Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eimer

    Eimer Guest

    dann bring ich ihm aber persöhnlich dna von torres :D
     
  2. Kann sein. Aber es wäre schon schön, wenn mal wieder ein Toptransfer dabei wäre. In den letzten 2,5 Jahren waren die Transfers ehrlich gesagt ziemlich mau. Bis auf Pizarro und Marin ist Klausi kein wirklich guter Transfer geglückt. Stattdessen stehen Flops wie CA, Tosic, Husejinovic oder die Borowski-Rentensicherungsaktion auf der Habenliste. Und im Sommer wurde hier auch über einen Barrios diskutiert, der hätte uns im Sturm sicher weitergeholfen...
     
  3. Mesut Özil?
    Wer wusste denn dass barrios so einschlägt? Viele wollten auch Berg hier sehen, der bisher nichts gerissen hat! Die Transfers von Mineiro zu Schalke und Maniche zu Köln wurden von vielen Usern im Sommer als die neuen Stars der Buli gehandelt... und wo sind die jetzt? Haben bisher recht wenig bis gar nichts auf die Kette gebracht!
    Ich versteh das irgendwie nicht! Dass nicht jeder Spieler einschlägt ist doch klar, aber dass ein Tosic und CA zum Zeitpunkt der Verpflichtung definitiv vielversprechende Spieler waren vergessen viele. Es werden immmer nur die "schlechten Transfers" von KA und die guten von dena nderen Managern genannt. Dass aber auch andere Manager solche "Flops" haben interessiert hier wenige! Den finanziellen Spielraum, der bei Werder wesentlich enger ist als bei Hamburg, Dortmund und selbst Schalke, lassen viele komplett außer acht...
     
  4. Mal davon abgesehen, dass mMn auf keiner Position akuter Handlungsbedarf besteht. Selbst auf der LV Position muss man nciht unbedingt nachbessern. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt sich hier eindeutig zu verbessern, dann immer her damit, aber daran glaube ich nicht!

    Mal zurück zum Thema:
    Wenn im Winter etwas passiert, dann höchstens auf der Seiter der Abgänge! Ich glaube nicht, dass wir in dieser Transferphase neue Spieler sehen werden. Allein schon aus dem Grund, dass noch zwei wichtige Vertragsverhanbdlungen ausstehen!
     
  5. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Zumindest würden die Steichkandidaten in dem Moment keine quantitative Verschlechterung darstellen, weil sie ja ohnehin nicht berücksichtigt werden.

    Aber ich habe es schon einmal geasagt und bleibe dabei, wir brauchen noch einen AV (am besten gestern).

    Fritz Boenisch und Pasanen allein reichen nicht. Wenn wir mit den dreien in die verbleibenden Wettbewerbe gehen reicht es nicht, Boenisch und Fritz sind im Moment schon verletzt und werden immer wieder kleine oder große Blessuren haben, wenn sie jede Woche 2 Spiele machen.

    Und ich möchte es nicht erleben müssen, dass wir unsere gesteckten Ziele nicht erreichen, weil die AV-Position jede Woche mit anderen Aushilfs-AV´s bestücken müssen.

    Also Klausi hol uns den AV !!!!

    :applaus: :applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  6. Bin der Meinung, dass wir dringends noch einen besser zwei AVs benötigen. Auf der linken Seite sowieso aber auch auf der rechten Seite wäre mir ein Backup lieber als ein Prödl, der dort im Gegensatz zur IV meistens keine gute Figur abgibt und auch selbst dort nicht spielen will.

    Darüber hinaus ist eigentlich ein weiterer Stürmer Pflicht, wenn man sich denn wirklich von Moreno schon im Winter trennen will. Man hat gesehen was für laues Lüftchen der Sturm ist, wenn Pizarro und Almeida gleichzeitig verletzt sind.

    Meine Prognose ist aber, dass gar keiner kommen wird. Die Führung fährt seit eine ziemlich defensive Transferpolitik, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
     
  7. Ein AV muss noch her. Wenn man in drei Wettbewerben weiter oben mitspielen möchte.
     
  8. Look here

    Mit A.A. ist es scheinbar aus.
     
