Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. off-topic: Gibt es freiwillige Edge-Nutzer? Muss den auf der Arbeit nutzen und finde den nur grauenhaft.

    Nutze Firefox (aktuell) und Chromium unter Linux Mint 18.3, diverse Smileys werden nicht angezeigt.
     
  2. nach Enttäuschungen mit Firefox und Chrome musste ich einfach mal was anderes ausprobieren - Edge geht auch, werde aber demnächst wohl auf Chrome zurück wechseln.
     
  3. Ich bin im Grunde genommen auch FF-Stammuser, aber ich nutze mehr und mehr Edge. In manchen Bereichen ist die Chrome-Enginge halt einfach viel besser und ich habe ein zwei Anwendungen im dienstlichen Bereich, wo FF nicht funktioniert, Edge hingegen schon.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Geht mir genauso.
     
  5. :):D:love::(;):roll::klatsch::confused::mad::denk::lol::zzz::tnx::happy::happy2::ugly::heul::beleidigt::kaffee::XD::facepalm::motz::facepalm2::unglaeubig::schock::wink2::zwink2::ueberrascht::wall::muede::party::wink:o_O:knutsch::top::dagegen::opa::p:frech2::trost::frech::kommmalher::popcorn::beer::schal::vertrag::dance::kotz::puck::wdance::nohsv::trommel::telefon::wayne::wayne:
    funktionieren wieder. Getestet mit FF.



    Auch die wichtigsten gehen wieder, wie
    :beer: Bier her, Bier her oder ich fall um
    :schal: Niemehr2.Liganiemehrniemehr
    :facepalm: (Lücke hat wieder nicht getroffen) und :party: (Lücke hat endlich getroffen) und :klatsch::klatsch::klatsch: (Lücke mit Hattrick)




    Sonnigen Mittwoch noch an alle Werderaner*innen :wink:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Mit Chrome Android geht es immer noch nicht
     
    LotteS gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und der :knutsch: geht auch noch nicht wieder :heul:
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir funktionieren Alle ausser den ersten beiden auf Edge, auffem Androidhandy nur die ersten Beiden....:roll:
     
  9. Ich sehe ihn.
    Bei mir funktionieren auch alle wieder.:klatsch:
    (zumindest am PC und Handy).
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Yepp, hier genauso. Über den PC mit Edge sehe ich alle. Wir Mods können nur leider nichts anderes tun, als Werder kontaktieren, was, wie von @Bremen an gesprochen, erfolgt ist.
     
  11. Die - teilweise schon etwas in die Jahre gekommenen? - Bildchen liegen offenbar alle auf http://fs1.directupload.net/.
    Liegt es vielleicht, ganz vielleicht, doch daran, dass das eine unsichere http-Verbindung it statt des moderneren https?
    Vielleicht überlegt der/die Verantwortliche (bei Werder oder beim technisch verantwortlichen Forumsbetreiber), auf eine https-Seite umzuziehen?
    [Das ist der Bereich, an dem ich anfange, meine Grenze von 'Ahnung' zu überschreiten, das gebe ich zu. Für Menschen mit mehr Ahnung mag das eine 'blöde' Frage sein.]
     
    PrinzHF gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin dahingehend wahrscheinlich noch weniger bewandert als du. Aber wenn das der Fall wäre, müsste der Fehler doch bei allen verwendeten Browsertypen gleich sein und nicht so unterschiedlich, wie es hier in den letzten Beiträgen zu lesen ist, oder?
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Safaris (sowohl iOS als auch macOS) stellen alle Smileys korrekt dar. K.A., ob das zur Lösungsfindung beiträgt …
     
  14. Bei mir im Handy nicht. ( Android)
     
  15. bei mir funktionierten die Smileys nur bei Duck Duck Go auf Android und bei Firefox auf Win 10 bzw. 11
    bei allen anderen Browsern Chrome Edge Opera Samsung-Browser werden keine Smileys vernünftig dargestellt
     
  16. Du hast höchstwahrscheinlich recht.
    Inzwischen vermute ich, dass bestimmte Kombinationen Betriebssystem/Browser einen 'höheren Anspruch' an .gif-Dateien stellen, um sie abzubilden. Vermutlich ist es notwendig, die Dateieigenschafren der teilweise nicht angezeigten Bildchen zu überprüfen (u.a. Vergleich mit funtionierenden) und diese Eigenschaften anzupassen. Wäre wohl eine sehr 'frickelige' Detailarbeit...
     
  17. Handy (Android, Chrome) funktionieren alle, Tablet (Android, Chrome) keine...
    :denk:
     
  18. Identische Android-Versionen? Identische Browser?
     
  19. Ja.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. so sieht es bei mir aus:
    Mein PC mit Edge leider nein