Was würdet ihr ändern?

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von nordwind, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich auch ähnlich. Ich finde es fatal, Spieler wie Oehrl, Schindler, Mosquira immer wieder zu verleihen, anstatt ihnen auch mal die Chance zu geben sich in der ersten Mannschaft zu beweisen.
     
  2. Mal ohne Ironie: Mich hat es fast zerissen, als die Details über den Diego Transfer mit der Ratenzahlung etc. herauskamen. Ich möchte mal wissen, ob Juve einen entsprechenden Kicker nach Bremen gehen ließe und Werder Ratenzahlung einräumt. Insofern war es quasi nicht möglich, die Diego Ablöse zu reinvestieren - das Geld war ja nicht da.

    Aber die Statements hier bezüglich der gegenwärtigen Transferpolitik sind richtig - da läuft was ganz falsch! Wenn ich zum Beginn der Saison gesehen habe, was da europäisch z.T. ablösefrei unterwegs war, graust es mich! Und Werder? Ein Haufen Schaum.

    Und - auch wenn ich mich wiederhole: Was ist das für ein Mumpitz mit Vranjes? Wirklich nur, weil er die Leistung nicht bringt? Nicht lange her, da wurde er noch als "nie murrender" Mannschaftsspieler hervorgehoben. Dann hat er sich mal "Pro-Klasnic" geäußert und war "raus". Kassiert aber sein Gehalt - und lacht sich tot, denke ich. Tosic? fährt nicht mal mit ins Trainingslager - weil er "erkältet" ist.... Kassiert aber weiter!! Huseinovic?

    Statt dessen holt man einen - in Bayern gescheiterten - Boro zurück, der sich seitdem bemüht, zu zeigen, warum er in München gescheitert ist......

    Und wegen der Frage weiter oben: Ich glaube nicht, dass unsere Statements hier in der Mannschaft oder im Verein ankommen. Und wenn, amüsiert man sich wahrscheinlich über unsere Dummheit....
     
  3. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1


    damit dürftest du wohl im allgemeinen recht haben. wir als fans sind zu weit weg vom verein/geschehen, wir sehen nur die ergebnisse und nicht die hintergründe. allerdings glaube ich nicht, dass die spieler sich über unsere "dummheit" amüsieren.
     
  4. Also zumindest was Mosquira und vorallem Schindler betraf glaube ich mich an gute Leistungen zu erinnern die allerdings in späteren Spielen nicht bestätigt werden konnten. Aus diesem Grund war eigentlich eine Ausleihe an einen schwächeren Verein die beste Lösung. Sie sind ja nicht weg. Sie kommen wieder, im besten Fall als gewachsene Spieler. Auch das Schicksal von Harnik sollte hier nicht vergessen werden. Zwei oder drei gute Spiele und dann nur noch wenig überzeugend.

    Ich denke das gerade junge Spieler hier nach dem dritten oder vierten schlechten Spiel eigentlich kaum noch eine Chance auf den A-Kader haben. Dazu ist die Mannschaft, trotz der aktuellen Leistungen, einfach zu gut.
     
  5. Martin Harniks "Schicksal" liegt aber woanders: Im Sturm hat er -meiner Meinung nach- ein paar gute Spiele gemacht und wurde dann wieder auf die Bank gesetzt um dann ein paar Einsätze als Verteidiger zu bekommen, wo er - siehe gegen den H?V- nicht soo schlecht war. Obwohl das nicht seine Position ist. und was er kann, wenn er Vertrauen bekommt, sieht man jetzt in D'dorf.
     
  6. Zumindest kommt der Grundtenor im Forum in der Presse an. Wie in der heutigen Ausgaben des "Weser-Kurier" zu lesen ist, werden Stimmungen und Meinungen zu Özil aufgenommen und wiedergegeben. Sicherlich liest auch die Presseabteilung von Werder hier mit. Äußern wird sich hier niemand offiziell. Vielleicht verbirgt sich hinter dem ein oder anderen Avatar ein Werderaner, wer weiss.

    Nur eines sollte niemand von Werder tun, sich über Fans zu amüsieren, so etwas glaube ich nicht, dass das so ist. So etwas geht schnell nach hinten los. Entfernt sich ein Verein so weit von den Fans, dann gute Nacht.
     
  7. Ja in Düsseldorf zu zeigen was man kann und bei Werder sind dann aber immernoch zwei paar Stiefel.
    Aber genau das war ja der Sinn bei der Sache. Er hat dort seine Praxis, ist Stammspieler. Dort kann er sich gut entwickeln weil er gebraucht wird.

