Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Nicole Das kannst du in deinem Profil unter "Benachrichtigung" nachprüfen. Hast du dort den Haken überall gesetzt oder wenigstens bei "Wenn Jemand dich in einem Beitrag markiert" Falls nein, bekommst du auch keinen Hinweis wenn dich Jemand markiert hat. ;)

    Lg EFO
     
  2. Daran liegt es (bei mir) nicht.
    ;)
    Ich bekomme mal eine Benachrichtigung, mal keine.
    Wie die Software halt gerade so Bock hat.
    :D
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Was auch sein kann, dass eure Namen nicht richtig geschrieben werden. Wenn ich z.B. Chrissi282 ohne das @ schreibe bekommst du keinen Hinweis. Verwende ich das @Chrissi282 erfolgt dieser. Oder wenn Jemand @Chrissi282. schreibt erfolgt auch kein Hinweis wegen des Punktes. So in etwa wird es auch bei Nicole sein weswegen sie ab und an keinen Hinweis bekommt. Das war und ist bei mir nicht anders obwohl ich überall die Haken gesetzt habe.

    Lg EFO
     
  4. Ich wurde nicht benachrichtigt...
    ;)
     
    Nicole gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt geht's.:D
     
  7. Das ist ein allgemein bekanntes Problem, das schon lange besteht und irgendwie nicht behoben wird/werden kann.
    Wurde schon öfters angesprochen hier im Thread.
     
  8. Sind die Smileys mal wieder verschwunden?
    Ist denen wohl zu warm hier...

    Ok. Mobil kann ich alle Smileys sehen, am PC keinen.
     
  9. Bisher sind bei mir alle vorhanden. Am PC und auch am Handy.
    An der Hitze kann es aber nicht liegen. Same here :D
     
    opalo gefällt das.
  10. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    @Chrissi282 Hast du auch den Smileybereich aufgeklappt ? :D :zwink2:

    Hö ? Dafür werden bei mir zwar alle Smilies angezeigt aber vereinzelte nicht richtig angezeigt wenn ich ihn einfüge. :denk: Aktuell betrifft es den Zwinkersmiley 1. :motz:

    Lg EFO
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @BOWLINGEFO

    Hast du vielleicht den falschen Smiley angeklickt? :D
     
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Guter Konter :top:

    Nein, es war der richtige. Leider kam da nur so ein etwas schwachgraues kleines eckiges Kästchen aber kein Zwinkersmily.

    Ich zeige ihn dir. So sieht er aktuell aus. ;)

    Edit: Jetzt wird es mysteriös. In meiner Vorschau kommt dieses komisch graue eckige Kästchen, nach dem Absenden wird der Smiley normal im Beitrag angezeigt. :denk:

    Lg EFO
     
    Bremen gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, schön, dass der neue Spieltagsfred jetzt frühzeitig erscheint, aber noch schöner wäre es, wenn wir auch direkt die Inhaltfreds eröffnen können, aktuell ist es wieder nicht möglich.:wink2:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte mal einen Vorschlag machen, kann man nicht der @Oberfrankenwerderanerin die Berechtigung zum erstellen vom Spieltagsfred geben, damit das in Zukunft einfach flüssig läuft.
    Sie macht schon das besondere Tippspiel, vielleicht wäre das eine Möglichkeit,
    es regelmäßig und frühzeitig wieder funktioniert?
     
  15. Ich bezweifle mal (Vorsicht, Vermutung) dass diese Foren-Software über eine derart dezidierte Rechteverwaltung verfügt.
     
  16. Du bringst einfach zuviel positive Energie mit. ;)

    Damit kommt die Forensoftware nicht klar, denn diese wurde Jahre/Jahrzehnte mit überwiegend negativer Energie konditioniert. :opa:

    GWG

    Frage:
    Wird dir GWG in fett und grün angezeigt oder "
    werderlachsfarbig"?
     
  17. Die Forensoftware nennt sich XenForo. Rechteverwaltung wie ich sie kenne funktioniert auf zwei Ebenen (und wird bei XenForo vermutlich sehr ähnlich sein). Einmal global, das heißt: User XYZ darf Threads eröffnen. Und dann "lokal", das heißt, User XYZ darf überhaupt einen bestimmten Foren/Kommentarbereich sehen, dort dann mit Read, Read/Write oder Admin-Rechten (hier mal von Django (Python Framework) auf Xen geschlossen). Was man beim Betreiber machen müsste wäre eine neue Usergruppe zu erschaffen, z.B. Usergruppe "Create Matchday". Diese Usergruppe hat ausschließlich Zugriff auf das Unterforum "Spieltag" und in die Gruppe kommen dann zb die Moderatoren und eben jemand wie OFW. Ich vermute, wir alle als User befinden uns in mehreren Gruppen. So dürfen wir in einem Bereich Themen eröffnen, in dem anderen aber nicht. Bedeutet also wir sind in einer Read/Write Gruppe und in einer (oder mehreren) ReadOnly, während die Mods in genannten Bereichen Admin haben oder Editor oder wie immer sich das bei XenForo nennt. Long Story short, es geht alles. Nur halt hier mit einem Serviceprovider und der dürfte ggf die Hand aufhalten.

    @MiroKlose Grün
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Aktuell bekomme ich vermehrt diese Meldung:

    FOLGENDE FEHLER SIND AUFGETRETEN:
    502 BAD GATEWAY
    openresty/1.21.4.1
     
  20. Scheiß Server
    ;)