Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :lol:

    Darauf hab' ich nur gewartet.
     
  2. Finide ich ja witizg: vor nen paar Tagen meinten hier einige noch mich zu kritisieren dafür, dass ich davon ausgegangen bin, dass wir uns wohl leider nicht versterken werden. Jetzt liest man hier überwiegend solche Beiträge. :confused:

    Naja was solls. ^^

    Jedenfalls stimme ich zu, dass es ohne einen qualitativ höherwertigen LV schwer werden kann in der Rückrunde. Das sich 1,2 Spieler verletzten kann immer mal passieren und dann siehts leider bei uns düster aus.

    Klar wär auch noch nen guter Stürmer sehr gut, aber denke da muss man realistisch bleiben. Mehr als ein neuer Spieler ist denke ich nicht drin. Dafür haben wir momentan leider noch zu viele die mitgefüttert werden und die anscheinend leider keiner haben will.
     
  3. Genau das ist das Problem. Ich denke auch dass es offenkundig ist, dass der Kader in der Breite zu schwach besetzt ist. Die erste Elf steht nun mal leider nicht immer zur Verfügung. Vor ein paar Jahren hatte KA mal das Ziel ausgegeben auf jeder Position doppelt gut besetzt zu sein. Das sehe ich auf einigen Positionen aber überhaupt nicht so...
     
  4. Dann schauen wir mal:

    Bayern:
    Lahm, Badstuber, Van Buyten, Demichelis
    dahinter: Lell, Demichlis ud Braafheid
    Demichelis ausgenommen(und der auch schon länger nicht mehr): nicht wirklich stärker als wir!


    Schalke:
    Bordon, Höwedes, Rafinha, Westermann
    dahinter: Pander und Zambrano
    mMn ebenfalls nciht besser aufgestellt als wir!


    Hamburg:
    Boateng, Mathijsen, Demel, Aogo
    Schon die erste Abwehr nicht so gut wie unsere!
    Dahinter: Rozenahl, Benjamin, Alex Silva
    2. garde ebenfalls nicht stärker!


    Stuttagrt:
    Boka, Träsch, Delpierre, Tasci
    s. Hamburg
    dahinter:Osorio; Boulahrouz, Celozzi
    2. gard nicht besser als bei uns!

    Wolfsburg:
    Schäfer, Riether, Madlung, Barzagli
    dahinter:Johnson, Pekarik, Costa


    Ich sehe da keine Mannschaft die wirklich besser aufgestellt ist!
     
  5. navacho

    navacho

    Ort:
    NULL
    Also die haben, denke ich, mindestens die gleiche Qualität wie wir.
     
  6. klar... die erste Abwehr.
    Aber es ging darum, ob eine Mannschaft in der Lage ist, drei Ausfälle in der Stammabwehr besser zu ersetzen wie Bremen!!!
     
  7. Das kann sicher keine Mannschaft so einfach.

    Allerdings haben manche durchaus bessere Möglichkeiten, im Bedarfsfall auch mal auf gute Spieler der zweiten Mannschaft zuzugreifen. Das sehe ich bei Werder nun nicht wirklich. Nimm mal die LV-Position. Wenn wollte man da nehmen? Andersen? Nuja...
     
  8. kaum eine mannschaft der welt kann drei ausfälle in der stammabwehr auch nur annähernd gleich ersetzen!

    Ich kenn mich bei den anderen nicht so aus, wer da so alle in der zweiten spielt! Deswegen gib mir bitte mal ein Beispiel?!
     
  9. :lol: Nimm mal Deine Vereinsbrille ab, das geht ja gar nicht...

    Auf den Außenpositionen, damit meine ich besonders hinten links sind wir absolut zu dünn besetzt, das ist mehr als offensichtlich...

    Von den Mannschaften, die Du genannt hast, sind alle außer Schalke auf den AV-Positionen quantitativ besser besetzt als wir...

    Unsere Möglichkeiten:
    RV:
    Fritz, Pasanen, Boenisch
    --> gut besetzt
    LV:
    Boenisch
    --> dringend Bedarf

    Hamburg:
    RV:
    Demel, Boateng, Benjamin
    --> ausgeglichen
    LV:
    Jansen, Aogo
    --> Vorteil HSV

    Schalke:
    RV: Rafinha, Westermann, Zambrano
    --> ausgeglichen
    LV: Pander, ...
    --> ausgeglichen

    Stuttgart
    RV: Celozzi, Osorio, Träsch
    --> Vorteil Werder
    LV: Boka, Molinaro
    --> Vorteil Stuttgart

