Was trinkt/esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wann kannst du mal aufhören, andere zu beleidigen, nur weil du es nicht schaffst, dich klar und deutlich auszudrücken?
    Du schriebst etwas, das die Pfalz zu Süddeutschland gehören würde.
    Und kommst dann mit der Kurpfalz.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und direkt mal wieder mit Beleidigungen, wenn man nicht mit Fakten angehen kann .....

@Peggy: Ossi-Pragmatismus ..... :D

3. Sobald dir Wiki nicht mehr hilft, holst du die Beldeigungen raus. Putzig irgendwie.

Mittlerweile esse ich Mandarine Nummer 2. Leeecker! :applaus:

4. Damit das mal klar ist: Ich habe kein Problem damit, das loozy anderer Ansicht ist als ich, wo Süddeutschland anfängt. Darf ja jeder sehen, wie er will. Was mich stört ist, dass sie meine Meinung nicht akzeptiert. Es ist im Endeffekt nur eine Meinungsfrage, da es hier um virtuelle und nicht um tatsächliche Grenzen geht. Anders wäre es, wenn ich sagen würde Ingolstadt wäre Baden-Württemberg. Das wäre falsch. Meine Grenze für Süddeutschland ist in meinen Augen richtig und vertretbar, aber andere Leute dürfen anderer Meinung sein, solange sie akzeptieren, dass ich dennoch zu meiner Meinung stehe.

5. Faxe Nr. 2 :D :bier:

6. Du behauptest aber, du hättest nichts von Kurpfalz und Pfalz geschrieben. Hast du aber. Und damit liegst du im Unrecht und kannst anscheinend die Kur- von Rheinland- Pfalz nicht unterscheiden.

Und solange du diesen GIGANTISCHEN Fehler nicht einsiehst, werde ich dir contra geben. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann hast du Pech gehabt.

7. Du sprachst von der Kurpfalz als Rheinlandpfalz und hast diese nach Süddeutschland gelegt.
    Das ist falsch, egal wie man es dreht und wendet. Lerne die Fakten besser oder lerne damit, das dir hier Kontra gegeben wird.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich versteh das mit der Pfalz nicht.
    Natürlich liegt die Kur-Pfalz in der Pfalz - sagt doch der Name!

Die sächsische Schweiz liegt doch auch am Bodensee, oder?

9. Toll. Jetzt hab ich meinen Schreibtisch gerade mit Bier übergossen. Danke :zweifeln: :lol::lol:

10. Wie, das wusstest du nicht?! :eek:

11. Wo hab ich geschrieben, dass die Kurpfalz RP ist? Ich habe die Pfalz nach Süddeutschland gelegt und bleibe dabei. Die Kurpfalz ist BW und RP südlich der Eifel, die südliche Hälfte des Saarlandes und Sachsens, sowie die kompletten Länder Baden-Württemberg, Thüringen und Bayern bilden Süddeutschland. Dass die Kurpfalz BW ist, ist fakt, alles andere ist meine Meinung und nicht die einzig gültige.

12. Man spricht aber, wenn man von der Pfalz spricht, von Rheinland- Pfalz :wink: Das solltest du, als bester Freund einer Westpfälzerin, doch wissen, oder? ;)

13. Die Kurpfalz ist aber nicht die Pfalz. :roll:

14. Nein... Ich hab mich vor Überraschung verschluckt, gehustet und jetzt darf ich sauber machen

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und ich dachte immer Thüringen wär Ostdeutschland ..... aber hei ..... also ist Süddeutschland DDR?!

:confused:

Loozy: du bist auch DDRler :D

16. Hm, wie wohl schwäbisch mit einem ostdeutschen Einschlag klingt... :O

17. Wenn man von der Pfalz spricht, spricht man eben nicht vom gesamten Bundesland Rheinland-Pfalz. Dies wiederum ist nun ein Faktenfehler von dir. ganz grob und nur ungefähr ist die Verlängerung der Nordgrenze des Saarlandes nach Osten die Nordgrenze der Pfalz. Jeder Pfälzer wird dich sofort verbessern, wenn du Mainz in die Pfalz legst. Das geht gar nicht, genausogut könntest du Karlsruhe nach Schwaben legen, da dürftest du Bescheid wissen. Die Eifel ist ebenfalls nicht Pfalz.

@Fliegenfänger: Jaaaa die Kurpfalz ist nicht die Pfalz, seit mindestens (hab die genauen Zahlen nicht im Kopf) 200 Jahren nicht mehr, ich weiß es und hab nie gegenteiliges behauptet.

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ihr müsst mich leider zitieren ..... ich werd doch ignoriert ... seid mal so freundlich - DAS hätt ich gern näher erläutert ....

und zu deinem Dialekt: frag ma 22 :D

19. Schwäbisch kann man nicht lernen außer durch Geburt! :O

20. Doch. Du sagst, die Pfalz wäre Süddeutschland.
    Ist es aber eben NICHT, weil die Kurpfalz, die nach Süddeutschland gehört, eben NICHT zur Pfalz gehört.