Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hätte ich auch sehr gut gefunden. Zumal er wohl recht günstig war.
    Allerdings haben wir im Moment genug Spieler für diese Position (Hunt, Özil, Marin).

    Zu den Personalkosten ohne CL:

    Es heißt doch immer das Werder sehr Leistungsbezogen bezahlt. Also ohne Titel und CL Teilnahme verdienen Spieler weniger!!??
    Bevor wir unser "Tafelsilber" verkaufen würde ich lieber erstmal den Kader von den ganzen "Mitläufern" befreien.
    Das was Spieler wie Vranjes, Tosic oder Niemeyer spielen kann auch ein Amateur leisten (wie man an Bargfrede oder auch auf Schalke beobachten kann).
    Das was Rosenberg seit 1,5 Jahren spielt könnte ein Oehrl oder ein anderes Talent wahrscheinlich auch.

    Wenn Werder wirklich ohne CL nicht mit Özil, Hunt etc. verlängern kann (rein finanziell) dann wird in der Winterpause auch keiner mehr kommen (also keiner der mehr als 1-2 Millionen kostet ala Mandzukic).
     
  2. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    wieso? 0815 talent ... was ist an dem so toll?
     
  3. einer der wenigen Male wo ich dir absolut recht gebe. Was hat der schon gezeigt? Von der Art Spieler haben wir genug. Muss erstmal zeigen dass er es auch in einer guten Mannschaft kann
     
  4. ich finde wir bräuchten verstärkung in der außenverteidigung. unsere IV mit merte und naldo ist saustark ;) aber sie müssen zu oft nach außen ausweichen und es kommen zu viele flanken rein!!:wall:

    Wenigstens sind wir nun stabiler geworden als die letzten jahre:tnx::applaus:
     
  5. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wenn man bedenkt, dass Baumjohann mittlerweile 22 Jahre alt ist...Özil ist 21, Hunt 23 Bargfrede soweit ich weiß auch 21. Warum noch mehr Mittelfeldtalente holen. Zudem ich nicht glaube, dass baumjohann der kommende Star wird. Und so schlimm kommt es für Bremen bestimmt nicht.

    Abgänge Winter:
    -Tosic
    -Vranjes
    -Moreno


    Zugänge Winter:
    -Stürmer
    -linker AV


    Im Mittelfeld brauchen wir keinen. Da haben wir mit Perthel, Artmann und bargfrede auch genug Talente.
     
  6. Na ja, komm. 0815 Talent ist das nun auch nicht. Sonst wäre er nicht bei Bayern und nun bei Magath gelandet.
    Und für 1 Millionen Euro (wenn das stimmt) auch wirklich nicht teuer. Wenn Özil oder Hunt oder beide im Sommer gehen hätte man schon mal einen (zumindest Backup) in der Hinterhand gehabt.
    Sagte ja aber auch das ein Transfer für Werder zu diesem Zeitpunkt kein Sinn gemacht hätte.


    Wenn Baumjohann für euch schon 0815 Talent ist, was sind dann Tosic, Niemeyer, Prödl, Moreno etc.?????????

    Von denen hab ich weniger gute Spiele gesehen als von Baumjohann. Und teilweise waren die erheblich teurer.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    och, die bayern haben schon einige "talente" verpflichtet, man denke da nur an granaten wie julio dos santos :D

    und das magath ihn kauft ist nun auch kein qualitätsbeweis, der hat in wolfsburg etliche mio in flops versenkt, wie u. a. caiuby, okubu, zaccardo, etc pp

    baumjohann ist ein 0815 talent, bei schalke gescheitert, bei gladbach ebenfalls fast, dann durch glück noch eine passable saison hingelegt und sofort nach münchen, wo er es, wie prognostiziert, nicht gepackt hat

    dazu nichtmal ne handvoll u21 einsätze, weil das trainerteam ihm u. a. mangelnde einsatzbereitschaft vorgeworfen hat, solche vorwürfe gabs auch auf schalke beim ersten mal, sowie in gladbach