    Dass genannte Mannschaften drei Ausfälle in der Abwehr schlechter kompensieren könnten als wir, ist absoluter Unsinn... Das liegt einfach daran, dass wir hinten links immer noch keine wirkliche Alternative haben und dadurch mind. einen AV zu wenig haben. Es kann einfach nicht sein, dass bei einem Ausfall von Fritz und Boenisch ein Spieler Pasanen hinten links aushelfen muss, obwohl dies offensichtlich nicht seine Position ist (wenn, dann hinten rechts). Dazu kommt, dass Prödl bei zwei Ausfällen AV spielen muss, was er genauso wenig ist, wie bspw. Naldo oder Mertesacker.
    Mit einem neuen LV wären wir allerdings gut aufgestellt, sodass ich mir bei einem Ausfall von Fritz und Boenisch keine Sorgen mehr machen würde. Pasanen würde dann hinten rechts agieren, Abdennour bspw. hinten links...
     
  10. hamburg auf der RV position ausgeglichen ?

    Boateng und Demel sind stärker als Fritz und Pasanen
     
  11. Ja, sehe ich auch so... Wollte allerdings Werder nicht zu schlecht machen... :) Die Tatsache zeigt ja noch mehr, dass die Aussage, Werder sei mit am besten besetzt, Unsinn ist. Gerade Hamburg ist richtig gut in der Verteidigung aufgestellt...
     
  12. Sehe ich auch so. Ich sehe Schalke auf der Poition übrigens auch vor uns.

    In der Innenverteidigung sind wir sicher fast TOP-besetzt, aber rechts und links sind klar unsere Schwachstellen!


    Ach ja, Tante Edith sagt zur ursprünglichen Frage dieses Threads: NIEMAND!;)
     
  13. Tut mir leid aber das ist totale überschätzung unserer AV... Fritz in seinen besten Jahren hätte deine These vielleicht noch gestützt. Aber sonst sehe ich einige der Vereine eindeutig besser aufgestellt oder zumindest auf gleicher Stufe. Klar die Beste IV der Liga macht einiges gut aber trotzdem ;)
     
  14. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe wie gesagt, dass Klausi einfach nur ein Fuchs ist und so tut als wäre nix im Busch, damit der Preis nicht wieder steigt. (Er hatte sich ja schon mal drüber aufgeregt, dass sobald Werder im Gespräch ist, die VK Preise in die Höhe schnellen). Ansonsten müssen wir eben mit dem was wir haben leben. Dann brauchen wir aber eine ähnlich gute Rückrunde wie diese Hinrunde, um unter die ersten 5 zu kommen. Denke die Top 5 sollte schon unser Anspruch und unsere Zielsetzung sein. Ein Traum wäre natürlich unter die ersten 3 zu kommen, aber momentan sehe ich uns da leider nicht. Theoretisch haben wir das Zeug dazu, hat man über weite Strecken der Hinrunde ja gesehen. Aber dann müssten wir eine super Rückrunde hinlegen und das kann man ja nun nicht als selbstverständlich ansehen.
     

  15. Rafinha, Westermann wohl nicht

    und die legen jetzt noch mit volz nach, kann ja der brasi zum fcb
     
  16. wenn Rafinha wechselt sind sie nicht besser aufgestellt aber keiner erzählt mir, dass Rafinha nicht zu den TOP AV der Liga gehört :roll:
     
  17. Es stand grundsätzlich die aussage im raum, dass, wenn bei uns in der Abwehr 3 Ausfälle zu verzeichnen sind, wir Notlösungen anbieten müssen. und dies könnte bei einem Verein, der auf drei Hochzeiten tanzt, nicht dessen anspruch sein... das und nur das, wollte ich damit widerlegen.
    Kaum eine der Mannschaften kann ausnahmslos qualitativ bessere Möglichkeiten aus dem Hut zaubern als Werder Bremen, wenn drei der vier stammkräfte ausfallen.

    dass das grundsätzlich verbesserungswürdig ist, habe ich nie bestritten. Und das dort auch was zu machen ist, sehen ja auch KATS. sonst hätten sie damals nicht Tosic oder aktuell Abdenour geprüft. Celozzi war doch ebenfalls im Gespärch. Aber diese müssen eben auch finanziell passen und vor allem zu uns wollen.
    dass dieses "Wollen" auch ganz subjektiver Natur sein kann und nicht immer nur an sportlicher Perspektive liegt, sieht man bspw. an Poldi, der lieber zu seinem Ex-Club gehen wollte, als bei uns mind. EL zu spielen.
     
  18. Irgendwie glaube ich, dass niemand kommt.
     
  19. habt ihr ehrlich geglaubt da kommen Neuverpflichtungen? Der Markt ist doch überhitzt!
     

  20. Welcher Markt, der Schmuckmarkt?