  9. Kann zu, passiert sowieso nichts mehr...;) Da holt der VFB einen LV von Turin:wild:
     
  10. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Naja...ich seh das etwas anders...gerade auf der LV Position und im Sturm besteht schon Handlungsbedarf....und das schlimme daran ist mE, dass KATS dies erkannt haben, aber aus irgendwelchen Gründen nicht handlungsfähig sind...vermutlich liegts doch am schnöden Mammon!

    Die Mannschaft hat sich in den letzten 3 Jahren nicht verstärkt, Abgänge wurden meist gleichwertig kompensiert (Özil-Diego/Marin, Piza -Klose), aber mehr nicht...grundsätzlich ist das dann auch ok...das Problem ist eben nur, dass sich die Konkurrenten in der Liga teilweise deutlich verbessert haben, und Werder daher nicht mehr neben den Bayern den Ton angibt...

    Sollte finanziell nicht mehr möglich sein, müssen wir das so hinnehmen und unsere Ansprüche nach unten schrauben!

    Nichts desto finde ich das Transfer-Hickhack, das Werder in den letzten Jahren veranstaltet, nicht sonderlich glücklich....gerade in dieser Transferperiode: Da werden Spieler quasi öffentlich degradiert und zum Verkauf feilgeboten...nur niemand will sie haben...da kokettiert man öffentlich mit Neuzugängen (Mandzukic, Abdennour) und kriegt/will sie dann doch nicht...früher gingen solche Transfers einfach über die Bühne, heute nimmt KA an jedem Mikrofon in irgendwelcher Art Stellung dazu...da geraten Vertragsverlängerungen (Schaaf, Özil, Hunt) zur öffentllichen "Versteigerung".....warum macht KA das...einfach mal Frxxxx halten....so wie er es jahrelang gemacht hat..wäre mE angebrachter....denn auch gerade so werden Erwartungen bei den Fans geweckt, die dann nicht gehalten werden können und Unzufriedenheit auslösen....
     
  11. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Der Qualitätsunterschied zwischen Tosic und Molinaro ist nicht unbedingt so hoch einzuschätzen.
     
  12. ....so sieht das aus! Da ist auch wenig klare Linie drin. Man weiss doch um den LV, seit einem Jahr oder länger!! Dann kommt die Aussage von Allofs, man wolle Bönisch niemanden vor die Nase setzen und ihn zum Nationalspieler machen! Die Spiele gegen Schalke und den HSV haben es doch deutlich gezeigt! Für mich ist das alles Gefasel und es scheint so, als habe man gar keinen Bock, ganz oben anzugreifen! In der Angelegenheit bekommt Allofs von mir die Schulnote 5!!!
     
  13. In Normalform muss sich unser Sturm vor kaum einem in der Liga verstecken. Daher sehe ich zumindest in der Winterpause keinen Handlungsbedarf. Einzig auf der LV-Position, das habe ich zugegeben, wäre eine weitere Alternative sinnvoll! Aber nur wenn der neue Spieler uns auch direkt weiterhilft! Solch einen, der zu uns will und dazu für uns auch noch zu finanzieren ist, zu finden, ist eben nicht einfach.

    Wir haben eben nicht die finanziellen Möglichkeiten (Diego und Micoud waren gemessen an deren Leistung Schnäppchen) einen Diego oder Klose direkt und mehr als gleichwertig zu ersetzen. Während die finanziellen Möglichkeiten bei Hamburg, Bayern, Schalke, Bayer und Wolfsburg ganz andere sind.
    Außerdem ist es wesentlich "einfacher" sich von Bogdanovic und Maximov zu verbessern, als von Diego und Klasnic.
    Davon mal abgesehen, dass nun auch die anderen Vereine Werder und dessen finanziellen Möglichkeiten (die zwar begrenzz, aber immer noch besser als vor 8 jahren sind) wesentlich mehr Aufmerksamkeit schenken.

    Das was Bremen die letzten 6-7 Jahre leistet, ist, an den finanziellen und wirtschaftlichen Möglichkeiten gemessen, eine verdammt große Leistung, die mit den Leistungen von Bayer und Hamburg nicht mal annähernd gleich zu setzen sind..