    Bei dem Spiel in Frankfurt wäre er genauso untergegangen wie jeder andere. Ich bleib dabei, das Problem liegt definitiv nicht in der Jugendarbeit, auch wenn ich dem zustimme das sie generell bisschen intensiver sein dürfte.
     
  8. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich ein Martin Harnik, ein Pascal Testroet und auch ein Bargfrede (war ja leider verletzt) mehr eingebracht hätten als ihre arrivierten Kollegen - insbesondere Herren Rosenberg und Borowski. Es ist richtig, was im Kicker Saisonheft steht: Bei Werder fehlt die "Konkurrenz aus der zweiten Reihe". Und (selbst die) Bayern, Hoffenheim, Dortmund zeigen im Moment, wie toll sich junge Leute engagieren. Beim H?V kommen plötzlich Talente hoch - aus der Not geboren - von denen man nie gehört hatte.

    Wir holen lieber Mittelmaß und versuchen es dann mit nicht so viel Verlust wieder zu verkaufen.

    Zusätzlich wird mit wahrer Nibelungentreue an einem Aaron Hunt festgehalten - der hat drei, vier gute Spiele gemacht und sich dann wieder fallenlassen. Unverständlich!!
     
  9. 1. moreno einfach mal spielen lassen. Der darf nie zeigen ob ers kann. Weniger als zuletzt wird doch mit ihm auch nich rauskommen.
    1a: Ideallerweise für Marin vorne. Der junge ist da doch überfordert.
    2. Marin dann als Erstatz mal für Hunt oder Özil spielen lassen. Damit die ihre schöpferische Pause bekommen.
    3. Bayern weghauen, damit diese miese Stimmung ein ende hat.
    Als wir 2.000 spiele ungeschlagen waren, war doch auch nicht alles schlecht...
     
  10. Bei Özil habe ich momentan den Eindruck, als ob wir da einen zweiten Klose bekommen.

    Vielleicht sollte man Özil mal eine Weile in der 2. Mannschaft spielen lassen.

    Damit er den Kopf wieder freibekommt.
     
  11. Da bin ich dann doch anderer Meinung. Beispiel Schindler. Nach seinem Jahr in Rostock, was ich persönlich sehr gut fand, hatte ich mich gefreut das er wieder hier ist. Und zack musste man lesen, dass er nach Augsburg ausgeliehen wird. Und so wird es doch immer weitergehen, wenn man sich nicht irgendwann entschließen sollte ihn endgültig zu verkaufen.
    Beispiel Mosquera. Wie oft wurde er schon verliehen? Mit Union jetzt schon das 5.! mal. Und auch da sehe ich das es nur so weitergehen wird. Das ist wirklich schade, denn er hat bei den anderen Vereinen durchaus akzeptable Leistungen gezeigt. Er sollte jedenfalls nicht schlechter sein als Rosenberg derzeit.
    Bei Oehrl muss man abwarten, es ist die 1. Leihe. Aber ich befürchte es geht dort genauso weiter. Harnik ist der einzigste wo ich auch keine Zukunft für ihn sehe, da er doch weder im Sturm noch in der Verteidigung überzeugen konnte. Werder ist da vielleicht doch eine Nummer zu groß für ihn.
    Bei den anderen sehe ich aber durchaus Potenzial, das sie sich bei Werder durch setzen, wenn man sie denn lässt.
    Magath, auch wenn ich ihn nicht mag, zeigt seit Jahren wie es geht auch auf die Jugend zu setzen. Auch Klopp, Heynckes trauen sich das zu, wenn auch teilweise aus der Not geboren. Aber es klappt!
     

  12. Die Anwesenheit von 9 - 17 uhr ist bei einigen anderen Bundesligisten normal. So außergewöhnlich ist das nicht. Von 9 - 17 Uhr kann man zwei mal trainieren, Taktikschulung machen, Pflege und Fitness. Zwisxchendurch Pause und Essen.

    Erfolgsbezogene Verträge sind auch nicht so ungewöhnlich. Prämien lassen sich durchaus staffeln. Zumindest kann man die Verträge erfolgsabhängiger gestallten.

    Insgesamt sollte mehr Druck aufgebaut werden. Das Trainingspensum sollte erhöht werden. In anderen Sportarten wird viel mehr trainiert.

    Leverkusen hat zum Beispiel eine super Bank. Einen Kader zu haben mit 16-18 klasse spieler ist durchaus realisierbar.

    Spieler wie normale Arbeitnehmer zu behandeln ist erstrebenswert. Sie haben einen Arbeitsvertrag und müssen ihre Fähigkeiten in den Dienst des Veeins stellen. wenn sie das nicht machen müssen Konsequenzen folgen.
     
