Welcher Trainer fliegt zuerst?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von Speed03, 28. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Trainer fliegt zuerst?

  1. Armin Veh (VfL Wolfsburg)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Louis van Gaal (FC Bayern München)

    8 Stimme(n)
    6,4%
  3. Bruno Labbadia (Hamburger SV)

    11 Stimme(n)
    8,8%
  4. Markus Babbel (VfB Stuttgart)

    1 Stimme(n)
    0,8%
  5. Lucien Favre (Hertha BSC)

    5 Stimme(n)
    4,0%
  6. Robin Dutt (SC Freiburg)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Jupp Heynckes (Bayer 04 Leverkusen)

    3 Stimme(n)
    2,4%
  8. Dieter Hecking (Hannover 96)

    39 Stimme(n)
    31,2%
  9. Zvonimir Soldo (1.FC Köln)

    5 Stimme(n)
    4,0%
  10. Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt)

    19 Stimme(n)
    15,2%
  11. Marcel Koller (VfL Bochum)

    10 Stimme(n)
    8,0%
  12. Michael Frontzeck (Bor. Mönchengladbach)

    11 Stimme(n)
    8,8%
  13. Jörn Andersen (FSV Mainz 05)

    5 Stimme(n)
    4,0%
  14. Michael Oenning (1.FC Nürnberg)

    4 Stimme(n)
    3,2%
  15. ein anderer (Schaaf, Klopp, Magath, Rangnick)

    4 Stimme(n)
    3,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich halte Funkel ja für einen der am meisten unterschätzten Trainer der BuLi. Sozusagen das Gegenteil von Klinsmann.

    Favoriten auf den ersten Rausschmiss sind natürlich die Trainer der potentiellen Abstiegskandidaten, Koller, Frontzeck, tendentiell auch noch Hecking etc. Ganz sicher kommt aber auch wieder mind. ein Trainer von einem Verein dazu, den im Moment keiner für einen der unteren Plätze auf dem Schirm hat. Labbadia ist für mich da heißester Kandidat.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht ja um den ersten Trainer. Und das wird Magath auf keinen Fall sein. So bekloppt sind selbst die Verantwortlichen von Schalke nicht.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    naja, die schaffen es fast jeden tag, mich wieder zu überraschen...:lol:
    aber als erster trainer ist wirklich unrealistisch, da hast du recht..
     
  4. Ich tippe auf Koller, der ist bei den Fans wohl eh schon ziemlich unbeliebt. Ausserdem hat er nur noch ein Jahr Vertrag, wenn Bochum also einen Fehlstart hinlegt, dann ist er ganz schnell weg. Gleiches gilt für Hecking, die beiden sind aus meiner Sicht am meisten unter Druck.

    Ist dieses Jahr ansonsten echt schwer, eine Prognose abzugeben, weil die Trainer alle noch so neu sind. Von den Aufsteigern ist ja nur Nürnberg als Schleudersitz bekannt, deshalb könnte es Oenning auch schnell erwischen. Für Soldo könnte es auch schnell eng werden, sollte Köln einen schlechten Start hinlegen. Ich glaube zwar, dass er auf jeden Fall das Zeug zu einem sehr guten Trainer hat, aber bei den Ausgaben wird Köln sicherlich nicht viel Geduld aufbringen.

    Alle anderen Trainer haben sicherlich bis zur Winterpause Zeit, sich zu beweisen, es sei denn, eine Mannschaft rutscht wirklich übelst unten rein.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird doch sicherlich bald den "Die Magath-Wette" Thread geben. ;)
     
  6. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eindeutig Schaaf.

    Meine Favoriten:

    1. Labbadia
    2. Hecking
    3. Frontzeck
     
  7. Guten Abend erstmal allen Fans hier .
    Bin Neu hier und freu mich dabei zu sein.

    Nun zum Thema komm :D

    Meiner Meinung nach wird es Soldo bei Köln nicht sehr einfach haben und nicht zu vergessen Skibbe bei Frankfurt :roll:

    gruss RoLLi
     
  8. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Berliner erneut so viele Punkte holen werden. Da die Erwartungshaltung in der Hauptstadt garantiert groß sein wird und die, glaube ich, nicht erfüllt wird, muss Favre als erstes seinen Hut nehmen, zumal ich von einem Fehlstart der Herthaner überzeugt bin. Die Bonuspunkte aus vergangener Saison werden schnell verbraucht sein...

    Nach Favre würde ich auf Hecking tendieren.
     
  9. Ihr habt doch nen Schaden. Schaaf. :lol: Der geht doch noch vor der Saison...:roll: :D

    Meine Favoriten:

    1. Frontzeck
    2. Skibbe
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    warten wir mal die ersten spiele hab, dann komm ich mit meinem wetteinsatz;)
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Hecking, Veh und Skibbe

    Jaaaa UND - denn sie werden diese Saison alle fliegen. Aber bin mir noch unsicher wer zuerst.
     
