Welchen auslaendischen Werder-Stuermer fandet Ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von FranzHiller2009, 14. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Den haette ich gerne genauer gesehen, hat viel fuer die koreanische Mannschaft, und in der asiatischen Champions League gemacht. Haette mich mal interessiert, wie der sich gemacht haette, wenn er nicht nach einer halben Saison 2001 zurueckgegangen waere, auch wegen der langen WM Vorbereitung der Koreaner im eigenen Land erwies sich das damals fuer Werder als unguenstig.

2. Ach ja, der gute alte Kiwi...von dem hatte man immer den Eindruck, dass wenn er auf Dauer richtig Vollgas gegeben hätte, er ein absoluter Weltklassespieler gewesen wäre. Ab und an hat er sich gemütlich eingerichtet, hat aber immer noch vollständig zum Topspieler gereicht. Gute alte Zeiten.

3. natürlich dicken toni:applaus:

4. Kiwi war acuh vor meiner Zeit, mein Liebling ist und bleibt Pizza :svw_applaus:

5. Rufer... eindeutig Rufer!

Wenn ich mich an seine Elfmeter zurück erinnere...hach...das waren noch Zeiten. So abgebrüht konnte nur Rufer sein...

6. GeliDEL

GeliDEL

Kartenverkäufe:
    +15
    Kiwi....ganz klar

7. pizarro

• Pizarro
      Ailton
      Zidan
      Sanogo

8. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :confused: Du ziehst -obwohl Du der EPP92 mit das schönstest Erlebnis für Dich war- Zidan+Sanogo Rufer vor? Bei jüngeren Usern, die Kiwi nicht erleben konnten ok, aber so... :eek:

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Eindeutig Rufer. Vielleicht nicht der beste Stürmer, den Werder je hatte, aber bis heute einer der sympatischsten Spieler, die jemals in grün/weiss aufgelaufen sind.

10. So isses.

Hatte grad Burgsmüller und Völler geschrieben...

Da es hier aber um ausländische Stürmer geht, führt auch für mich kein Weg an Pizarro und Ailton vorbei, die zwei waren ganz maßgebliche Protagonisten bei Werders Aufstieg aus der Asche.

11. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Was haben die denn für Nationalitäten, dass sie hiert reingehören? :D Sorry;)

12. Hatte ich ja schon korrigiert. Im Alter hat man es nicht mehr so mit dem Lesen... ;)

13. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Geht mir inzwischen genauso:D Die Arme werden bei mir auch immer kürzer :lol:

14. weser-shady

weser-shady

Kartenverkäufe:
    +75
    pawel wojtala

15. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Habe ich den Ironiehinweis übersehen :confused:

16. ... war verteidiger

17. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Und hat man gerade 21 Spiele für uns bestritten...

18. Kiwi

Bogdanovic war doch auch weltklasse.... :D

19. Kiwi, Ailton, Piza - keiner sticht da fuer mich den anderen aus, aus unterschiedlichen Gruenden.

Kiwi mit Supertechnik, immer eine Augenweide. Dass er kraeftigen Anteil an der Titelsammlung der Bremer am Anfang der 90er hatte braucht man nicht zu erwaehnen: Pokalsieger 90/91, Europapokalsieger der Pokalsieger 91/92, Meister 92/93 und Pokalsieger 93/94 - die Vizemeisterschaft 94/95 braucht man nicht zu erwaehnen (da war er in der Hinrunde noch bei uns - kann mich erinnern als er bei der Pressekonferenz geweint hat). Seine Buden in Neapel, die ich in Lichtenfels (Geburtsstadt von Thorsten Oehrl) im Anglerlokal gesehen haben, waren supergenial. Fuer mich wurde dann aus Ufer endlich Rufer (war damals in der 5. Klasse, da hat man es mit so einem Namen noch nicht so).

Ailton hatte unter Magath mit Startschwierigkeiten. Hatte seinen "Durchbruch" mit einem Doppelpack gegen Rostock in der Hinrunde 1999/2000. Hat dann relativ konstant seine Buden bei uns bis 2004 gemacht. Traumrueckrunde mit Piza in RR 2000/2001 ("Piza-Toni liefert wieder). Hat viel dazu beigetragen, dass Werder Offensivfussball gespielt hat. Ailton hat relativ konstant seine Buden gemacht. Seine 28 Buden in der Buli 03/04 waren natuerlich sensationel - und das werde ich ihm nie vergessen. Aus der Hall-of-Fame bei Werder nicht wegzudenken. Ein Symbol des Umbruchs, eines Umdenken das bei Werder stattgefunden hat, der Glaube an unsere Faehigkeiten.

Piza hat in den drei Saisons, die er bei uns insgesamt gezeigt, das er sehr, sehr viel drauf hat. Wie der sich weiterentwickelt hat, seine Spielanlage leicht veraendert hat mit dem Alter und jetzt als Fuehrungsspieler auftritt, ist einfach einmalig. Ich freue mich einen solchen Spieler in den Reihen zu haben und hoffe, dass bei ihm noch einiges bei uns zusaetzlich an Titeln dazukommt (neben dem Pokalsieg im letzten Mai).

Lieblinge kann ich unter den anderen nicht festmachen...

Vielleicht sollte man auch mal ueber die besten zweiten Stuermer nachdenken, die man bei Werder hatte.

Klose hat mit uns leider nichts gewonnen, obwohl ich schon gerne gerade die 05/06 mit einem Titel gekroent haette sehen wollen. Das Team hatte das Zeug dazu, neben dieser Saison, die geilste Saison, die ich seit langem mit Werder erlebt habe.