das nicht auch bei nem größeren verein zeigen ??? außerdem gibt es jetzt die angebote für ihn woanders hinzugehen und geld zu verdienen. wer weiss wie das in 3-4 jahren aussieht. vielleicht ist dann die position bei den topklubs besetzt und özil überhaupt nicht interessant. viele sehen es nur durch die grün-weisse brille.
     
  9. Okay, okay, unterer Ligadurchschnitt war vielleicht etwas drastisch formuliert, aber so langsam sollte es auch dem letzten klar sein, dass auf beiden AV-Positionen Bedarf besteht, v.a. da praktisch keine Alternativen für diese Position vorhanden sind (Prödl und Pasanen sind IV). Fritz Hinrunde war sicherlich besser als seine Leistungen in der letzten Saison, das war aber auch nicht schwer. Und Boenisch ist zwar nach wie vor eine Kampfsau, dennoch fällt auf, dass viele generische Mannschaften immer unsere linke Seite beackern, da sie SB als Schwachpunkt der Defensive ausgemacht haben. Und dann noch seine unglaublich präzisen Flanken...
     
  10. Oh, habe ich erste jetzt gelesen. Das würde ich auch so unterschreiben. So gut KATS ihre Arbeit auch machen, in puncto AV verstehe ich beide einfach seit Jahren nicht.
     
  11. Ich denke es wäre fair wenn Özil nochmal 2-3 Jahre verlängert. Man sollte nicht vergessen das er Werder auch einiges zu verdanken hat. Sein Ruf war damals sehr schlecht. Werder war die beste Adresse die er kriegen konnte. Ohne Werder wäre er wahrscheinlich noch nicht so weit wie er jetzt ist.
    Dazu könnte es eine Absprache wie bei Diego geben (bei 20-25 Millionen Angebot wird verhandelt).
    Dann können beide Seiten zufrieden sein!

    Wenn wir dort nicht langsam wieder hinkommen (ein klein bißchen mehr Vereinstreue, Dankbarkeit auf beiden Seiten etc.) geht der Fussball wirklich bald kaputt.
     
  12. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wie du schon selbst richtig sagst: Das ist im heutige Profigeschäft (leider) relativ belanglos.
     
  13. Ich glaube, im heutigen Fußballgeschäft ist nicht wirklich viel Platz für Dankbarkeit. Außerdem zahlt er ja auch einiges mit seinen starken Leistungen zurück, wenn man so will.

    Dankbarkeit? Ein frommer Wunsch...
    Vielleicht empfindet er, Özil, eine solche. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sein Berater ihm das versuchen wird auszureden, damit er, der Fazlic (oder wie der Kerl nochmal genau heißt) auch ordentlich Schotter einstreichen kann, was bei einer Vertragsverlängerung bei Werder womöglich nicht könnte... :wild:
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Özil wird genau da landen, wo er vor seiner Werder-Zeit war. Wenn er sich wieder von dem Berater betüddeln lässt, dann verlängert Özil mit Sicherheit nicht. Mir ist das inzwischen fast egal. Ich finde, dass Allofs das (mal wieder) das einzig Richtige tut. Nun ist Özil am Zug und kann entscheiden, was er machen wird.
     
  15. Ich bin ja ebenfalls der Meinung, dass noch einer für die AV-Positionen geholt werden muss, da ich Pasanen und Prödl als IV sehe und keinen von beiden als einen richtigen Ersatz für die Außenpositionen...

    Hatte ich glaube ich auch geschrieben oder? Wenn nicht, wisst ihrs jetzt ;)

    Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass ich Fritz und Boenisch defitinitv nicht als schlechter als den Rest der Liga halte...=)

    Und ihr habtz Recht, jedem sollte klar sein ( hoffentlich auch KATS ), dass wir dort unterbesetzt sind und Handlungsbedarf schon besteht...
     
  16. Kann es wirklich sein das NIX passiert, obwohl wir zur Zeit EINEN einsatzbereiten Aussenverteidiger haben, das zudem noch angeschlagen ist???
     
  17. Ich würde fast jede Wette mehr eingehen, dass nicht Nennenswertes mehr auf den Außenverteidiger-Positionen passieren wird. Wenn überhaupt, wird ein Talent verpflichtet, von dem man noch nichts Großes erwarten darf.
    Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach mal Niklas Andersen aus der zweiten Mannschaft hochzieht, viel schlimmer als Boenisch kann er auch nicht spielen.
    Denke, dass erst in der Sommerpause (wenn überhaupt) was passieren wird.
    Und dass es erst so spät passiert, wird uns dann wohl die CL-Teilnahme kosten.
     
  18. Sag mal, meinst du deinen Dünnpfiff eigentlich tatsächlich ernst? Da hat man ja noch nicht mal Lust, sich offensichtlichste Argumente rauszusuchen.
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Abdennour kommt vielleicht noch. Einen Topstürmer würde ich halt gerne noch haben.
     
  20. Leonidas

    Leonidas

    Ort:
    NULL
    Immer diese rufen nach nem Topstürmer und noch einen und noch einen. Also ich hätte sicher nichts gegen "noch" einen Topstürmer zu Pizarro, aber das wird wunschdenken bleiben. Das höchste der Gefühle sind so Stürmer wie Manzu/Moreno und wie wir bei Moreno sehen, scheint das nicht zu passen.

    Also ich hätte nichts gegen noch ein begehrtes Talent im Sturm. Jmd. der das Zeug hat Almeida und Rosenberg einzuheizen, so das am Ende wenigstens einer der drei mal nen Leistungsmäßigen Sprung machen könnte.

    Und auf links jmd. wie den Tunesier, damit wir auf der Seite nicht zu dünn besetzt sind. Ansonsten bin ich zufrieden :)