Wen wünscht Ihr Euch als Deutschen Meister?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von DiegoDiez, 31. März 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wen wünscht Ihr Euch als Deutschen Meister?

1. FC Bayern München

84 Stimme(n)
    50,0%
  2. Schalke 04

31 Stimme(n)
    18,5%
  3. Wenn's nicht Werder wird, ist mir das komplett egal

53 Stimme(n)
    31,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nie wird es kommen, dass ich Bayern, Schalke oder Leverkusen einen Titel wünsche, daher finde ich die Frage auch grandios verfehlt.

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, fiele die Wahl zwischen Bayern und Schalke - da fallen mir grad aber nur jede Menge Contras ein:
    Bayern:
    - Die scheiß Erfolgsfans, die keine Ahnung vom Fußball haben und ihren Verein nur aus der Sportschau kennen
    - Der arrogante Rummenigge und der Rest der übergewichtigen VIP-Tribüne
    - Das U
    - Der Rest der Mannschaft

Schalke:
    - Magath
    - Der grausame Antifußball
    - Die größtenteils aggressiven Fans
    - Die beeindruckende Serie ohne Meisterschaft

Ich glaube, Kuranyi gibt letztlich den Ausschlag. Das wäre einfach zu geil, wenn der ligabester Torjäger und zudem auch noch Meister wird. Löw erntet jetzt schon viel Kritik und das wird sich dann noch verstärken. Und alles, was diesem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) schadet, ist gut. Also: Schalke für mich das geringere Übel. Und solange wir dann noch auf Platz 3 kommen, ist es mir aber mal sowas von egal, wer Meister wird.

2. Natürlich Werder. Da dies aber voll kommen unrealistisch ist, hoffe ich auf Leverkusen oder Dortmund. [Das aber nur, wenn Werder Platz3. auch so erreicht.]

3. dolablau

dolablau

Warum habt ihr nur alle den Titel schon abgeschrieben? :roll:

Ich sehe durchaus noch Chancen wenn Werder am Samstag gewinnt und Schalke keinen Dreier gegen die Bayern landet.

4. Es fehlt mir schwer, aber im Zweifel wär ich für Bayern, weil
    1. Leverkusen nicht geht, da wir die noch abfangen müssen :D,
    2. Schalke auch weitere 50 Jahre nicht Meister werden braucht,
    3. ich das Magath, dem Verein und den Fans nicht gönne,
    4. die unansehnlichen Fußball spielen und
    5. es die Bayern-Fans höchtens zwei Tage und den Rest Fußballdeutschlands überhaupt nicht interessiert.

5. Leverkusen klingt in meinen Ohren noch am neutralsten.

Bayern = *kotz*
    Schalke = *würg*

Wobei ich dem Keffin weiterhin einen guten Lauf wünsche, nur damit sich der Bundesschal in den Hintern beißt!! :D

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wir haben 10 Punkte Rückstand auf Platz 1, nicht 8. Wer angesichts von verbleibenden 6 (!) Spielen wirklich glaubt, man könne 10 Punkte auf Schalke UND 8 Punkte auf Bayern aufholen, der träumt (leider) schlichtweg.

7. Aber es ist ein schöner Traum. :D

8. Werdiknight

Werdiknight Guest

Mir würde es reichen, wenn ich am 8. Mai um 17:20 Uhr aufwache und wir sind Dritter... ;)

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich freue mich für niemanden außer Werder. Ansonsten Zustimmung!

10. aber es ist schon ein wenig stumpfsinnig, wie hier argumentiert wird, oder? Im Grunde haben die wenigsten Anti-Bayern Aussagen Gehalt. Ich bin weiß Gott auch kein Bayern-Fan, aber wenn ich mir zum Beispiel ansehe, was die bis vor ein paar Jahren und momentan wieder international leisten, habe ich davor großen Respekt. Da gibts nämlich ne Menge europäische Clubs,die mehr Geld raushauen und auf Teufel komm raus einkaufen. Verglichen damit hat der FCB mit realtiv wenig finanziellen Mitteln eine Menge erreicht. Und wenn ich mir anschaue, dass da mit Müller und Badstuber zwei Nachwuchskräfte zu Stammspielern wurden und mit Contento das nächste große Talent bereitsteht, dann muss man ehrlich sagen, da haben sie uns derzeit was voraus.
    Also,ich werd sicher nie ein Bayern-Fan, aber man sollte die Größe haben, Geleistetes zu honorieren und für die CL drücke ich den Kollegen aus dem Süden alle Daumen.
    Und Sätze wie - "Die scheiß Erfolgsfans, die keine Ahnung vom Fußball haben und ihren Verein nur aus der Sportschau kennen" sollten wir mal sein lassen, nur weil man Fan einer Mannschaft ist, die Erfolg hat, ist man noch kein Erfolgsfan.

