Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du es bereits vergeblich ausprobiert haben solltest, können wir es auch nicht. Denn wie in Post #427 geschrieben, stehen uns lediglich ein paar administrative Rechte zur Verfügung, um den Forenbetrieb im Laufen zu halten. Über "Sonderfunktionen" beim Posten von Beiträgen, z.B. wie von dir angefragt beim Einbetten von externen Quellen, verfügen wir dagegen nicht.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin über WLAN an einer 100 Mbit/s Download Verbindung. Problem ist evtl. CPU & RAM des Smartphones? Snapdragon 680 Octa-core Max. 2.4 GHz mit 4 GB Ram aus 2022.
    Denn auf meinem Desktop Rechner sind alle Clips einer kompletten Seite schneller (binnen 1 bis 2 Sekunden) geladen.

    Glaube ich nicht. Ich kann z.B. nicht andere Beiträge abändern.
    Wer hat denn die A R S C H Zensierung implementiert?
    => Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
    Im Grunde genommen ist die Entarschung eine simple Textersetzung.

    So könnte auch um jeden Youtube Clip bei Was hört ihr gerade? ein Spoiler gebaut werden:
    [ SPOILER ]
    ...youtu.be/...
    [ /SPOILER ]
    Das würde etwas Traffic minimieren und Zeit beim Laden sparen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:
    Ich bezog den von dir zitierten Post auf dein
    Was hat das bitte mit der Möglichkeit der Möglichkeit der Änderung anderer Beiträge zu tun?
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wusste nicht, dass du manuell jeden Beitrag einzeln bearbeiten musst.
    Denn hatte irgendein anderes hohes Tier uns vor nicht all zu langer Zeit das Wort A R S C H zensiert. Ist auch kein Problem. Aber dieselben Entscheider könnten uns auch den Youtube Spoiler einbinden. Gibt es eine Adresse an Werder, die sich um die Webpräsenz kümmert?
    Bestimmt musste die Entarschung doch nicht kompliziert über den Aufsichtsrat abgestimmt werden?
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das erklärt aber immer noch nicht, wie du von der Frage, ob eine Einbettung von Videos in Spoilern möglich ist, zur Bearbeitung von Beiträgen kommst.

    Wie auch immer: das Verschieben und Löschen z.B. kann auch mit mehreren Beiträgen gleichzeitig erfolgen, Änderungen in Beiträgen ist selbsterklärend nur einzeln möglich.


    Anders als vor vielen Jahren beim offiziellen HSV-Forum, wo das damalige Aufsichtsratsmitglied Hunke veranlasste, dass kritische Posts über ihn zensiert wurden - was zu reihenweise Abmeldungen und somit zum Aus des offiziellen HSV-Forum führte - halten sich die "hohen Tiere" im offiziellen Werder-Forum erfreulicherweise raus.

    Anregungen zum Forum werden bei uns Mods kanalisiert, sondiert und auch entsprechend bewertet - diese Vorgehensweise ist mehr als nur eine Bitte seitens Werder an uns, weil somit solche Dinge dort effizienter bearbeitet werden können. Denn während wir zu unserem Vergnügen aktiv sind, kostet Werder die Bearbeitung solcher Anliegen Zeit und Geld, so dass es nachvollziehbar ist, wenn dort der Aufwand möglichst gering gehalten werden möchte. Im nächsten Schritt wird bei Werder in Absprache mit dem Provider, welche Wünsche umsetzbar sind bzw. welche nicht. Die Entscheidungskriterien für oder gegen eine Anregung können sachlicher, aber auch finanzieller Natur sein; manche Änderungen kann der Provider mit wenigen Klicks umsetzen, andere sind aufwendiger und somit teurer.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Jeder kann doch seine Videos selber hinter einem Spoiler packen.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Setzt du etwa auf die berühmt-berüchtigte Eigenverantwortlichkeit?! :D
     
  8. Der - in unterschiedlichen Formen präsentierte - Fehler '502 bad gateway'* tritt bei meiner Internet-Nutzung so gut wie nie auf - außer bei Aufruf der Forumsseite des SV Werder.
    Für mich ein Hinweis darauf, dass bei der technischen Ausstattung und/oder Anbindung des Servers, auf welchem das Forum 'liegt', gespart wurde und wird.

    *„502 Bad Gateway“ ist ein HTTP-Fehlercode und bedeutet, dass der Server [über den der Client die Seite aufruft] keine Antwort von der angeforderten URL [dem Server, auf dem die angeforderte Seite liegt] bekommt. Dadurch ist kein Datenaustausch möglich und die gewünschte Webseite ist für die Nutzenden nicht erreichbar. Mögliche Ursachen sind
    Überlastung des Servers, Browser-Probleme DNS-Probleme, Probleme mit dem Webhost, Firewall-Blockaden, Fehler bei Plugins und Themes. [Die unterstrichenen Ursachen halte ich für die wahrscheinlichsten.]

    Das hier https://kinsta.com/blog/502-bad-gateway/ soll eine Hilfe sein, die Host-seitigen Ursachen zu beseitigen bzw. zu minimieren.
    Allerdings unterstelle ich mal, dass eine Umsetzung nicht prioritär ist, schlicht: zu teuer. Das Forum ist ja trotz 502 weiter erreichbar; es ist also bloß lästig, nicht schädlich.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, spart mir das Schreiben. Den selben Fehler habe ich auch, ausschliesslich im Forum. Zusätzlich noch die hakelige Zitierfunktion. Des Weiteren hakt es auch am Öffnen verschiedener Seiten. Ich arbeite schon länger mit dm Mac, die Probleme sind aber neu.
     
  10. @Bremen
    Bekomme ich da bitte noch ne Antwort?
    Danke
     
    G. Schlepper und Quasikasn gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Konkretes zu vermelden gäbe, hätten wir es hier bereits selbstverständlich gepostet. Bisher haben wir noch keine konkrete Mitteilung erhalten. Die Gründe dafür sind mehrschichtig:

    - Dadurch, dass die Fehlermeldungen unterschiedliche sind und nur punktuell auftreten, gestaltet sich die Ursachenforschung umso schwieriger. Bzw. besteht deswegen auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass die Fehlermeldungen nicht nur beim Provider begründet sind.
    - Wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, ist a) Werder nicht der einzige Kunde des Providers und somit b) nachvollziehbar, dass dort die Problem-Behebungen kommerzieller Plattformen wie Online-Shops über eine höhere Priorität verfügen als Fan-Forum.
    - Weil es "nur" kleine Bugs sind, die die Funktionalität des Forums nicht massiv einschränken, ist die Priorität wohlmöglich ebenfalls geringer als bei schwerwiegenden Fällen.
    - Hinzu kommt, dass auch in der IT-Branche hoher Fachkräftemangel herrscht, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit auch beim Provider dieses Forums Stellen vakant sind, so dass Aufgaben länger liegen bleiben müssen.

    Wir Mods sind darüber auch not amused, aber unsere Einflussmöglichkeiten sind äußerst begrenzt. Selbstverständlich werden wir hier am Ball bleiben und eingehende Infos hier entsprechend kommunizieren.
     
  12. Seit einem Jahr...na klar ...und der Osterhase versteckt die Eier :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Was heißt denn konkret?
    Kam denn ne Antwort von Werder oder nicht?

    Nach einem Jahr hätte man mal ne Rückmeldung von dir erwarten können.

    Kümmerst du dich denn weiter, oder sind die User die hier Probleme haben nicht wichtig genug?
     
    G. Schlepper und Quasikasn gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast du den letzten Absatz meines Beitrags nicht gelesen?
     
  15. Ich hab ihn natürlich gelesen, aber so wie hier im letzten Jahr kommuniziert wurde, nämlich gar nicht, muss man davon ausgehen, dass du nicht nachgehakt hast.

    Und kannst du mir vielleicht freundlicherweise mal meine andere Frage beantworten?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein? Dann sehe dir mal bitte z.B. die Posts 308, 316, 321 und 362 an.

    Sicherlich ist hinsichtlich der Kommunikation noch Luft nach oben vorhanden, aber sind solche Suggestivfragen
    etwa eine angemessene Kommunikation untereinander?


    Grundsätzlich läuft die Kommunikation mit dem Provider über Werder. Aber Werder kann uns dahingehend nur dann antworten, wenn der Provider konkrete Antworten übermittelt, was aus den bereits genannten Gründen nicht so einfach ist.
     
  17. Also hat Dir das jetzt Werder Bremen als Antwort durchgestellt oder sind das Deine Vermutungen, die Du hier als "bereits genannten Gründen" deklarierst.

    Die Frage, die Dir OFW jetzt schon zum dritten Mal stellt, scheinst Du zu ignorieren......ob der Verein Dir konkret oder eben nicht konkret geantwortet hat...ist doch nicht so schwer...und am besten, wann diese Antwort den genau kam.

    Zu Deinen Aktiven Bsp...

    308 ist eine Reaktion von Toni amselben Tag, da konnte nichts gelöst sein, zumindest nicht durch deine Mail vom 08.05.2022
    316 ist nur der erneute Hinweis, das Du ne Mail gesendet 09.05.2022

    321 Probleme genauer benennen 30.05.2022

    danach ....nix

    362 Häufing des Gateway Fehler..nachhhaken 14.01. 2023 ...und dann kam keine Reaktion mehr...

    also konkrete Antworten oder zumindest....bleibt so ..ist nicht darstellbar kamen da nicht....und jetzt halt "bereits genannte Gründe" ....was ist den damit...hat Dir das Werder, der Provider so konkret mitgeteilt?
     
  18. Es ist zumindest eine Kommunikation. Von dir kommt halt leider nur nach solchen posts von mir mal ne Antwort und deine "Antworten" sind auch eher mittelgut.
     
  19. Von mir würdest du auf solche "Fragen" keine Antwort bekommen. Oder etwas in der Richtung "Heul bitte leise" aber das darf ein Mod nicht schreiben, deswegen übernehme ich das ;)
     
  20. Du hast dich selbst schon oft genug über die Moderatoren beschwert. Kannst also selbst leiser heulen. Dich nehm ich sowieso nicht ernst. ;)