Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Kausalität, das Mods der erste Ansprechpartner sind, wenn das Forum nicht funktioniert sollte auf der Hand liegen. Das, das wa Du als normale Antwort bezeichnest, indem mir unterstell wird, ich würde die Mods in "Haftung" nehmen für die Performance Probleme des Forums, ist halt dummdreist, garniert mit dem provokanten Abschlussatz "Frage für einen Freund" ....der bekommt halt das widergespiegelt. Das Opalo Mod nicht kann, weil sie ihre "persönlichen Animositäten" halt gerne auslebt. Gut soll sie, wie meine Feststellung ihrer Nichteignung. Bei Dir habe ich diesbzgl. noch keine Einschätzung...zumindest erscheint mir Deine jetzige Antwort modwürdig, @bowling

    Aber mal Butter bei die Fische...wer hat diese langfristigen Probleme mal weitergeleitet a, an wen und wann und welche konkreten Anworten bag es diesbzgl.?
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Um mal zum Thema zurückzukehren:
    Ich bin nun doch zurück zum Apple-eigenen Safari gewechselt und siehe da: Es läuft deutlich(!) besser (wenn auch nicht gänzlich mackenlos). Unter Umständen hat es also evtl. doch mehr mit dem Browser als mit den Mods zu tun … :kaffee:
     
  3. Also was nun ...eventuell oder "unter Umständen" oder doch ganz anders? ..wer kann den dies mal klar beantworten, oder sich drum kümmerm, das es klar ist.....und welche Lösungen sich genau anbieten. Oder dann halt sagen..es funktioniert im Apple Safari etc.. .und das hat dann, um diesen Schritt zu gehen, wenig mit den Browsern zu tun, sondern um "Verantwortlichkeiten und Verantwortungsgefühl" ...ist ja schliesslich das offizielle Forums eines BL Vereins. Lass Dir den Tee schmecken.
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Richtig, die Moderation ist sozusagen der erste Ansprechpartner für dich und alle anderen User wenn ein Problem auftaucht. Für die Problemlösung ist der Verein Werder samt dessen Forenbetreiber zuständig, welcher in welchen Abständen auch immer Rückmeldung an Werder gibt, welche wiederum wann auch immer ein Update an die Moderation gibt.

    Deine Originalaussage lautet: "Schlamperei und null Interesse von den Mods." Daher war meine Antwort an dich nicht dummdreist, weil du damit quasi der Moderation zumindest eine Art Mitschuld gibst oder mit deinem Wort sie in "Haftung" nimmst. ;)

    Da du selbst nie Moderator warst kannst du allenfalls eine Einschätzung von außen als "normaler" User geben ob opalo FÜR DICH persönlich eine gute Moderation angegeben hat ! Deine Aussage "opalo sei nicht als Mod geeignet" ist pauschal und suggeriert den restlichen Usern du wärst während ihrer Moderatorenzeit bei all ihren Modtätigkeiten involviert gewesen, was natürlich nicht der Fall war ! ;)

    Klartext ist das allerdings weiterhin nicht was meine Modtätigkeit angeht. :denk: Immerhin weiß ich, dass meine Antwort an dich modwürdig war. Was genau daran modwürdig war weiß ich allerdings nicht bzw. ob vielleicht was davor nicht modwürdig war, was nicht schlimm ist da unwichtig. :D


    Was deine Fragen am Ende angeht, kann dir @Bremen sicherlich eine Antwort geben.

    Lg EFO
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Evtl. war es dann Kaffee in der Brause :ugly:
    [​IMG]
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe in letzter Zeit weder Kaffee noch andere Flüssigkeiten auf elektronische Endgeräte jedweder Art gekippt; falls es in Hinkunft passieren sollte, kann ich gern berichten, welche Auswirkungen das auf die Funktionsweise des hiesigen Forums hat. :D
     
  7. Ich bezog fummdr
    "Dummdreist" Aussage bezog sich auch nicht auf Deine, sollte aus dem Kontext "Ich frage für einen Freund" ersichtlich sein. Zudem 2. punkt äussere ich micht nicht weiter ,weil es der Lösung des Problems keine Schritt weiter bringt, aber immerhin erkenne ich Deine Fokusierung auf dieses Thema, zum tatsächlichen Problem bekomme ich den Hinweis zu Bremen. Ein Klassiker, ihr habt wahrscheinlich keinen Kontakt und so richtig interessiert Dich die Problematik die User hier schon über einen langen Zeitraum äussern wenig. Ein Verweis an Bremen und damit ist es getan. Danke...passt schon...gratuliere
     