11. da haben sie zumindest mit WERDER etwas gemeinsam!!
    Hier wird auch mit wenig Mitteln immer viel erreicht (anders als z. B. in Stellingen).

12. BASS-D

BASS-D Guest

Dass Mick666 und Karlotto ein und dieselbe Person sind, DAS ist UNREALISTISCH!!:D

Nee spaß beiseite - Wer am Schluss die Nase vorn haben wird, - der wird wohl auch zurecht die Schale hoch halten können/dürfen/müssen.

Hauptsache wir gewinnen gegen Dortmund und machen Jagd auf Platz 3

:wild:

13. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund Meister fände ich sogar noch schlimmer als Bayern oder Schalke.
    Meine Abneigungen verteilen sich wie folgt:
    1. Bayern
    2. Dortmund
    3. Schalke
    4. HSV

Meine "bloß-nicht-Meister" Tabelle sieht allerdings anders aus:
    1. Dortmund
    2. Schalke
    3. HSV
    4. Bayern

Dortmund darf einfach NIE Meister werden, weil bei denen dann wieder alles aus den Fugen gerät, dann könnte man nur hoffen, dass sie in ihrem Größenwahn alles verschleudern und ein zweites Mal Pleite gehen, wobei der DFL/DFB sie dann ja eh wieder irgendwie rettet.
    Auch Schalke Meister wäre aufgrund der von Jarolim genannten Gründe nicht schön, bei Bayern interessiert es halt keinen mehr.

Am liebsten wäre mir dieses Jahr (realistisch) Leverkusen, aber das ist erstens kaum noch realistisch und zweitens vermutlich gleichbedeutend damit, dass Werder nicht Dritter wird. Also läufts doch wieder auf die Bayern raus.

14. Fenris78

Fenris78

Es gibt da immer noch die Double-Wette (zu Fuß zum Rathaus) ;) ...

Aber wie fantastisch wäre das denn bitte? Die vorderen Teams vergurken regelmäßig ihre Spiele, heimsen Unentschieden und Niederlagen ein, während Werder einen Sieg nach dem anderen landet und befreit aufspielt. Und am letzten Spieltag sitzen wir alle vor der Buli-Konferenz:

"...tja, beim Stand von 6 : 0 im Spiel Werder - HSV können wir es uns erlauben, mal zu den anderen Spielen zu schauen, und wenn sich in den Schlußminuten nicht noch einiges tut, kann sich die Hertha tatsächlich noch durch einen 4:0-Erfolg gegen ängstliche, ideenlose Bayern auf einen Relegationsplatz retten, während die Münchener noch die sicher geglaubte Meisterschaft verspielen! Der FC Schalke 04 ist ohnehin schon seit Wochen aus dem Rennen, nachdem sie fünf Spiele in Folge verloren haben. Es scheint, als hätte Magaths Ankündigung, 'jetzt mal was richtig Schweres zu versuchen und Hannover 96 in die Champions League zu führen', ihnen jegliche Hoffnung genommen..."

15. Also Manu hat in den letzten 5 Jahren 50 Mio Euro weniger Minus mit Transferausgaben gemacht.... . Das Bayern ja viel wenige rals alle anderen europäischen Vereine ausgibt und ja so arm ist, ist ein altes Argument, was in der schwere heute nicht mehr gilt.
    Und international waren das bislang 2 gute Spiele (Juve, Manu). Ansonsten viel durchschnitt, viel darunter. Dazu noch die nicht vorhandene Dominanz in der Liga, die aber eigentich bestehen müsste... .

Für mich sind sie das kleine Real. Wirtschaften tun sie wenstentlich besser, aber wirtschaftlich/sportlich ist das in den letzten 2 Jahren Müll.

16. Das klingt alles unglaublich schlüssig, was Du da so erzählst.

17. nur nicht schalke,bei bayern ist es mir langsam fast egal
    trotzdem ist das die wahl zwischen pest und cholera

18. ich wünsche es schalke. nur nieeeeemals den bayern. denen gönne ich nix. auch das palaver hier von wegen "bei den bayern ist es eh nix besonderes, die freuen sich 5 minuten aufm marienplatz und gut is etc. etc." find ich ätzend. lasst die schalker endlich auch mal feiern. wo hat sich eigentlich dieser hass zementiert ??? nur wegen kris und ailton ??? das war doch früher nicht so.

19. :tnx: das würde zumindest mal wieder Spannung reinbringen ... man hätte in den letzten Jahren immer verschiedene Meister ... Ausserdem wie kann man bitte einem vG die Meisterschaft gönnen? da find ich Magath symphatischer ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.