    der ist ein 0815 talent, nicht überragend, wieso wird hier so rumgeflennt? da kann werder sein glück mit ayik oder später mit trinks versuchen, die kommen wenigstens aus der eigenen jugend

    für özil/hunt müssen bessere spieler her, als der olle baumjohann
     
  8. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ein teuer LV wird sicherlich nicht kommen. Boenisch genießt vollstes Vertrauen! Sollte sich auf der LV-Position noch wasa zu tun, so wird es auf eine billigere Variante á la Abdennour hinauslaufen. Das hat Allofs im Interview schon recht deutlich gemacht.
    Bin darüber hinaus gespannt, ob wir noch wen abgeben werden. Vranjes und Tosic (und wohl auch Moreno) sollen offensichtlich schnellstmöglich weg. Ich hoffe, dass sich da noch Interessenten finden.
     
  9. wünsche, nachdem sich das mit mandzukic meiner meinung nach erledigt hat!

    Ideye Brown kostenpunkt ca.3 mio, schneller technisch starker stürmer, mit torinstinkt

    Rúben Micael kostenpunkt ca.3 mio, torgefährlicher ebendfalls technisch starker mittelfeldspieler mit viel potenzial nach oben

    Fuchs oder Dabo kostenpunkt 2,5-3,5 mio, beides Spieler die sofort weiterhelfen würden, und ein wenig Druck von Boenisch nehmen würden.


    Dazu Moreno, Juri und Tosic weg und es paßt!
    Eventuell bei passendem Angebot noch über Rosi nachdenken.

    Ausgaben ca.9 mio
    Einnahmen ca.6 mio
     
  10. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Also dass man Tosic, Vranjes und Moreno loswerden will, ist ja kein Geheimnis.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir alle 3 loskriegen....

    Wie ich es im A.A.-Thread schon geschrieben hab, sehe ich auch nur auf der AV-Position absoluten Handlungsbedarf, alles andere kann bis Sommer warten.
     
  11. Herr Allofs,sie könnten natürlich auch einen erfahrenen Spieler für diese Position verpflichten...

    Natürlich, es gibt Spieler, die für vier, fünf Millionen auf dem Markt sind und zweieinhalb Millionen verdienen; die können Sie kriegen. Aber so eine Menge Geld haben wir nicht zur Verfügung. Außerdem würden wir dann einem Sebastian Boenisch den Weg zumachen. Und er ist ein Spieler mit Potenzial, den wollen wir weiterentwickeln - wenn möglich, wollen wir ihn zum Nationalspieler machen.


    Muß es uns schlecht gehen:confused:
     
  12. Ich hab nicht geflennt ;)

    Vielleicht hast Du recht, vielleicht wäre er als Backup eine alternative gewesen. Husejinovic hat das gleiche gekostet und ist für mich klar schlechter.
    So oder so brauchen/brauchten wir Baumjohann zu diesem Zeitpunkt nicht!!!

    Hoffe wir Du hast recht und Werder wird sich ein paar stärkere Talente Angeln können. Wenn die CL verpasst wird scheint es ja nur so zu gehen.
     
  13. wie es scheint, wird höchstens der junge tunesier noch zu uns stoßen (sollte er endlich mal in dubai aufschlagen).
    ich denke (befürchte in hinsicht auf stänkernde tribünensitzer), dass der kader ansonsten nach wie vor so bleibt.

    unsere titelchancen steigen/fallen nicht in dieser kurzen winterpause
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein aber langfristig will man mit Mannschaften mithalten, die deutlich mehr investieren und damit wird das ganze nicht einfacher. Für einen CL Platz wirds wohl nicht reichen und damit stehen die Chancen den Kader so zu halten auch nicht gut.
     
  15. :tnx:Das stimmt,wenn man guckt was die Schalker trotz einer super Saison jetzt noch kaufen.Dort wird ein starker Kader auch gerade in der Breite aufgebaut...
     
  16. Dachte ich auch, aber momentan zweifle ich.
    Wann soll er denn nun noch in Dubai auftauchen?
    Was gehört?
     
  17. Stimmt zu den 133 Mio Verbindlichkeiten kommen dann noch ein paar Spieler, die wir nicht mal in der Breite gebrauchen könnten und deren Gehalt uns ein Glück erspart bleibt... das Gras auf anderen Wiesen ist immer grüner :p
     
  18. ----------------das Gras auf anderen Wiesen ist immer grüner :p------------

    Das trifft es auf den Punkt!! Das Gejammer hier ist ja unklar... Es sind Wintertransfers, rein zum nachbessern und wir brauchen bis auf hinten links nicht unbedingt Spieler! Auch keinen Stürmer... Ich lese immer Knipser, son Käse unsere Lattenschüsse gegen die KRUMMEN ELBFISCHE kamen alle samt von MFs und Naldo, also hätten wir 3 Tore auch ohne einen Millionen-"Knipser".

    Achja, zu Schlacke kann ich nur meinen Kopf schütteln, denn Baumjo geht ja noch, aber Kluge, der Müller, der Norweger und ein gescheiterter Brasi, alle samt von ehemaligen Kellerkindern, bzw aus der Verbandsliga und ein Volz ohne Verein... Danke, aber die hätten unsere 2. voran gebracht und selbst dort findet man mit Oerl, Perthel, Artmann gleiches Potenzial, also hört doch auf zu jammern und wartet ab, der klaus ist nicht erst seit gestern Manager und macht das schon genau wie die X-Saisons vorher auch und TOP 10 in Europa, das heist einiges...

    Nochmal Lob an den Vorrredner für diesen treffenden Satz oben, der gefällt mir :)

    Beste Grün-Weisse Grüsse
     
  19. Danke :beer:

    Zu den Schalke-Verpflichtungen kann ich dir nur zustimmen, es wird hier immer nur auf die Masse geguckt ("die haben aber auch eingekauft :o")

    Ich frage mich auch, wann diese Hetzjagd nach Topztransfers in diesem Forum mal aufhört... bei Moreno wurde hier auf KATS geschimpft wie auf den HSV, nur weil wir ihn nicht für zig Millionen aus Brasilien verpflichtet haben. Er wäre der Heilsbringer gewesen... was daraus geworden ist hat man ja jetzt gesehen. Bei Mandzukic ist es jetzt wieder dasselbe, er ist DER Wunderstürmer der unbedingt geholt werden muss -.-

    Ich vertraue KATS und sie haben es verdient, dass das alle Werderfans tun, denn sie haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen.

    P.S. Ich habe nichts gegen gezielte Verstärkung des Kaders, allerdings nur nach unserer hanseatischen Handlungsweise, ohne die Mios rauszuhauen, wie Schalke!
     
  20. Hinten links bitte nachbessern.

    Bankdrücker wie Vranjes und Tosic von der Gehaltsliste streichen.

    Vertragsverlängerungen mit Özil / Hunt anstreben.
    -------------------------------------------------

    Das sollte auf Klausis To Do Liste für die Winterpause stehen.

    Wenn sich ne günstige Gelegenheit gibt, kann man versuchen noch nen Stürmer zu verpflichten. Dazu müsste man dann aber wahrscheinlich noch einen der Moreno/Rosis/Almeidas abgeben/loswerden. Daran glaube ich persönlich im Winter nicht. Von daher sollte man auch nicht mit neuen Krachern rechnen.
    Eher mit Talenten wie damals Özil, der auch im Winter kam.

    Für die Zukunft wünsche ich mir einen zweiten Pizarro, nochmal 10 Jahre jünger. ;) Vielleicht kann Klausi ja mal ein paar Millionen in die Klon-Forschung investieren... ;)