  13. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Ich würde langsam aber sicher den Trainer ansprechen ob er überhaupt noch nachdenkt....

    JEDES verdammte spiel spielen wir das gleiche System, Marin im Sturm (er ist KEIN Stürmer) und immer und immer das gleiche... Jede F Jugend aus Singapur weiss wie sie gegen Werder zu spielen hat. Alle Mann hinten rein vorne wird es schon irgendwann klappen wenn einer der grandiosen Verteidiger wieder mal patzt. Wieso spielt man nicht mal mit nur einem Stürmer und Marin und Özil übder die Flügel??? Ich verstehe es nicht kein Verein der Welt ist so stupide und langweilig was die Variation des Systems angeht wie Werder. Darum gewinnen wir auch keine Meisterschaft mehr, weil spätestens nach dem 17.Spieltag JEDER weiss wie er gegen Werder zu spielen hat.
     

  14. Hast schon recht, fast jedes Team spielt gegen Werder mit Viererkette und zwei DM. Werder will, ganz klar, wieder international spielen. was auch heisst die müssen angreifen um zu gewinnen. Frankfurt z.B. hat den Druck nicht. Ich bin auch der Meinung das Özil und Marin auf den Flügeln mehr reissen könnten als im Sturm oder Zentral, das laufen die sich zu oft fest. Letztes Jahr war Özil einfach genial auf der linken Aussenbahn.
     
  15. chico

    chico

    Ort:
    NULL
    Sehr wahre Worte,die ich noch vervollständigen will:
    Es gibt noch mehr Baustellen. Frings zu langsam und kann wie die Mehrheit
    der Mannschaft keinen brauchbaren Freistoß bringen.Logisch , dass das für die nationalelf nicht mehr reicht. Jensen entweder
    verletzt oder Mitläufer. Selbst Merte wird neuerdings zu Fehlern mitgerissen.
    Schaaf kann nach wie vor bei "schwächeren " Gegnern nicht motivieren
    und erzählt nach dem Spiel immer das gleiche: "es wurde nicht umgesetzt,
    was er besprochen hatte "- also erreicht er nach den langen Jahren teilweise
    die Mannschaft gar nicht mehr.Er vergisst auch das Einfachste: Freistöße
    und Ecken trainieren !! ( Wieviel Chancen sind Werder dadurch schon entgangen!) Die Baustelle " Linksverteidiger" hat er mitgeschleppt, bis jeder
    Gegner wusste,wo er anzugreifen hat !
    Auch Allofs hat versagt: Schlecht eingekauft, wird diese Spieler nun nicht los,
    Bank viel zu schwach besetzt und verschläft die neueste Entwicklung, sonst
    hätte er jetzt richtige Verstärkung im Sturm und auf links besorgt ! chico
     
  16. zizou

    zizou

    Ort:
    Köln
    Das Problem sehe ich einfach bei unseren Stürmern! Wenn ein Pizarro ausfällt, ist niemand da, der vorne den Ball behaupten kann! Ein Rosenberg und ein Almeida kann man bringen, wenn man 3:0 führt oder die ihren Platz haben, weil der Gegner selbst nach vorne spielt! Gegen Mannschaften die nur hinten drin stehen und auf Konter warten, das sind ja die Meisten selbst Schlacke, braucht man Stürmer die vorne ackern was das Zeug hält und die Bälle sichern. Wenn Rosi und Hugo angespielt werden ist zu 99 % der Fälle der Ball weg und der Gegner kontert! Dadurch ist auch keine Entlastung da.
    Wenn ich da zum Beispiel an Ramos von Hertha denke! Hat fast nichts gekostet, aber wie der sich die Bälle holt und auch seinen Körper einsetzt ist schon klasse. Bei unseren Stürmern, ausser Pizza, ist auch die Schwäche im 1 gegen 1 eklatant! Was passiert denn, wenn Rosi oder Hugo auf einen Gegner zugehen??? Keine Gefahr! Wenn man da andere Gegner sieht, da kriegt man schon Angst, wenn der Stürmer den Ball bekommt, weil es meist gefährlich wird.
    Wünsche mir daher einen guten zweiten Stürmer, der nicht nur gute Noten bekommt, wenn er ein Tor macht. Aber da passiert ja leider nichts... :wall:
     
  17. Warum lässt TS nicht mal MMM ran? Der Typ hat nicht viel gespielt, aber ein paar gute Spiele waren dabei (z.b. 5:0 bei Union).
    Stattdessen spielen Hugo, der alle Jubeljahre mal gut spielt, und Rosi, der nie gut spielt - außer einigen Ausnahmen...
    2007/08 war es nicht so schlimm, da hingen wir vorne nicht von einem Einzigen ab.
    -Bouba - besonders starke Hinrunde, ordentliche Rückrunde, 08/09 Schrott, in der Rückrunde mit Freuden an Hoffenheim verliehen, Anfang diese Saison endlich wieder ein kleiner Lauf (2 Tore gegen Union, 1 gegen Frankfurt), aber da Werder ja im Sturm so gut besetzt war - hüstel - an St.Etienne verkauft.