  8. Drum kümmern wirst du dich am Ende selber müssen, durch ausprobieren. Die heutige IT ist viel zu schnellebig, geworden. Dementsprechend vielfältiger werden die Probleme. Als Faustformel kann man sagen "Je weniger User ein Problem betrifft, desto wahrscheinlicher ist es, dass Problem beim Benutzer zu finden".

    Konkret: Dein Endgerät mit Softwarestand x, dein Browser mit 8 Plugins auf 8 Softwsreständen, die Forensoftwsre in Version xy mit Parch 127, der Webserver mit Build 0815, der Unix-Server im Rechenzentrum mit Treiberversion 4711 und Kernel 3.7.5.123.....wer soll das alles mit dir testen? Die Mods doch nicht wirklich. Und wenn du am Montag Parch 127 ausgeschlossen hast spielt der Betreiber Parch 128 ein und deine Erkenntnisse sind fürn A(r)sch.

    Früher hat man mal vom Ausredenkalender gesprochen, wenn man sich über den IT Support lustig machen wollte. Heute ist das mit den kosmischen Strahlungen garnicht mehr so abwegig.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt eine gewisse Unschärfe die man hinnehmen muss. Blöd wenn es einen trifft. Mich selber vor einem Jahr in einem Musikerforum. 3 Wochen übelste Performanceprobleme. Und dann von heute auf morgen weg. Warum auch immer. Ich hinterfrag das dann auch nicht, weil mich das Forschen mehr Lebenszeit kostet als hinzunehmen abbund an Teil der Unschärfe zu sein.

    Und zum zweiten Teil: mit nem Galaxy Tab und Opera als Browser hab ich hiier keine Schwierigkeiten. Stand jetzt.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Konkret ....

    1. Home PC mit chrome / firefox / duck duck / microsoft alles probiert. Updates installiert, cookies gelöscht
    2. Handy neueste Generation selbe Problematik
    3. Büro PC ähnlich .....

    und es funktiioniert eben alles einwandfrei, solange man nicht eingeloggt ist..von daher habe ich schon viel verifiziert...nur können wir hier uns noch soviel gegenseitige halbschlaue Tipps geben, im Ansatz verifizieren oder Hinweise geben, kann nur der Forenbetrieber und nur dann wenn er auch mal darüber informiert wird....

    achso speedlab benutzt um die forumsseite zu checken .....aber danke für Deinen Ansatz
     
  10. Registrier dich doch mal neu und schau was dann passiert im eingeloggtem Zustand.
     
  11. Puh Doppelaccount Problematik. ;) Ich frage mal morgen einen Kollegen, der das mal probieren kann.

    Die Probleme , die gibt es eben schon ein Jahr und die kamen bei einigen Usern zur selben Zeit. Von daher ist die Vermutung , das es schon an der Forensoftware liegt gegeben. Das was ich hier "anprangere" , das seit fast genau einem Jahr, ausser "Mail ist an Werder raus und die an den Betreiber" nichts mehr gekommen ist . Bloss mal paar Seiten zurück blättern....Wieviele User man dadurch verloren hat, wenn interessierts ...passt schon
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wenn du meinen Beitrag aufmerksam lesen würdest wäre dir aufgefallen, dass es sich hierbei um den User/Moderator @Bremen handelt, NICHT um den Verein ! ;) Er kann dir dazu was sagen weil er von uns 3 Mods am längsten dabei ist. ;)

    Lg EFO
     
  13. Das war mir schon klar. sonst hätte ich ja auch Verein Bremen geschrieben. Man kann ja schon froh sein, das Du nicht auch noch die Stadt aufgeführt hast, die ich falsc heraus gelesen hätte.