  12. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich sage mal mutig Rangnick...
     
  13. Bevor ich mir die Auswertung angesehen hatte, hab ich auch auf Hecking getippt.
    Denke auch, das H96 die Saison absteigen wird.
    Resultierend aus der dafür einleidenten Niederlagenserie zu Beginn der Saison muss eben der Trainer seinen Hut nehmen.
     
  14. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Mein Favorit für die erste Entlassung der Saison ist ebenfalls Dieter Hecking.
     
  15. Ich glaub auch Hecking. Hannover startet mal wieder mit einigen Neuzugängen in die Saison und setzt sich übermütig wie eh und je das Erreichen der Europa League als Ziel, um irgendwann mitte der Hinrunde in akuter Abstiegsgefahr zu stehen.

    Das überlebt Hecking nicht, da die Fans ihn eh schon nicht mehr richtig annehmen.

    Skibbe kann ich mir nicht vorstellen, da Bruchhagen doch ziemlich treu auch zu Funkel gehalten hat, als schon alle seine Entlassung zu Beginn der letzten Saison gefordert haben. Koller glaub ich auch irgendwie nicht, denn so oft wie man schon gedacht hatte, das wäre das Ende von ihm in Bochum, müsste er eigentlich schon längst auf der Straße sitzen. Zum Ende hat er aber immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


    Oenning, Frontzeck & Soldo sind natürlich auch noch so Kandidaten, die ziemlich früh bei Misserfolg gehen könnten, da bei allen Vereinen die Erwartungshaltung der Fans überzogen ist, und alle 3 (bis auf Frontzeck, der immerhin etwas Erfahrung gesammelt hat) noch relativ wenig Erfahrung als Chefcoach haben.
     
  16. Aus einigen Kandidaten sticht bei mir einer hervor: Favre

    Hertha hat in der letzten Saison eigentlich über ihren Verhältnissen gespielt und sehr viele Spiele knapp und glücklich gewonnen. Der Kader wurde bislang kaum verstärkt. Da außerdem das Fan-Umfeld schwierig ist und es überzogene Erwartungen geben wird, steht Favre von Anfang an gewaltig unter Druck.

    Danach sehe ich Hecking und Koller gefährdet. Beide Vereine haben nicht die Ziele und Erwartungen einer Hertha BSC. Trotzdem glaube ich, dass die Erwartungen in Hannover und Bochum gestiegen sind und viele Fans keinen Bock mehr auf Stagnation oder Rückschritt haben. Nennenswerte Kaderverbesserungen sehe ich auch nicht.

    Da Nürnberg für mich der stärkste Aufsteiger wird, wird Oenning sicher im Sattel sitzen.
     
  17. Gegen Favre als ersten Trainer-Rauswurf spricht meines Erachtens, dass er gerade erst mit mehr Kompetenzen ausgestattet wurde und den internen Machtkampf gegen Dieter Hoeness gewonnen hat. Da wird Hertha sich schwer tun, ihn jetzt zu feuern.
     
  18. Sehe ich genauso. Ich würde sogar so weit gehen und Favre anstatt Rangnick unter "ein anderer" aufführen.
    Schließlich soll sein Vertrag ja sogar verlängert werden und ich denke, man ist sich durchaus bewusst, dass man mit dem derzeitigen Kader und der finanziellen Situation nicht noch mal so schnell einen Europapokalplatz rausholen kann. Favre hat zwar große Versprechungen gemacht (2010 ein CL-Platz?), dennoch kann ihn das Präsidium einfach nicht daran messen. Es ist mit der Mannschaft so gut wie unmöglich. Man sollte ihm vielmehr anrechnen, dass er den Ehrgeiz besitzt, dieses Ziel dennoch zu erreichen zu versuchen.

    Selbst, wenn es mal absolut schlecht laufen sollte, bei Hertha kommt eine Trainerentlassung wegen der hohen Abfindung ja sowieso nicht infrage :)
     
  19. Sehe ich anders. Ich denke nicht, dass die Berliner Führung sich dessen bewußt ist, möglicherweise keinen Europapokalplatz zu erreichen, gerade deshalb, weil der Erfolg vergangene Saison da war und Favre große Versprechungen tätigt - ein Trainer wird nunmal an seinen Erfolgen gemessen. Ich denke, dass Favre sich mit seinen Versprechungen eher ein großes Eigentor geschossen hat.

    Auch das Favre mit mehr Kompetenzen ausgestattet wurde, muss jetzt nicht unbedingt ein Vorteil sein. Wenn die Erfolge ausbleiben und das Umfeld unruhig Richtung Coach wird, kann es grad in Berlin sehr ungemütlich werden. Ein Hoeneß hat immer reltiv lang am Trainer festgehalten, aber wie siehts jetzt ohne ihn aus?
    So wie bei Klinsmann bei den Bayern? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.