    MM wird immer wieder von Mamic und den Medien mit Bremen in Zusammenhang gebracht. dass werder ihn haben will ist zwar kein Geheimnis, aber unter "koketteren" verstehe ich was anderes. Dass das Interesse an Abdennour an die Öffentlichkeit kommt, wenn man ihn zum Probetraining einlädt ist doch ganz klar.
    An beiden ist man also interessiert, aber nur unter bestimmten Bedingungen sind sie auch für Werder interessant. Selbiges wäre passiert, wenn Porto damals 10 mios für Diego verlangt hätte.
    KA nimmt nicht mehr oder weniger zu etwas Stellung wie früher... nur das öffentliche Interesse ist in den letzten Jahren gewachsen! Es wird eben nicht nur in der Kreiszeitung behandelt sondern auch in der Bild und wird im DSF gebracht... und... und...
     
  14. Wer sagt denn, dass KA nicht noch einem anderen LV dran ist??? Darüberhinaus kann das auch taktische Gründe haben. Bspw. kann man so den Preis evtl. drücken. Auf der anderen Seite gibt man SB so aber auch sehr viel Vertrauen und Rückendeckung....
     
  15. Nachdem ich gestern im WK das Interview mit KA las, war ich irritiert, bzw. bestätigte es meinen Eindruck, daß man den Außenbahnen nur bedingte Aufmerksamkeit widmet.
    Lt. KA seien gute AV´s (in erster Linie links) für 4, 5 Mio´s zu haben, allerdings sein dies finanziell nicht möglich.
    Hm, gute 8 Mio´s für einen unfertigen, egomanen Fummler, der lediglich nur noch ein Jahr Vertrag hat, können andererseits aber dann doch rausgehauen werden. Seltsam.
    Ich finde es "schade", daß man der Besetzung der AV´s eher untergeordnete Bedeutung zukommen lässt und lediglich für das Offensivspektakel gutes Geld ausgibt.
    Mehrfach konnte man sehen, wie wichtig gute Außenverteidiger sind.
    Ich fürchte, daß auch an dieser Baustelle in diesem Winter erneut nicht ernsthafte Fortschritte zu verzeichnen sein werden.
     
  16. Silent

    Silent Guest

    Ich denke leider auch, dass keiner mehr zu uns stoßen wird......

    Es ist schade, Fritz, Pasanen, Boenisch (nach Spielstärke sortiert)

    Das ist einfach zu dünn für 3 Wettbewerbe! Zumal ja noch Boenisch bis in den Februar hinein ausfällt!

    Was machen wir denn, wenn Fritz und einer der Twin Tower sich nun verletzten?

    Pasanen - Naldo/Merte - Prödl - Niemeyer

    Sorry, das kann es nicht sein und Allofs MUSS reagieren!


    Wäre einfach bitter, wenn wir unsere Ziele nacher nicht erreichen und das nur, weil (auf der AV Position) 2. Klassige Spieler ran müssen. (Pasanen ausgenommen, aber ich denke da an Niemeyer und insbesondere an Prödl)
     
  17. Wir werden definitiv keinen Topspieler auf der LV sehen. Das höchste der Gefühle ist ein weiteres Talent, dass man günstig verpflichten könnte. Die sportliche Leitung baut auf Boenisch und wird ihm keinen anderen Spieler vorsetzen. Das hat KA schon mehrfach in Interviews ausdrücklich so gesagt. Warum das so ist, versteht zwar nicht jeder, aber muss er ja auch nicht.
     
  18. Welche Mannschaft in der Buli kann den drei Ausfälle in der Stammabwehr möglichst gleichwertig erstzen??? keine....
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Eine Mannschaft die erfolgreich 3 Wettbewerbe spielen will sollte diese Ausfälle zumindest ANNÄHERND kompensieren können.

    Und das ist mit den Alternativen auf den AV in keinster Weise möglich!

    Nur Pasanen genügt unseren Ansprüchen. MMn sollte er sogar Stammspieler sein.
    (Aber man will ja Boenisch keinen vor die Nase setzen und Ihn zum A Nati Spieler formen :roll:)
     
  20. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Damit wäre ich ja schon einverstanden, aber es sieht ja so aus, als würde da gar nichts passieren...

    Das Problem könnte sein, wenn wir am 15.01. (keine 10 Tage mehr bis dahin :roll: ) gegen Frankfurt iwie mit einer Notbesetzung auflaufen müssen, weil Fritz und Boenisch verletzt sind und der sportlichen Führung doch noch der akute Handlungsbedarf klar werden würde, es möglicherweise schon zu spät sein kann, auch wenn noch bis 31.01. Spieler geholt werden können... :(