    Und kleiner Hinweis zum aufmerksam lesen... der Kontext, der hinter Bremen erscheint "ihr habt wohl keinen Kontakt" , sollte klar sein, das mit IHR nicht der Verein gemeint sein kann ..aber alles gut .....du passt gut hier rein
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2023
  14. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen und weiß daher, dass du mit "Ihr" uns 3 Moderatoren meintest, welche angeblich wohl keinen Kontakt haben. ;)

    Da du diese Einschätzung hast bleibt die Anmerkung weshalb du die Moderation überhaupt fragst was mit der ganzen von dir geschilderten Problematik ist wenn es zu Werder oder den Forenbetreiber, laut deiner Beobachtung, gar keinen Kontakt gibt. ;)

    Lg EFO
     
  15. Keine Ahnung was Du aus meinen Zeilen heraus liest. Richtig sind Deine Schlussfolgerungen nicht. Einfach mal kümmern, wäre eine Option...das hätte weniger Zeit in Anspruch genommen, als sich mit mir über Nichtigkeiten auszutauschen. Lass es einfach..bleibt dann halt so
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Wie bereits vorhin erwähnt wurden die von dir angesprochenen Probleme an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Wie der aktuelle Stand ist kann ich dir leider nicht mitteilen da ich selbst keinen Kontakt zu Werder habe und ich mich mit dem ganzen Technikkram nicht auskenne.

    Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

    Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Nacht. :)

    Lg EFO
     
  17. Ich kann den Unmut von Klunz schon verstehen. Das Problem hatte ich vor einem Jahr ebenfalls und das Problem haben jetzt auch immer noch andere User. War es nicht sogar euer ehemaliger Kollege WeizenOlli, der sich nicht mal mehr einloggen konnte?
    Dass ihr Mods das an Werder weitergegeben habt, wurde mal geschrieben, aber das war es dann schon.
    Wurde da von seitens der Mods mal nachgefragt, ob der Provider dran ist, oder ob man weiß woran es liegen könnte?
    Wenn ja, wieso gibt es da keine Rückmeldung von euch? Wenn nein, wieso nicht?
     
    Quasikasn gefällt das.
  18. Da ich so gar keine Probleme habe, gehe ich von irgendwelchen Plugins oder sonstigen Usereinstellungen aus. Auf jeden Fall aber userseitig. Ganz selten habe ich ein 502 (Bad Request), was aber durch F5 sofort behoben ist.
     
  19. Ich hatte das wie geschrieben auch letztes Jahr. Habe aber 0,0 dagegen gemacht und irgendwann ging dann alles wieder wie vorher.
    Also muss es nicht zwingend am User liegen mMn.
    Manche haben ja auch ab und zu das Problem mit den Smilies, dass sie nicht richtig angezeigt werden und bei manchen geht das aber.
    Irgendwas ist jedenfalls faul.
     
    Quasikasn gefällt das.
  20. Deswegen bin ich ja auch sicher, dass es mindestens auch ein Client-Seitiges Problem ist. Das heißt nicht, dass es bei der Server-Implementierung keine Fehler gibt, aber da sie nicht gleichermaßen auftreten muss da Client und ggf. Provider eine Rolle spielen. Jetzt kann es beispielsweise sein, dass der Betreiber die gemeldeten Probleme überprüft, diese aber bei dem oder den zuständigen Entwickler(n) gar nicht auftreten. Und dann hast du ein Problem: Ein nicht systematisch und unregelmäßig auftretender Fehler, wobei der Provider kein Problem erkennen kann. Wenn wir bei uns in der Firma Probleme mit einem unserer Server haben, dann liegt die Lösung darin, dass der/ein IT-Manager die Logs des Servers überwacht während der Client, ich zum Beispiel, entsprechende Anfragen an den Server schickt. Dann sieht man live was für Anfragen rein kommen und wie der Server darauf antwortet. Im vorliegenden Fall müsste also z.B. @SkankinPenguin in direkten Kontakt mit dem Betreiber/Entwickler der Forensoftware sein um ein Live-Debugging zu machen. Das könnte man ja mal vorschlagen und ist sicherlich zielführender als hier die Mods aggressiv anzugehen (was ich "dank" EFOs Zitierweise ja trotz Ignore lesen kann).

    Die hiesige Software ist eine Open Source nginx Distribution(OpenResty) und aufgrund der nginx 502er die ich manchmal bekomme, würde ich dort mal genauer hinschauen.
     
    Bremen gefällt das.