Wer kommt in der Winterpause?

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Andre_91, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Karlotto:

    Amen. :tnx:
     
  2. Vllt. ist KA ja gerade an Rheuma Kay dran .:lol:
     
  3. Hoffentlich :svw_applaus:
    :roll:
     
  4. Ich denke, dass bis auf ein bis zwei Nachwuchsspieler bzw. Talenten nichts kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder zu diesem Zeitpunkt richtig investiert.

    1. Die Tabellenspitze ist eng beieinander, d. h. CL-Platz wird hart umkämpft.
    2. Wir haben immer noch eine dreifache Belastung, so dass der CL-Platz auch mit einem oder zwei Neuzugängen nicht wahrscheinlicher wird.
    3. Werder schleppt eine Reihe von Spielern auf der Gehaltsliste mit, die so schnell nicht weg sind: Vranjes, Husejnovic, Tosic, Alberto.

    Ich würde warten, was das Saisonfinale ergibt und dann den Kader bei Bedarf neu ausrichten. Da wir noch nicht wissen, ob Mesut bleibt und Merte nicht auch beim Verpassen eines CL-Platzes geht, besteht im Sommer eventuell noch einmal Bedarf den Kader intensiver umzubauen.
     
  5. ich weiss nicht wieso so viel davon ausgehen dass merte geht, er hat bis 2012 vertrag und spielt damit doch nächste saison sowiso noch hier
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Genau. Es ist in der Geschichte noch nie vorgekommen, dass ein Spieler seinen Vertrag nach guten Leistungen bei einem großen Turnier nicht erfüllt hat... :lol:

    Natürlich wird man weiterhin mit ihm planen, aber nun völlig auszuschliessen, dass er uns nach der WM verlässt, ist schon etwas blauäugig.
     
  7. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Aber nun halt: Denke das für Tosic und Vranjes der Zug in bremen abgefahren ist. Entweder man kriegt sie jetzt los oder es kommt zur Vertragsauflösung. Gäbe es für sie hier noch eine Zukunft hätte man sie mitgenommen.
    Kaufen wird man denke ich einen Topstürmer und Abdennour.
     
  8. Für den Winter und den Sommer würde ich folgende Transfers für garnicht so abwegig einschätzen:

    Abgänge:


    Vranjes, Tosic, Niemeyer, C.A., Moreno, Husejinovic.
    Zudem vielleicht Rosenberg, Özil, Merte, wenn die Angebote stimmen und Hunt, wenn er nicht verlängert.

    Das macht 10 Abgänge.

    Zugänge:

    Mandzukic, Aymen, RV, DM, 2x OM, eventuelle IV, wenn man nach den o.g. Abgängen geht.

    Das macht 7 Zugänge.

    Ist natürlich relative unwahrscheinlich, dass es so einen großen Umbruch geben wird und das man alle o.g. Spieler auch los wird usw.
     
  9. :eek:
    Abstiegskampf!!!!
     
  10. Wieso?
     
  11. Auch wenn man den Winter und Sommer zusammen nimmt, so krass kann ich mir es nicht vorstellen.
    Sollte man keinen CL Platz erreichen, kann es, wenn es ganz schlimm kommt eintreffen, dass Merte und Özil wechseln.
    Doch dann wird man Hunt halten. Auch Niemeyer wird bleiben. Frings wird älter und von Saison zu Saison kontinuierlich weniger Spiele bestreiten. Einsatzzeiten für Bargfrede und eben Niemeyer.
    Zudem ist mir dieses Moreno UND Rosenberg viel zu schnell abgehakt worden.
    Glaube es wird nur einer von beiden gehen.

    Bleiben nach meiner Rechnung 6 Abgänge von denen 2 zum Stammpersonal gehören und die restlichen 4 oft nicht einmal im Aufgebot zu einem Spiel zu finden waren.

    Ich sehe da keinen großen Umbruch.
     
  12. 10 Abgängen :eek: :stirn: :lol: man kann doch kein funktionierendes Team plötzlich auf 10 positionen verändern .. transfers wie vranjes u tosic sind sowieso schon sicher durch aber das macht auch keinen unterschied die sind momentan sowieso nur auf dem Zettel teil des Kaders ;)
     
  13. Durch die meisten Abgänge würde man das Team nicht groß verändern.
    Nur durch Merte's Abgang, Özil's, Hunt's und Rosenberg's, wenn der jetzt als Stammspieler gesehen wird.
    Merte spielt eine gute WM, dann ist er weg.
    Özil muss verkauft werden, wenn er nicht verlängern will, sonst geht er nächstes Jahr ablösefrei, Hunt's Vertrag läuft aus und Rosi ist nicht bei alter Form, auch wenn er sich dieser wieder nährt. Unter den anderen Abgängen würde das Team nicht groß leiden, da es die Reservisten sind.

    @Fallouter: Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass man entweder Moreno oder Rosenberg abgibt, aber wenn das Angebot für Rosi stimmt, wird man bestimmt drüber nachdenken und ihn vielleicht verkaufen.
     
  14. Also wenn Hunt Özil und Merte gehen na dann MZ :lol: wäre für mich schon ein herber rückschlag ... so leicht findet man nicht Ersatz für diese 3 ;) auch mit genug millionen ;)

    PS moreno gehört uns ja nicht also der geht sicher ^^ kaufoption wird zu 90 % nicht gezogen ... sage ich mal ^^
     
  15. vielleicht kommt der Grieche zurück

    wie hiess der eigentlich noch?
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Harry! :applaus: :D

    ...ist dies hier nun eigentlich inzwischen der offizielle Winterpausen-Spaßthread? ;)
     
  17. Tziolis.

    Hoffe nach wie vor, dass Riise kommt. Einen LV halte ich für unabdingbar.
     
  18. An Riise soll kein Intresse mehr bestehen, zudem testet man ja gerade A.A. erneut.
     
  19. Leonidas

    Leonidas

    Ort:
    NULL
    Wenn man KA glauben schenken darf, dann ist der aktuelle Kader von den Spielergehältern mittlerweile schon so teuer, dass man ohne Qualifikation für die CL den Kader in der Form nicht halten kann. Wie soll man da dann bitteschön einen gestandenen Spieler wie Riise dazu bewegen zu uns zu kommen. Denke Für das Gehalt was er fordert ist es KA zu Vage was die Einnahmen nächste Saison angehen. Deshalb wird man auf den Tunesier bauchen vermute ich fast.
    Wir brauchen wieder Entdeckungen wie Naldo der als er kam keine Million verdient hat.
    Mir wäre sehr viel wohler wenn ein Riise kommen täte und evtl noch nen guter Stürmer, aber wenn wir Hanseatisch weiterarbeiten wird es ab nächster Saison eventuell wirklich ein enger Spielraum für neue große Transfers
     
  20. Werder scheint sich gesund zu schrumpfen. Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen den Kader insgesamt verkleinern und damit Personalkosten einsparen wollen.

    Merte hat doch mal im Interview gesagt, dass er auf Dauer in der CL spielen will. Ich sehe ihn und Özil in ein bis zwei Jahren bei den Bayern oder bei einem anderen großen europäischen Club.

    Diese Saison ist sicherlich eine Schlüsselsaison! Wenn wir nicht in die CL kommen, dann wird uns sicherlich ein ziemlich harter Umbruch bevorstehen, den wir jetzt noch gar nicht erahnen.

    Werder hätte mal die Fühler nach Baumjohann ausstrecken sollen :). Aber außer dem Tunesier wird meines Erachtens nichts mehr passieren.