    -Rosi - super Rückrunde 06/07, neun Tore in vierzehn Spielen, 07/08 bester Werder-Torjäger, 08/09 starker Abwärtstrend, Lichtblick beim 4:0 gegen Stuttgart (Doppelpack), diese Saison trotz teils unterunterUNTERirdischen Leistungen immer wieder - wenn auch nicht von Anfang an - auf dem Feld.

    -Hugo - 06/07 eigentlich starke Leistungen, obwohl recht torlos, 07/08 einer der vielen starken Stürmer, 08/09 zusammen mit Diego, Pizza und Naldo der Einzige, der ab und zu glänzte. Diese Saison alle oben erwähnten Jubeljahre mal gut...
     
  18. Na ich glaub das ist in Sportakademien so für Nachwuchskicker so. Also ich lasse mich aber da gerne eines besseren belehren. Bei welchem Verein machen die Profis das?

    Ich kann mir nicht vorstellen das mangelndes Training die Ursache der Probleme ist. Gerade das würde ja der Trainer als erstes merken. Oder denkst du der Trainer lässt absichtlich weniger trainieren als seiner Meinung nach nötig? Unvorstellbar. Andere Sportarten sind andere Vorrausetzungen.

    Also ich hab die Leverkusener Reservebank noch nie spielen sehen, keine Ahnung ob die wirklich so klasse sind.

    Das Problem des normalen Arbeitnehmers ist das er einer von vielen ist. Austauschbar. Wenn du zum Beispiel Elektriker bist und du kommst deinem Chef blöd dann tauscht er dich einfach aus weil da draussen 1000 Elektriker auf deine Stelle warten. Deswegen kann dein Chef mit dir machen was er will. Nur der Staat schützt dich vor ihm.
    Beim Profifusballer ist das ein wenig anders, beinahe umgekehrt. Einen Ribery gibt es zum Beispiel nur einmal. Oder zumindest nur sehr wenige und schwer zu bekommen. Das meine ich damit. Du hast als Verein gegenüber einem Profi nur wenig Druckmittel, erst Recht wenn der Profi gerade sehr gut spielt oder in den Medien hoch gehandelt wird.

    Mag sein das es Leistungsorientierte Verträge gibt aber nicht in einer Form so wie du sie dir vorstellst. Die Leistungsorientierung liegt in einem Bonus bei Erreichen von besonderen Dingen. Für schlechte Leistungen kann es im Gegensatz keine Minderung der Geldleistungen geben. Das würde KEIN Profi unterschreiben. Müsste er auch gar nicht weil ihm scheiss egal ist bei welchem Verein er spielt. Hauptsache die Kohle stimmt.
     
  19. Es liegt doch nicht immer nur an den Stürmern. Ein Özil spielt als OM spielen tut er am besten auf Links und er weicht aber immer wieder auf Rechts aus um das zu verstärken. Ein Hunt kommt links nicht allein zurecht (nicht immer). Man sieht immer wieder das Rosi, Hugo, und Pizza immer öfter mit Pässen auf die linke seite geschickt werden, ich kann mich nicht daran erinnern das irgendjemand den Titel Flankengott hat.
    Rosi und Hugo sind schon gute Stürmer aber nicht jeder kommt mit einer Doppelbewachung klar, man sieht es immer wieder das auch Özil bei einer Doppelbewachung sich mist zusammen spielt. Was ich nur nicht verstehe ist, dass wenn unsere Stürmer schon doppelt gedeckt werden, warum dann niemand nachrückt und das Spiel auf beide Flügel verteilt.
    Noch ein Manko ist mir aufgefallen, wenn jemand z.B. Frings oder Fritz mal einen Fernschuss versucht ist Pizza der einzige der mit durchstartet um abzustauben. Das machen hier auch nicht die so Hoch gekobten Marin oder Özil.

    Nur noch eine Sache, wenn Marin vorne spielt kann man nicht mit hohen Flanken kommen bei Abwehrspielern die 1.90m gross sind. Das ist ein Kampf wie Gimli gegen Baumbart, lustig mit anzusehen aber das ergebnis bleibt ein Gemetzel.
     
  20. Was soll mir denn dieser geistige Tiefschlag sagen? Man man man :stirn: